Alternativen zur Standardantenne

AW: Alternativen zur Standardantenne

Dito!

Gruß

Kai
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

doppelt ...
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

so, ich habe dann auch gleich mal die Antenne von Peugeot angeschraubt. Passen tut sie perfekt, farblich passt sie zum Antennenfuss von BMW (hat noch eher die Farbe als das Original). Mal sehen wie's mit dem Empfang aussieht.
Ich hoffe nur, dass die Radioanlage keinen Schaden durch eine kürzere Antenne nimmt...
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

Frage: weiss jemand, wie das Radiosystem von BMW funktionniert? Sprich gibt's einen Antennenverstärker? Ich habe etwas "Angst" dass durch die kleiner Peugeotantenne eine Fehlanpassung der Antenne an die dahinterliegende Empfangstechnik entsteht, und dies auf Dauer nicht gut ist...
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

Aus meiner Erfahrung als Funkamateur kann ich dich beruhigen, Schaden an der Technik kann es nur geben wenn du versuchst mit der Antenne was zu senden, was absolut nicht der Fall ist.
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

Aus meiner Erfahrung als Funkamateur kann ich dich beruhigen, Schaden an der Technik kann es nur geben wenn du versuchst mit der Antenne was zu senden, was absolut nicht der Fall ist.

Wenn man von der handy antenne absieht. (ich bin nicht sicher, aber ich glaube das ist genau diese antenne)

3L

Ps.: Was jetzt nicht heisst, das ich glaube das was passiert.
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

Moin moin,

also ich habe die originale Kurzstabantenne aus dem Zubehör drauf. Sieht gut aus und funktioniert ohne Einschränkungen.
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

Wenn man von der handy antenne absieht. (ich bin nicht sicher, aber ich glaube das ist genau diese antenne)

3L

Ps.: Was jetzt nicht heisst, das ich glaube das was passiert.

War nicht mal die Rede davon (hier) dass die Handyantenne anderswo verlegt ist? Werde das die Tage mal nachsuchen...

Naja, wie alFanta schreibt, würde man über Antenne senden, und man würde die Antenne blind verändern (was ja mit der Einkürzung geschieht), dann könnten da schon auf Dauer Schäden entstehen.
 
Hi, ich habe seit heute die 90mm Inovenda-Antenne an einem spacegrauen 30i. Sieht finde ich deutlich besser aus als die Standardantenne, Empfang ist ebenfalls tadellos. Muss ich das Ding in der Waschanlage eigentlich abschrauben? Scheint mir stabil genug es dranlassen zu können.
 
... 90mm Inovenda-Antenne ... Muss ich das Ding in der Waschanlage eigentlich abschrauben? Scheint mir stabil genug es dranlassen zu können.

Ich kann nicht für die 90 mm Inovenda sprechen, da ich die 60 mm Peugeot-Antenne habe. Der Unterschied dürfte aber nicht so gravierend sein (Achtung: Nur eine Vermutung!). Ich habe in der Waschanlage keine Probleme.

Die Frage ist dann: Wer ist kräftiger - die Bürste oder der Antennen-Fuß. :)

Wer fährt denn in Bürsten-Waschanlagen? :)

Gruß

Kai
 
Also ich würde zu Mr. Wash gehen normalerweise, Textilwaschanlage. Jemand damit Erfahrungen oder gute alternativen (Düsseldorf)?
 
AW: Alternativen zur Standardantenne

Hallo Phoenix, bei Deiner Inovenda-Antenne muß in der Packung ein Gewindestift beiliegen den Du in die neue Antenne reinschrauben mußt. Habe auch erst gestaunt dass die Antenne mit dem E89er Antennenfuß nicht passt.&: Habe dann das Kuvert noch mal aus den Mülleimer gekramt und dann den lose beigelegten Gewindestift in der Tüte gefunden.

Gruß Wolfgang.
Wow
hab zwar noch kein Zetti, aber schon mal die 90er Antenne:X:d. Und da ich das Auto noch nicht habe, wusste ich auch nicht wie die Befestigung aussieht, und ich habe expliziet für den E89 bestellt.
Ausgepackt bewundert, und für gut befunden. Und dann lese ich das hier:O. Gut das ich noch die Tüte hatte, und sehe dann gazn unten den Gewindestift in der Tüte:g. Ich hätte dann in der KW 25 bestimmt nicht schlecht gestaunt. Vielen vielen Dank, dieser Tip hat mir sehr viel Ärger erspart.:t

Gruss
Rainer
 
Gibt es die Peugeot Antenne irgendwo online zu kaufen? Wäre sehr dankbar über einen link der richtigen Antenne.

Gruß Christian
 
Hallo,
was spricht eigentlich gegen die "BMW Dachantenne Sport"? Ist 10,5 cm lang und sieht wie Serie aus.
 
Was spricht gegen die Peugeot Antenne? Ich verlass mich auf die Meinungen hier. Gibts jetzt Empfangsunterschiede, Optikunterschiede etc.?

Die kürzeste Antenne ist mir eigentlich am liebsten, solange sie noch brauchbaren Empfang bringt.
 
Habt ihr alle die Antenne bei Peugeot direkt gekauft? Das ist die Standard 607 Antenne oder?

Hier die Teilenummer:
6561.N3

Dann werd ich wohl mal zu einem Peugeothändler fahren.

Du musst da persönlich antanzen - kauf gleich 2. Ich habe vor einem halben Jahr gekauft und die Preise waren schon um 40-60% höher als die Preise die man hier oder im 1er Forum gelesen hatte.

Such dir einen Händler in der Nähe, ich musste 2x hin. Hatten keine auf Lager.

Hallo,
was spricht eigentlich gegen die "BMW Dachantenne Sport"? Ist 10,5 cm lang und sieht wie Serie aus.

Weil die schw.. ist.

Warum nicht für weniger Geld was besseres kaufen? Zumal Sie wirklich aussieht als gehöre Sie ab Werk zum Z.
 
Ich habe die Antenne beim Peugeot-Händler gekauft (noch bevor ich den Wagen hatte) und sie musste erst bestellt werden. Damals war der neue Z4 aber erst ein Jahr auf dem Markt. Mittlerweile dürfte die Nachfrage wohl gestiegen sein, denn es war hier schon zu lesen, dass Händler nicht nach dem Peugeot-Modell gefragt haben, sondern ob sie für einen Z4 sein soll.:d

Gruß

Kai
 
Ich habe die Antenne beim Peugeot Händler im Nachbarort telefonisch bestellt und bekam prompt am nächsten Tag den Anruf, daß die Antenne da ist und ich sie abholen könne. Das nenne ich Service.
Die Teile-Nr. 6561N3 beim Peugeot oder Citroen-Händler hat im Juli € 8,69 gekostet.
 
Zurück
Oben Unten