altes Forum war besser !

• Ersteller Ersteller Meenzer Bub
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meenzer Bub

Guest
Hallo,
will ja nicht meckern, aber ich finde das neue Forum wesentlich umständlicher :#
Ich benutze grundsätzlich nicht den IE sondern auf Mozilla basierte Browser (Opera od. Firefox) ! Die haben nicht soviel Sicherheitslücken und sind wesentlich schlanker und deshalb schneller !! Und da ist genau mein Problem. Ständig bekomme ich Fehlermeldungen (siehe unten) oder meine Signatur ist mal wieder futsch b: Außerdem finde ich auch das Einfügen von Bildern extrem umständlich, da man immer eine URL braucht !? Auch die Vorgaben der Bildgrößen sind verwirrend. Bsp. mein Benutzerbild ist ein GIF und hatte 85x70. Wisst Ihr wie kompliziert es ist, ein GIF an 80x80 anzupassen :g Genauso meine Signaturbild hatte 820x200 also musste ich es auf 800 kappen. Ich denke aber, daß das Forum ständig überarbeitet wird und vielleicht werden manche Funktionen dann in Zukunft wieder komfortabler.

Gruß Thomas

AW: altes Forum war besser !

Bei Neuerungen muss man sich immer erstmal dran gewöhnen.
In der Umstellungsphase gilt es natürlich, die ein oder andere "Voreinstellung" anzupassen - dann klappt es auch mit Signaturen oder der Formatierung der Beiträge. Ferner sind Thorsten & Co bestimmt ständig dabei, Verbesserungen so gut wie möglich umzusetzen.

Wir werden die Vorteile des neuen Forums noch zu schätzen lernen...

Meenzer Bub schrieb:
Hallo,
will ja nicht meckern, aber ich finde das neue Forum wesentlich umständlicher :#
Ich benutze grundsätzlich nicht den IE sondern auf Mozilla basierte Browser (Opera od. Firefox) ! Die haben nicht soviel Sicherheitslücken und sind wesentlich schlanker und deshalb schneller !! Und da ist genau mein Problem. Ständig bekomme ich Fehlermeldungen (siehe unten) oder meine Signatur ist mal wieder futsch b: Außerdem finde ich auch das Einfügen von Bildern extrem umständlich, da man immer eine URL braucht !? Auch die Vorgaben der Bildgrößen sind verwirrend. Bsp. mein Benutzerbild ist ein GIF und hatte 85x70. Wisst Ihr wie kompliziert es ist, ein GIF an 80x80 anzupassen :g Genauso meine Signaturbild hatte 820x200 also musste ich es auf 800 kappen. Ich denke aber, daß das Forum ständig überarbeitet wird und vielleicht werden manche Funktionen dann in Zukunft wieder komfortabler.

Gruß Thomas

Wo bitte ist den das Problem ein gif auf genau diese Größe zu bringen ? (siehe mein Benutzer/Profil-Bild)

Womit hast du es denn versucht ? Also ich find das NEUE Forum klassen besser als das Alte ! Da muss ich dir def. Wiedersprechen ?! Sorry

normale gifs sind kein problem, aber bei animierten ist das schon schwieriger ! also mit dem gif animator von microsoft geht das auf keinen fall b:
was mir halt auf die nerven geht, ist daß ich fünfmal auf "refresh" drücken muß, damit ich mir einen thread ansehen oder auf einen antworten kann. eben kam schonwieder diese meldung, als ich auf antworten gedrückt habe und meine signaturbild aus dem ersten post ist schon wieder weg :g:g:g

So Signaturbild wieder hergestellt :t Aber erst nachdem ich dreimal diese Meldung bekommen habe:

MyBitmap3.jpg

Meenzer Bub schrieb:
normale gifs sind kein problem, aber bei animierten ist das schon schwieriger ! also mit dem gif animator von microsoft geht das auf keinen fall b:
was mir halt auf die nerven geht, ist daß ich fünfmal auf "refresh" drücken muß, damit ich mir einen thread ansehen oder auf einen antworten kann. eben kam schonwieder diese meldung, als ich auf antworten gedrückt habe und meine signaturbild aus dem ersten post ist schon wieder weg :g:g:g
Was funktioniert schon von MS ???? Versuch mal den gif animator von Ulead der ist mehr als Gut !!!!! Du benutzt doch auch nicht den I-Expl. :-) (weil du genau weißt das der Schrott ist - wie kannst du dann hoffen das die anderen Progies besser sind) warum dann den anderen sch.. von denen. Versteh ich irgenwie nicht. Ok geb´s zu bin def. KEIN WINDOOF´s Freund !!! :j :j :j

ich glaub ich hab de rätsels lösung :s
wenn man ein bild in der gallerie hochlädt, in die signatur einfügt und später wieder aus der gallerie rauslöscht (ist ja nicht für jeden interessant !?), dann verschwindet auch das bild in der signatur :g

Meenzer Bub schrieb:
ich glaub ich hab de rätsels lösung :s
wenn man ein bild in der gallerie hochlädt, in die signatur einfügt und später wieder aus der gallerie rauslöscht (ist ja nicht für jeden interessant !?), dann verschwindet auch das bild in der signatur :g
... na das sollte doch wohl klar sein ... wenn du das bild mit einer url verknüpftst und dann das haus abreist an dessen wand es hängt wirst du wohl nix mehr finden ... :d

lade das bild doch einfach als anhang auf der teststrecke ... klicke den link an ... kopiere die eigenschaften und trage diese url in deiner signatur ein ... und wenn du dann nicht wieder löschst ist die welt doch i.o :t

ob das alte forum besser war oder ob es das neue forum ist... keine
ahnung. ich verteufle neuerungen nicht - aber ich merke, dass mir diese
immer schwerer fallen.

ich gehöre noch zu der generation, die nicht mit dem gameboy aufgewachsen
ist, sondern mit lego und matchbox gespielt hat.

zwar habe ich noch nicht herausgefunden, wie man hier im neuen forum
ein bild anhängt oder an seine signatur pappt, aber ich werde halt so
lange probieren bis es irgendwann klappt. ;-)

Rolf schrieb:
ob das alte forum besser war oder ob es das neue forum ist... keine
ahnung. ich verteufle neuerungen nicht - aber ich merke, dass mir diese
immer schwerer fallen.

ich gehöre noch zu der generation, die nicht mit dem gameboy aufgewachsen
ist, sondern mit lego und matchbox gespielt hat.

zwar habe ich noch nicht herausgefunden, wie man hier im neuen forum
ein bild anhängt oder an seine signatur pappt, aber ich werde halt so
lange probieren bis es irgendwann klappt. ;-)
hallo rolf,

die beschreibung wie das jetzt geht wurde doch bereits mehrfach gemacht. du kannst im neuen forum bis zu 2 bilder pro beitrag als anhang zum post anfügen ... diese stehen dann unterhalb des beitrags in einem rahmen ... :t

unterhalb des beitrags findest du jetzt ein feld für zusätzliche einstellungen ... scroll einfach mal runter dann siehst du es ... dort gibt es den punkt anhänge verwalten ...

wenn du jetzt auf die teststrecke gehst und ein bild hochlädst kannst du wie früher auch dir die eigenschaften ansehen indem du mit der rechten maustaste aufs bild klickst und eigenschaften wählst ... du kopierst dir die url mit strg+c

wenn du dir diese jetzt in deine signatur kopiern willst wählst du dir im kontrollzentrum unter einstellungen der einfachheit halber den wysiwyg-editor als standardeditor aus (srolldownmenue) dieser ist dann in allen beiträgen in der pn und auch beim bearbeiten oder erstellen einer signatur wirksam ...

wenn du word kennst hast du mit dem editor keine probleme, da er nahezu die gleiche bedienung hat ... zum einbinden des bildes in deine signatur nutzt du den button im editor, der wie eine postkarte aussieht du brauchst dann nur noch die vorher kopierte url mit strg+v einfügen und bestätigen und schon hast du das bild eingebunden ...

viel spass beim probieren ... :t :t :t

schriftart, farbe und größe kannst du in diesem editor genauso einfach wie im word ändern ...

ach noch eins lösche das bild nicht wieder sonst fehlt es dir anschliessend auch in der signatur ...!!!!!!!!!!! :d

Rolf schrieb:
hallo klaus,

schon mal danke für die erklärungen. so, ich probiere jetzt
mal, ein bildchen online zu stellen. ;)

attachment.php

vor mir, das ist unser thorsten (taxer), der mal wieder
mit quietschenden reifen versucht, mir zu entwischen :+
oh rolf, du hast doch die anlage wieder gelöscht ... dein bild ist nicht zu sehen ...

Rolf schrieb:
hi klaus,

und wie kommt es dann, dass ich das bild
sehe und du nicht ????? :o :g

Moin Rolf.....alte Landratte :b :b :t

Frag per PN...Thorsten.....der hat mir das auch beigebracht....mir altem
Vollidioten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:# :#

Hatte auch erst die Probleme!!!!!!!!!!!!!:#

Aber unser Crack....bekommt ja fast alles hin....am PC!!!!!!!!!:d :d :d :X

Rolf schrieb:
moin, alter seebär :t

das heißt also, du siehst auch nix :g :g :g :g :g
mit 40 geht`s wirklich bergab ;( :hanged:

Kopf nicht hängenlassen.............Schreib ne PN an Thorti....und
das klappt es auch mit der Nachbarin!!!!!!!!!!!!:b :b :s :X :B

und mit 40 geht es bergauf:t .........wir werden immer
interessanter............(für die Pflegeversicherung):#

aber schreiben ROLF!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rolf schrieb:
hi klaus,

und wie kommt es dann, dass ich das bild
sehe und du nicht ????? :o :g
das ist ganz einfach ... das bild ist im auf der festplatte des rechners gespeichert ... ist so eine kleine unart der browser um einen schnelleren bildaufbau zu erreichen ... wenn du beim internetexplorer unter extras ... internetoptionen ... auf dateien löschen gehst und das häkchen für alle offlininhalte mitsetzt ist es auch bei dir weg ... spätestens wenn du auf auffrischen geklickt hast ... :M

AW: altes Forum ist Vergangenheit !

So. Konnte das neue Forum mal am Wochenende ausgiebig testen und musste feststellen, daß ich die dubiosen Fehlermeldungen nur auf dem Rechner auf der Arbeit bekomme b:
Wird womöglich am Netzwerk liegen oder irgendwelchen pingelichen Firewalleinstellungen :j
Zuhause hatte ich überhaupt keine Probleme und die neuen Funktionen lernt man dann auch zu schätzen :t
Also weiter so und ich merke mir: "Erst testen bevor man meckert."

Gruß Thomas.

Zurück
Oben Unten