Altes Leid - Windgeräusche Seitenscheibe

byteprinz

Fahrer
Registriert
30 Juli 2008
Ort
FFM
Hey Leute,
(ja ich weiss das Thema wurde hier schon oft diskutiert aber ich hab ne spezielle Frage dazu)

Habe ein Windgeräusch ab ca 160kmh an der Krümmung der Scheibe auf der Fahrerseite. Da meine Seitenscheine anhand der Langloch-Einstellschraube aber nicht mehr weiter zu verstellen geht (ist ja auch nur eine recht minimale Verstellung dadurch möglich), wollte ich die Lösung mit der Unterfütterung des Dichtungsträgers mal versuchen. Scheint mir die plausibelste Lösung zu sein. Habe gelesen das es hier spezielle Unterlegplättchen gibt. Weiss jemand evtl. wie diese aussehen (Bild?) Sowas kann man sich bestimmt aus etwas Gummi selbst zurecht schneiden und darunter verschrauben, oder? Sollte halt nur sichergestellt sein, das kein Wasser hinter dem Träger durchdringen kann.
 
AW: Altes Leid - Windgeräusche Seitenscheibe

hi, das problem hatte ich auch. versuch doch mal die tür/fensterdichtungen mit labelo oder noch besser mit gummipfleger oder talkum einzuschmieren. bei mir hat es geholfen, kann auch durch die kälte kommen.
 
AW: Altes Leid - Windgeräusche Seitenscheibe

hmm, das Gummi hat dort so gut wie keinen Druck mehr auf die Scheibe. Mit Pflegemittel behandle ich die Gummis sowieso regelmässig. Hier müsste man schon spezieller mit mehr nachhelfen. Mal sehen - ich werde das auf jeden Fall im nächsten Frühjahr mal angehen.
 
AW: Altes Leid - Windgeräusche Seitenscheibe

Die Plätchen sehen wie kleine Hufeisen aus. Ich denke man kann auch eine Passende Unterlagscheibe benutzen. Im Werk werden sie das "Hufeisen" benutzen, da die bestimmt nicht so viel Zeit haben das ganze anzupassen. Um die U-Scheibe zu tauschen muss die gesammte Schraube ja wieder rausgedreht werden.

http://de.bmwfans.info/parts/catalo..._roof_folding_top/folding_top_mounting_parts/

Die Nummer 31 dürfte es sein.
 
AW: Altes Leid - Windgeräusche Seitenscheibe

Vielen Dank für die Antwort. Es scheint hier kaum jemand etwas selber an der Gummidichtung gemacht zu haben. ;-)

Habe nur etwas Angst das durch den erhöhten Abstand des Trägers durch die Unterlegscheibe dann Wasser eindringen kann. Oder kommt an diese Stelle kein Wasser?
 
Zurück
Oben Unten