Altes Thema: Bremsenumbau… aber mit 345/328mm und 996 Sätteln?

LennartS02

Fahrer
Registriert
11 Mai 2014
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,
Ich hab noch mal ne frage zum oft besprochenen Thema des Bremsenumbaus. Hat hier schon mal jemand die M3 E46 CSL Scheibe vorne (345mm) und die M3 (auch CSL) Scheibe hinten (328mm) mit den 996/986 Sätteln gepaart? Ich kenne sonst nie die Kombi mit Performance Sattel vorne, für den jedoch die Beläge angepasst werden müssten und der mir optisch auch nicht gefällt… 🫣

Für Infos wäre ich sehr dankbar!
 
Hi - hab keine Antwort, aber zwei Fragen

- hast Du einen guten alten Bremsenthread gefunden?
- willst Du Bremsen vom Porsche 9x6 verbauen oder steht hier 996 für was anderes?
 
Porsche 996 ist die modellbezeichnung - 986 Sattel ist der gleiche. Es gibt schon einige threads dazu aber gut ist immer Ansichtssache und es kommt drauf an was du suchst!
 
Danke für den Link! Beim Tino hab ich auch schon viel gelesen, zur Kombi 345/328 mit 4-Kolben rundum habe ich allerdings nicht so viel gefunden…. Danke trotzdem!
 
Für mich sind 17“ Felgen nicht weitere interessant und auch ohne die Tilgergewichte finde ich, dass es optisch ein meilenweiter Unterschied ist! Aber danke trotzdem für den Hinweis mit den Tilgergewichten, auch wenn ich den schon kannte.. 😁😁
 
Zurück
Oben Unten