Ältestes Z3-Coupé?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Wer hat das älteste Fahrzeug?
Es wurden laut BMW bereits 1996 4 Stück zugelassen.
Wer hat das letzte, bzw. neueste Coupé?

Würde mich mal interessieren.

Andreas

AW: Ältestes Z3-Coupé?

Also meine Erstzulassung datiert vom 26.8.1998. Da gibts bestimmt auch ältere oder?

Vor einigen Jahren gab es mal ein grünes QP zu kaufen, welches laut Beschreibungstext noch aus der Vorserie stammen sollte. Der Besitzer dieses Wagens würde bei diesem Threat sicherlich ganz vorne mitmischen :-)

Fab

Er gibt an das er 142KW hat. Das heißt, Doppelvanos. Die aber gab es erst ab 9.98.

Gruß Christian

@Christian

Ja, das ist wohl wahr, aber das ist oft falsch angegeben, sowohl die 142kW als auch die Schadstoffklasse – musste ich bei meiner Suche bei mobile.de Ende letzten Jahres feststellen... Ich frag mal nach.

LG, Max

...wenn Du auch noch in den einzelnen Typen unterscheiden möchest ??
Ich habe die Nr 21 der 269 S54 Coupes
Das war das letzte offizielle Pressefahrzeug EZ 04.05.2001

War bei meinem auch falsch angegeben. Hatte bei häufigem nachfragen auch den Eindruck, dass der ein oder andere Händler gar nicht wusste, dass es da nterschiede gibt.

OK, hab Antwort auf mein Nachfragen bekommen: Die Erstzulassung 09.09.1997 stimmt, Vorserienfahrzeug, Baujahr Juli 1997... Schon eines der ganz frühen Coupés...

LG, Max

Wundert mich dennoch. Rote Innenausstattung UND Automatik? &:

@Iann

Rote Innenausstattung und Automatik scheint bei den Vorserienfahrzeugen nicht untypisch zu sein; Auf mobile.de ist derzeit ein ebenfalls silberner, taninrote erweiterte Lederausstattung und Automatik, Baujahr 1997, EZ 12/1997...

LG, Max

Zurück
Oben Unten