Altmühltal/Kloster Weltenburg

AW: Altmühltal/Kloster Weltenburg

....doch im weit entfernten Tale, bei den sieben Zwergen, da lebt eine, die ist noch viel schöner als Ihr! :d (oder so ähnlich?)

Grüsse
Wuchtl

@ Harry,

jetzt kommen die Kaputzenträger auch wieder.:b :b

Ist es mit dein Auto vielleicht auch so gewesen, wie in der Werbung ?
Kaum hast du das Dach aufgemacht, ist der Weiß/ Blaue Himmel gekommen.
Respekt.:O :O
Noch zum Vergleich ein untermotorisiertes Modell, das noch glänzt, aber bald nicht mehr.

Gruß
Ralf

So, meine Damen und Herren Coupefahrer,

ab heute bin ich auch wieder stolzer Besitzer eines Coupes :w (bis nächsten Frühling)...97er 1,8er... :b :b
Die neuen M&S-205/60 R15 auf BMW-Alu sind auch montiert, dann kann der Winter kommen!

Hallo,
leider ist schon wieder ein QP weniger aus dem Bayerischen Wald.
Helmuth hat sein QP mit neuen Motor und 200 gelaufenen Km, leider als Waldarbeiter testen müssen.
Gruß
Ralf

Bat1 schrieb:
Hallo,
leider ist schon wieder ein QP weniger aus dem Bayerischen Wald.
Helmuth hat sein QP mit neuen Motor und 200 gelaufenen Km, leider als Waldarbeiter testen müssen.
Gruß
Ralf

Sieht ja schlimm aus!
Und wie geht´s Helmuth???

Grüsse
Martin

@ Martin

Er ist zwar im Krankenhaus , ist aber nicht schlimm, nur ein paar Prellungen.
Schade, wieder ein Niederbayer weniger, und schade um das Auto und natürlich der Motor.Vielleicht baue ich den Motor ein, aber es ist ja wieder zuviel Aufwand.
Schau ma mal.

Gruß
Ralf

@Ralf

Wie ist denn das passiert? Lag schon Schnee?
Es ist nie zuviel Aufwand. Bau Dir den Motor doch einfach hinten ein. Für jede Achse einen.:):)
Grüsse
Martin

Himmel HerrGott, dass sieht ja übel aus. Zum Glück kann man sagen, dass es ihn in einem Coupe getroffen hat. Mit nem Roadster wäre er wahrscheinlich schwerer verletzt worden. Bei solchen Bilder hoffe ich immer, nie einen Unfall zu haben, bei dem das Dach benötigt wird. :O :O
Trotzdem schade um den schönen Wagen.

Auch von mir gute Besserung!!!! :t

@ Martin,

nein es lag noch kein Schnee. Es war eine Kurvenreiche Strecke , es war nass,und warum ihm das Heck abgehauen ist, ist noch nicht klar.
Das mit dem Motor hinten wäre ja eine gute Idee, mal was neues.
Ich glaube aber, den wird sich jetzt Helmuth behalten und wieder einen QP besorgen.
Ich werd mal schauen, was ich noch für Teile gebrauchen kann, die Rücklichter wären schon mal gut.:b :b
Gruß
Ralf

Warum ihm bei >190 PS auf ner regennassen, kurvenreichen Strecke das heck wegging... :b :b :b Bei eurer Fahrweise völlig unerklärlich... :b :b

Hi Ralf

Hoffe es geht ihm schon wieder besser.
Wenn Du den Helmut wieder siehst, dann wünsch im von mir und Heidi gute Besserung.

Wo steht den sein Auto?

Gruß Christian

@ Michael,
es war ein 3l, also etwas mehr als 190 PS.
ja so ist es nun mal mit dem QP.Mit dem Heck wegzutrifften kann ja dir nicht so leicht passieren, sonst würdest du ja auch keine 60000km auf die ersten Reifen runter rollen.:d :d ,
War nur ein kleines Späßle.
Noch eine Frage, du hast ja deinen schon Winterfest gemacht, gehen da überhaupt die Reifen auf Schnee und Eis durch?:t :t

@ Christian,
das Auto steht bei Bergmann, richtung Bayr. Eisenstein.
Ich werde den Helmuth schöne Grüße ausrichten.
Gruß
Ralf

@Ralf:

Also mein ASC+T brauche ich eigentlich wirklich nur, wenn es mal feucht ist.
Bin im Sommer mal beim Abbiegen etwas übermütig geworden - Result war, dass ich um 180 Grad gedreht 10 cm neben einer Verkehrsinsel zum stehen kam. Also wenn man es provoziert, kann der kleine durchaus böse werden - aber halt nur bei Nässe oder Schnee... :b :b
Im Tockenen kann ich mit meinen 225 Pirelli das ASC kaum locken. Da muss ich schon die Kupplung voll springen lassen.

Winterreifen will ich vorrangig wegen der magischen 7Grad und Nässe. Habe mich deshalb auch für die Vredestein Snowtrac 2 entschieden - sind bei Nässe die Besten, sonst guter Durchschnitt. Bin sie jetzt ca. 100km gefahren und bin bisher ganz zufrieden. Autobahn angenehm (Probefahrt), Landstrasse angenehm.

PS: Die 60.000 habe ich mit einem Satz Sommer und einem Satz Winter gemacht, wobei beide Sätze beim Tausch noch 4 (Sommer), bzw. 5 mm (Winter) hatten - waren mir mit 7 Jahren nur alt...

Schneedriften hätte ich mal wieder Bock... Schön in der Nacht bei Neuschnee auf nen Supermarktparkplatz, ASC aus und ein paar Runden Spaß...

@ Michael,

kein Problem ein Wintertriften. Norbert , Martin, Liane und Siege wären dabei, also es wäre schön wenn du auch mal Zeit hättest.
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

sag' dem Helmuth auch von mir schöne Grüsse und gute Besserung. Gut, dass die Autos stabil sind, traurig, sie auf dem Schrottplatz zu sehen....

Betroffene Grüße
Wuchtl

Hallo Ralf,

wie geht es Helmut? War seine Freundin auch dabei?
Viele Grüße an beide und hoffentlcih ist nix passiert!

@ Wuchtl,

ja ich werde den Helmuth schöne Grüße und gute Besserung ausrichten. Das QP ist schon ein sehr stabiles Auto, das hat der Abschlepper auch gesagt. Wie er ihn aus der Böschung mit dem Kran geholt und zwischen den Fenstern den Tragegurt gespannt hat.Das Dach ist überhaupt nicht nach aussen zurück gekommen, das blieb im gleichen Zustand, trotz des Gewichtes vom QP.

@ Norbert,
nein Gabi war nicht dabei, der Helmuth ist auch nicht schwer Verletzt, war ja nicht zu schnell unterwegs und wie gesagt, ein stabiles Auto hält viel ab.Werd ihm auch gute Besserung wünschen.

Gruß
Ralf

@ M-Technik

Ja Martin, bei uns schaut`s auch nach Sonne aus.
Könnten Samstag evtl.eine Waldlerrunde drehen??

Grüsse von Siegi und Liane :t

So Leute die Bilder von der Tour Altmühltal mit Besuch am Valhalla sind jetzt endlich auf meiner Page Online :w :w :w :w

Zurück
Oben Unten