drifter001
Fahrer
ich war am Samstag bei der SLK Präsentation, der Merzedes Verkäufer rühmte sich damit das im SLK nur echtes Alu verbaut wird im Innenraum, im Z4 dagegen nur Plastik. ich konnte dem nichts entgegensetzen da ich mir schon etwas unsicher war.
Ich hab Alu Längsschliff Fein ist das nun echt oder nicht?
gruss aus Passau
Ich hab Alu Längsschliff Fein ist das nun echt oder nicht?
gruss aus Passau
aber bestimmt Alu oder so was ähnliches. Wenn man das berührt ist es meistens sehr kühl. Wenn das Plastik wäre, dann würde sich das "wärmer" anfühlen. Alu-Feinschliff wird auch kein Plastik sein. Aber bei dem "Standard-Interieur" bin ich mir nicht so sicher.
Da wird zum Beispiel die Plastikwüste im Hyundai ziemlich runtergemacht. Ich kann's nachvollziehen denn ich genieße es auch sehr, in einem ansprechenden, hochwertigen Innenraum zu sitzen. So sind mir die silbernen Plastikleisten im Z4 - wie übrigens auch im 3er und (alten) 5er auch negativ aufgefallen. Mag in den anderen Varianten Längsschliff oder Carbon besser aussehen und sich besser anfühlen. Der Standard gefällt MIR jedenfalls nicht. Habe in meinem Daily Driver Aluleisten und der Unterschied ist schon deutlich sichtbar. Insofern kann ich dem Verkaufsargument der Mercedes-Verkäufers folgen, ohne je im neuen R172 gesessen zu haben. Aber: Jeder Jeck ist anders wie man bei uns im Rheinland zu sagen pflegt