Alu Pedale

ruerol

Testfahrer
hallo, ich würde mir gerne für mein Baby Alupedale ( gibts als Set) zulegen.

In den Angeboten bei Ebay oder anderen handelt es sich bei den Set`s aber immer um welche für Autos mit Handschaltung also Kupplung Bremse Gaspedal , und es steht dann noch der Hinweis "nur für feststehendes Gaspedal". Da ich aber Automatik fahre nun meine Frage, passen diese Set`s auch für Autos mit Automatik? Ich denke ich kauf das Sett und lasse einfach das Kupplungsteil weg. Was heist eigentlich feststehendes Gaspedal ?

Für Informationen wäre ich sehr Dankbar

Gruß Rolf

AW: Alu Pedale

Das stehende Gaspedal ist auf dem Boden befestigt und steht praktisch da (daher der Name) im Gegensatz dazu gibt es auch hängende Pedale, sieht man meistens bei kleineren Modellen anderer Fabrikate und sind zudem auch kleiner.

Es gibt aber auch speziell für Automatik Fahrzeuge Alu Pedale.
Falls Du Originale willst, bekommst die wohl eher schlecht bei Ebay, allerdings sehen die da zum verwechseln ähnlich aus und der Preis stimmt auch.

Ich selber habe auch welche drin. Zusätzlich zu den Sets bekommt man auch eine Fußstütze, um das ganze dann mal abzurunden.

Wie gesagt die Automatik Teile bestehen nur aus dem stehenden Gaspedal und einem großen Bremspedal.

Noch ein kleiner Nachtrag. Schau mal auf der www.ebay.com nach, da findest Du solche Teile. Sind aufgrund des Dollarpreises auch recht günstig. Mußt nur die Transportkosten rechnen, die sind meist etwas höher.

Gruß
Matthias

ich danke Dir für die Auskunft,

und werde gleich mal bei ebay nachschaun

Gruß Rolf

Ich empfehle Dir ein AC Schnitzer Set. Dazu gibt es auch einen Handbremsgriff und Wählhebel.

Gruß
Matthias

Du solltest berücksichtigen, dass die Dinger eintragungspflichtig sind (soviel ich weiß, seit Juli 2004). Angeblich kam es bei Unfällen zu Materialbrüchen der Gusswerkstoffe und in der Folge zu schweren Schnittverletzungen.

Der Unterschied zwischen den originalen Schnitzer-Pedalen und Nachbauten ist, dass die Schnitzer-Teile aus dem vollen Alublock gefräst sind, wärend die Fakes gegossen werden.

Die originalen Schnitzer sind mit Teilegutachten für die TÜV-Eintragung, die Fakes natürlich nicht (es sei denn ein böser Mensch kopiert einfach das Schnitzer-Gutachten...)

Zurück
Oben Unten