Alufelgen nachpolieren, aber wie?

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo @ all,

möcht gerne das Tiefbett meiner Alufelgen (Breyton Magic) nachpolieren. Wie gehe ich da am besten vor? Mein Lackierer meinte 1200er Schleifpapier (mit Wasser?) und dann noch ne Runde 2000er (mit Wasser?) und versiegeln, fertig!?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruß und danke

Thomas

AW: Alufelgen nachpolieren, aber wie?

also ich/wir nehmen für die unbehanelten alufelgen unserer lkws immer die polierpaste von autosol. die heißt metall polish und ist wirklich sehr gut, nehm ich auch für meine breyton spirit, die kann man für jedes unbehandelte metall nehmen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein paar kleine Schrammen vom Bordstein (:#) habe, die auch weg müssen!

Gruß Thomas

Nach meinem Wissen sind die Breyton doch oberflächen versiegelt,oder??

Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein paar kleine Schrammen vom Bordstein (:#) habe, die auch weg müssen!

Nun kommt es auf die Definition von "klein" an :w
Deine Breyton hat auch das Edelstahl-Tiefbett? Dann hilft hier keine Politur, sondern muss geschliffen werden. Ich hab meine mal bei einer Metallschleiferei und Poliererei ausbessern lassen.

Deine Breyton hat auch das Edelstahl-Tiefbett?

die normale breyton magic hat eine glanz gedrehtes felgenbett. wenn die kratzer nur ein paar zehntel tief sind gibts da kein problem, ein problem wird es nur, wenn die einen halben millimeter oder tiefer sind.
probiers mal wie dein lackierer es dir gesagt hat und abschleifen. ich würde mir ein paar scheiben 1000er und 2000er abralon holn und danach mit polierpaste aufpolieren.

die normale breyton magic hat eine glanz gedrehtes felgenbett. wenn die kratzer nur ein paar zehntel tief sind gibts da kein problem, ein problem wird es nur, wenn die einen halben millimeter oder tiefer sind.
probiers mal wie dein lackierer es dir gesagt hat und abschleifen. ich würde mir ein paar scheiben 1000er und 2000er abralon holn und danach mit polierpaste aufpolieren.

Scheiben???

jup, abralon sind runde schaumstoff scheiben, die man normalerweise auf einen exzeterschleifer verwendet. sind aber vor allem bei rundungen und unebenen oberflächen sehr gut.

Zurück
Oben Unten