Aluleisten alt/neu ???

Hmmm......
jedesmal wenn ich meinen Zetti EZ April 03 steige, habe ich das Gefühl, das meine (und auch andere ältere Z4) dunklere Aluinterieurleisten haben als neuere Modelle ???
kann das sein, das "alu feinschliff leisten" heller geworden sind 2004/2005 oder beim Facelift ???

Meine scheinen mir eher so grausilber
Die in meinem E46 M3 waren auch alu-feinschliff und wesentlich "silberner" !!!

AW: Aluleisten alt/neu ???

Komisch - ich hab mich das vor kurzem auch gefragt - kommt mir vor, dass die Aluleisten mit der Zeit nachdunkeln ... "gammeln" trifft's wohl besser ... "oxidieren" klingt besser.

Polieren kann man die Teile ja nun nicht - aber vielleicht hat irgendwer einen Tipp, wie man die wieder heller bekommt.

also ich hab sie feucht geputzt, aber das hat nichts verändert....

vermute aber eher, das sie das in der laufenden serie verändert haben...

Die Aluleiste vom Vor-FL ist tatsächlich dunkler eloxiert und hat auch einen leicht gelblichen Schimmer. Die FL-AL-Leiste ist sehr hell eloxiert und wirkt deutlich kühler. Auch ist der Feinschliff feiner als bei der alten Leiste.

Was ich auch beim alten festgestellt, dass die Leiste nachdunkelt. Das ist aber - haha - Dreck, der sich über die Zeit, nicht unwesentlich, festsetzt. Man muss schon etwas ordentlicher mit warmem Wasser und Lappen rubbeln, damit die Originaltönung zurückkommt.:d

finde das hellere silber eigentlich schöner, edler, sieht
weniger nach plastik aus, aber deswegen jetzt wieder alles
rausreißen und hunderte von euros versenken ???

wohl eher nicht :#

Das Thema hatten wir im Frühjahr, durch mich eingeleitet, schon einmal.Ist mir beim Betrachten der ersten FLs auch aufgefallen, dass die Leisten deutlich heller sind als es meine je waren.
Finde auch, dass es besser aussieht...aber deswegen noch mal einen Haufen Geld investieren will ich auch nicht.Das spare ich lieber für den Z4- Nachfolger.
GRUZZZZ UDO

Zurück
Oben Unten