Am Dienstag übers Timmelsjoch mit Sommerreifen?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Wollte am Dienstag zum Gardasee über Hahntennjoch,Timmelsjoch,Jaufenpass und Pennser Joch. Problem,ich hab noch Sommerreifen drauf und komm nicht mehr zum Wechseln. Abgesehen davon hab ich auch keine Lust den ganzen Oktober schon mit den Winterschluffen rumzufahren. Weiß jemand ob die Pässe gestreut werden,frei sollen sie sein und für den Großglockner sind noch Sommerreifen erlaubt. Wenn es gar nicht geht muss ich über den Reschen,gähn.
Hat jemand aktuelle Infos und/oder Erfahrungen bei solchen Situationen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein - bedeutet es nicht.
Tickets wegen Sommerreifen bei Schnee könnten hoch ausfallen - kenne aber die Rechtslage nicht.

Webcams beobachten oder vorübergehend Winterreifen

Ich kenne die Webseite aber heißt grün und gelb automatisch mit Sommerreifen befahrbar?
Für die von Dir benannten Pässe bedeutet grün doch per Definition, dass Winterreifen oder Schneeketten nur bei Schnee und in der Zeit vom 01. November bis 15. April vorgeschrieben sind.
Also kannst Du am Dienstag auch bei Schnee mit Sommerreifen über die Pässe [emoji4]

Normalerweise werden die Pässe bei Schnee sofort geräumt und gesalzen.
2014 war ich im Oktober auf der Silvretta und am Tag zuvor hatte es geschneit.
An der Mautstelle wurde meine Frage nach befahrbarkeit positiv beantwortet und ich habs danach genossen... ;)

Anhang anzeigen 283438

Insbesondere im Sept., da nicht nachhaltig.

Was ihn nicht weiter bringt,
da es Anf. der Woche wahrscheinlich nochmals kurz kachelt, am Alpenhauptkamm.
Südtirol ab Mitte nächste Woche, meldet bis 30 Grad/Flugwetter,

ich freue mich, ich werde DA sein,
den wunderbaren (Flug) Sommer verlängern. :) :-)

Nur mal so, morgen haben Sie für den Brenner und reschen Pass Schnee gemeldet, da wird es am Timmelsjoch auch schneien.

Ach du,am Reschen auch schon Schnee? Ich dachte Schneefallgrenze ist 1700m. Im allerschlimmsten Fall muss ich über die Brennerautobahn.

Wie ist es denn nun gelaufen auf dem Timmelsjoch?
Wollte es Anfang der nächsten Woche auch unter die Räder nehmen ... :) :-)

Alles :poop:
Bin letzten Dienstag nicht über die hohen Pässe,lag zu viel Schnee,und hab mich über Fernpass und Reschenpass gequält. Ab Meran bin ich dann auf's Gampenjoch abgebogen und dann wurde alles gut.

Ah, okay.
Danke, dann werde ich mal die Vorhersage abwarten ...

Zurück
Oben Unten