Am Montag Probefahren

Z Rider

Fahrer
Registriert
28 Januar 2006
Hallo,
ich bekomme am Montag einen S23i für 3 Tage von meinem :) zum testen:t:t. Hätte gerne einen s30i gefahren, weil das auch der jenige wäre den ich mir nächstes Jahr gerne zulegen würde, hat aber nur den einen:( Finde es aber sehr kulant mir das Teil für 3 Tage zu überlassen.:t
 
AW: Am Montag Probefahren

Dann ist das hier ein Platzhalter für deinen Fahrbericht? :+

Viel Spaß mit dem Ding!
 
AW: Am Montag Probefahren

Hallo,
ich bekomme am Montag einen S23i für 3 Tage von meinem :) zum testen:t:t. Hätte gerne einen s30i gefahren, weil das auch der jenige wäre den ich mir nächstes Jahr gerne zulegen würde, hat aber nur den einen:( Finde es aber sehr kulant mir das Teil für 3 Tage zu überlassen.:t

Jo - so funktioniert das Marketing nunmal.
Der Kunde fühlt sich geschmeichelt - denkt, er sei was Besonderes, weil er paar Tage ein Auto fahren darf. So weckt man Bedürfnisse - und macht Geschäfte :X
 
AW: Am Montag Probefahren

Ich hatte den 23i auch für 3 tage und war völlig enttäuscht. Vom fahrwerk angefangen über den motor usw. Das einzige was mir einigermaßen in's auge fiel war das design und die teilweise bessere verarbeitung im innenraum. Kein sport wagen mehr wie der E85 sondern mehr ein 3er coupe . Jeder hat ein anderes empfinden , daher freu dich trotzdem auf die 3 tage probe fahrt.
 
AW: Am Montag Probefahren

Bloody Angel: Fahrwerk und Motor...
Der neue Z4 ist kein Sportwagen und der 23i auch nicht zum Heizen gedacht.
Ohne den Vorgänger zu kennen (bin bisher keinen Roadster gefahren), kann ich mir aufgrund der vielen Aussagen schon vorstellen, dass der neue kein Nachfolger ist, sondern eine andere Richtung einschlägt und andere Kunden anspricht.
 
AW: Am Montag Probefahren

Da ich z.Z. nur einen 2.5i mitt 177PS fahre und der 23si 204PS hat erwarte ich mir doch etwas mehr durchzugskraft(trotz etwas Mehrgewicht) Fahrwerk... muss ich mal abwarten und testen. Vom Interieur her gefällt mir der Neue schon besser(Hochwertiger) Hat auch noch meine Lieblibgs-K0mbi, Schwarz, Leder Beige:t Werde vllt ein paar Pics machen und hier posten. (Kein Fahrbericht:s)
 
AW: Am Montag Probefahren

Bitte unbedingt ein Fahrbericht, lass dir das bloß nicht vermiesen, durch überspannte Forumsteilnehmer. ;)

Roland
 
AW: Am Montag Probefahren

Bitte unbedingt ein Fahrbericht, lass dir das bloß nicht vermiesen, durch überspannte Forumsteilnehmer. ;)

Roland

Wenn es denn unbedingt wieder noch ein Fahrbericht werden muß, dann aber bitte an die anderen Berichte "dranhängen" oder Dich dort direkt dazu äußern und nicht wieder ein komplett neues Thema dazu aufmachen, ok ???
So langsam müssten wir doch alles vom Neuen wissen, oder..!? :w :T
 
AW: Am Montag Probefahren

Wenn es denn unbedingt wieder noch ein Fahrbericht werden muß, dann aber bitte an die anderen Berichte "dranhängen" oder Dich dort direkt dazu äußern und nicht wieder ein komplett neues Thema dazu aufmachen, ok ???

da bin ich anderer meinung. wenn sich hier schon jemand die mühe machen möchte, seine eigenen erfahrungen festzuhalten und wohlmöglich auch noch ein paar pics zu schießen, dann gehört das auch in einen eigenen thread.

gruß
rolf
 
AW: Am Montag Probefahren

da bin ich anderer meinung. wenn sich hier schon jemand die mühe machen möchte, seine eigenen erfahrungen festzuhalten und wohlmöglich auch noch ein paar pics zu schießen, dann gehört das auch in einen eigenen thread.

gruß
rolf

Grundsätzlich richtig!

Aber davon gibt es hier schon genug - und in allen steht überwiegend das gleiche....und das langweilt mittlerweile :T
 
AW: Am Montag Probefahren

Grundsätzlich richtig!

Aber davon gibt es hier schon genug - und in allen steht überwiegend das gleiche....und das langweilt mittlerweile :T

Mich langweilen auch einige Themen hier im Forum, trotzdem lästere ich nicht in den entsprechenden Thread, denn die Interessen sind nun mal unterschiedlich. Wo ist das Problem, einen Thread der 'Probefahrt' im Namen hat, einfach nicht zu lesen? Ideal wäre eine eigene Rubrik fürs gesamte Forum wo nur Fahrberichte drin wären, aber die gibts halt leider nicht. Gelegentlich ein Erfahrungsbericht in einem neuen Thread ist sicher zu verkraften, gerade in Phase wo ein Modell noch relativ neu ist.

Roland
 
AW: Am Montag Probefahren

Ich habe den neuen 35i und muss auch sagen er ist kein Sportwagen mehr - das Go Kart Feeling vom alten (ich hatte den 3,0i ) fehlt ihm ! Aber Punkto aussehen - Interieur und Verarbeitung schlägt er den alten um längen und wenn ich auf einer Geraden bei der Automatik aufs Gas steige schlägt er den alten punkto Feeling auch ! Von der Paddyschaltung und dem Sound will ich gar nicht erst reden ! In den Kurven finde ich war der alte besser,denn das Mehrgewicht spürt man bei geschlossenem Dach mehr und bei geöffnetem Dach ist es in einer Kurve irgendwie unangenehm,muss das aber erst richtig austesten um genaues zu sagen - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)
 
AW: Am Montag Probefahren

... und bei geöffnetem Dach ist es in einer Kurve irgendwie unangenehm,muss das aber erst richtig austesten um genaues zu sagen...
Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein.
Geöffnetes Dach bedeutet mehr Gewicht auf der Hinterachse, dadurch tieferer Schwerpunkt und mehr Untersteuern (Der Wagen übersteuert ja angeblich mehr als der alte).
 
AW: Am Montag Probefahren

Ich konnte nichts unangenehmes bei geöffnetem Dach feststellen. Daß er vom Handling weniger sportlich wie der Vorgänger ist (und natürlich auch als die Z3/Z4 Coupes), steht außer Frage. Mich hat das aber nicht gestört, weil es ein guter Kompromiß zwischen Komfort und Fahrspaß ist, was für ein Alltagsauto mir wichtiger ist als das letzte Quentchen Fahrspaß.

Roland
 
AW: Am Montag Probefahren

Ihr werdet ja glaube ich recht haben - muss mich erst auf die Automatik gewöhnen,die für mich persönlich das Fahrverhalten verändert - Liebe Grüsse Asiat !!! &:
 
Zurück
Oben Unten