Am neuen Zetti wird gebastelt. Hilfe und Anregungen

Jupp, in meinem Beitrag zum Thema Kofferraum Beleuchtung habe ich die Teilenummern und Preise. Bin gerade auf dem Handy da ist das Links kopieren so lästig.

Du brauchst die Buchsen Kontakte und das Buchsen Gehäuse.

Edit: ist ja doch ganz einfach mit kopieren. Die app ist echt gut.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1855821
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Feder die das Handschuhfach hält nicht entriegelt. Da scheint was zu klemmen. Hat jemand einen Rat?
 
dieser Stift den man zur Seite schieben muss ist zur hälfte verdeckt, daher kann ich ihn nicht raus drücken. jand eine idee?
 
Hab es geschafft, allerdings nur mit sanfter Gewallt. Schxxxx Teil :mad:.

Ich wollte mal schauen ob evtl. Schon Kabel für die Fußraumbeleuchtung liegen. Konnte auf Anhieb nichts finden. Kann jemand weiter helfen bevor ich wieder alles zusammen baue?
 
Muss man das Handschuh Fach ausbauen um da unten ran zu kommen? Reicht nicht die Verkleidung?

Auf der Fahrerseite hing das Kabel bei mit sogar aus der Verkleidung raus als ich diese einmal gedrückt habe.
 
Auf der Fahrerseite konnte ich auch nichts finden. Na mal sehen ob ich noch Lust zu habe die Kabel dafür zu legen
 
Die Klammer in die der Stift zur Arretierung kommt, findet keinen festen Halt mehr. Darunter habe ich eine gummiartige schwarze Masse gefunden, so eine Art Karosseriekleber. Habt ihr das auch? Ich habe die Vermutung das hier schon mal was repariert worden ist. Die Klammer war nämlich zu weit eingeklebt, deswegen hatte ich auch so Probleme den Stift raus zu drücken.
 
Neuer Stand der Technik.

Gestern hat mir ein Freund diese zwei LED Lämpchen für den Innemraum vorbei gebracht. Werden in der Firma in der er arbeitet hergestellt. Sind angeblich für Porsche

Jetzt kommen Sie in den Z4 als Fußraumbeleuchtung 8-)



Hast du eigentlich auf der Fahrerseite zwei Lampen verbaut? Da sind zumindest zwei Öffnungen in der Verkleidung.
Habe allerdings nur ein Kabel gefunden. Und auf der Beifahrerseite war das Kabel ein wenig versteckt.

Wie gut dass ich noch ein paar Stecker und Buchsen von der Kofferraum Aktion übrig habe, dann kann ich bei Gelegenheit einfach ein y-Kabel anfertigen und im Fahrerfussraum beide Lampen anschließen
 
ich bin nocht nicht dazu gekommen, werde aber nur eine Lampe je Seite anbringen. Da hast du Glück gehabt. Bei mir lagen keine Kabel.

Ich habe mir daher am Modul im Beifahrerfußraum Strom vom mittleren Secker abgezwackt. Dazu habe ich ein selbst gebautes Verteilerkabel zwischen dem Kabel (rot/blau) von Pin 18 gesteckt. Jetzt habe ich zwei Kabel die mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt sind. Eins werde ich für die Fußraumbeleichtung und eins für die Vorfeldbeleuchtung benutzen.







 
wenn man die Tür öffnen leuchtet unterhalb der Türverkleidung eine Lampe den Boden aus, quais eine Pfützenbeleuchtung
 
Naja "nur"
Da muss man ja schon mal mindestens die Tür Verkleidung abbauen. Meine vorigen 'tuning' Maßnahmen (Fußraum Beleuchtung, erster Teil der Kofferraum Beleuchtung, mp3/Bluetooth Modul, tempomat, codieren) gingen ja alle ohne wirkliche Arbeit ;) das höchste der Gefühle war da ein Schraubendreher

Aber wenn ich mal die Möglichkeit habe das auto überdacht abzustellen sollte das ja auch gehen. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gucken warum es im Fußraum nass wird. Das liegt idr ja auch in der Tür das Problem
 
Klar etwas Arbeit wir es schon machen. Das mit dem Fußraum solltest du besser noch vor dem Wintereinbruch machen.
 
Zurück
Oben Unten