Am Samstag hat es meinen Zetti erwischt

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
am Samstag hat es nun meinen Z4 erwischt. Mir ist jemand draufgefahren.
Jetzt bleibt nur den Gutachter abwarten um zu Schauen ob er wieder heil gemacht wird oder ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Sollte die Dachmechanik was mitbekommen haben lohnt es nicht mehr.
DSC00138_800x600.JPG DSC00139_800x600.JPG DSC00140_800x600.JPG DSC00141_800x600.JPG DSC00142_800x600.JPG DSC00143_800x600.JPG DSC00144_800x600.JPG DSC00145_800x600.JPG DSC00139_800x600.JPG DSC00138_800x600.JPG DSC00140_800x600.JPG DSC00141_800x600.JPG DSC00142_800x600.JPG DSC00143_800x600.JPG DSC00144_800x600.JPG DSC00145_800x600.JPG

Ich tippe mal auf einen wirtschaftlichen Totalschaden. Klar, die äußeren Teile (Stoßstange, Heckklappe und diverse Anbauteile) sind schnell ersetzt, allerdings befürchte ich, dass die ganze sensible Dachmechanik durch den Aufprall einen abbekommen hat bzw. zum Teil in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei Roadster/Cabrios mit Stahlklappdächer ist ein solcher Impakt schon derb und führt in den meisten Fällen früher oder später zu unfallbedingten Störanfällen.

Mein Beileid an dieser Stelle

Oh Mist, tut mir leid um den Z, ich hätte glaub ich keine Freude mehr dran, die Folgeschäden an der Dach/Sensorgeschichte kennst du leider ja schon :(

Lass reparieren, Dach zuschweißen und Coupe fahren.
Kennste ja noch vor 2 Jahren an der Thüringer Waldtour :(

Hauptsache körperlich gehts jedem gut.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich denke nicht, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Die Teile der beschädigten Dachmechanik lassen sich auch auswechseln. Hier müssen aber Leute ran, die ihr Handwerk verstehen und nicht nur Teile austauschen, das Ganze muss auch wieder neu einjustiert werden, damit dann alles wie vorher funkioniert.
Ich denke um 12.000 - 15000€ wird sich der Schaden schon bewegen. Die Teile selbst, sind noch der geringere Kostenfaktor, aber die A-Zeit dürfte hier kräftig zu Buche schlagen.
Ich persönlich würde das Auto im Unfallzustand verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich denke nicht, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Die Teile der beschädigten Dachmechanik lassen sich auch auswechseln. Hier müssen aber Leute ran, die ihr Handwerk verstehen und nicht nur Teile austauschen, das Ganze muss auch wieder neu einjustiert werden, damit dann alles wie vorher funkioniert.
Ich denke um 12.000 - 15000€ wir sich der Schaden schon bewegen. Die Teile selbst, sind noch der geringere Kostenfaktor, aber die A-Zeit dürfte hier kräftig zu Buche schlagen.
Ich persönlich würde das Auto im Unfallzustand verkaufen.
Bei 15k + Arbeitszeit...
Schau mal was der Z noch Wert ist laut Schwake.
Wird sich leider wohl doch +/- auf nenn Totalschaden raus laufen...:(:(:(:(

Hallo,
Ihr dürft eines nicht vergessen, das Auto ist EZ 11.2009 und hat 257.000 Km gelaufen.
Gott sei Dank kommt nicht der SchwacTragen sondern der Wiederbeschaffungswert und der ist über Schwacke.
Alles was über 15.000 Euro geht ist ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Auto.

Hallo,
am Samstag hat es nun meinen Z4 erwischt. Mir ist jemand draufgefahren.
Jetzt bleibt nur den Gutachter abwarten um zu Schauen ob er wieder heil gemacht wird oder ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Sollte die Dachmechanik was mitbekommen haben lohnt es nicht mehr.
"gefällt mir gar nicht", vergiss aber ja nicht ----->:weg_po :D

Hallo,
Ihr dürft eines nicht vergessen, das Auto ist EZ 11.2009 und hat 257.000 Km gelaufen.
Gott sei Dank kommt nicht der SchwacTragen sondern der Wiederbeschaffungswert und der ist über Schwacke.
Alles was über 15.000 Euro geht ist ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Auto.

Oh Ha
Das wußte ich nicht, da könntest natürlich recht haben, dass das dann ein wirtschaftl. Totalschaden werden kann.

Hallo,

gut zu hören, daß es Dir gut geht.

Ich finde es schon irgendwie Ironie des Schicksals, daß gerade Dir bei Dener Fahrweise eine ältere Dame hinten drauf fährt :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Kann repariert werden, der Hauptanteil der Kaltverformung ist in die Bodengruppe gegangen, die oberen Fugen des Heckdeckels zum Seitenteil sind i.O.

In Polen ist so ein Schaden eine Fingerübung.

nafob

Kann repariert werden, der Hauptanteil der Kaltverformung ist in die Bodengruppe gegangen, die oberen Fugen des Heckdeckels zum Seitenteil sind i.O.

In Polen ist so ein Schaden eine Fingerübung.

nafob

Klar kann man den wieder Instandsetzen, ist nur die Frage ob es lohnt.

Bin schon am schauen was es als Nachfolger geben könnte.
Folgendes steht zur Auswahl:
Wieder ein E89
Boxster GTS
Carrera 4 GTS Cabrio
F-Type R
eventl auch noch die neue Corvette als Cabrio
Stelle mir gerade von allen die Untehaltungskosten und alles zusammen, da muss man bei meiner Km Leistung ja drauf achten.
Die andere möglichkeit wäre ein 5er Combi und eine richtige Spassschleuder ohne Alltagstauglichkeit.
aber erst mal das gutachten abwarten.

Uli, DU musst den reparieren lassen....

Wie soll sonst der Rekord von @Jokin gebrochen werden (ok, er hat einen E85, aber ist ja auch ein Z4 C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_biggrin.png )

Dir fehlen ja nur noch 125.000 km

Hallo,
Wow, ganz schön viele km. Sehr schade um den Wagen, aber ein neuer Z4 macht ja auch Spaß.

Hm, schade um den Zetti. Hautsache, Dir geht´s gut. Was das Auto angeht, richten lassen, Dach zu schweißen, Dachmechanik raus und ´n Trackcar rausbauen. So wie´s der Isoklinker schon mal vorgehabt hat.

Ein Totalschaden sieht imho anders aus, auch in Anbetracht der Laufleistung. Der Einschlag kann ja bei der Geschwindigkeit nicht all zu heftig gewesen sein.
Das die Dachmechanik da was ab bekommen hat (bei geschlossenem Dach) glaube ich eher nicht. Okay, vielleicht ist eine Justage fällig.

Klar kann man den wieder Instandsetzen, ist nur die Frage ob es lohnt.

Bin schon am schauen was es als Nachfolger geben könnte.
Folgendes steht zur Auswahl:
Wieder ein E89
Boxster GTS
Carrera 4 GTS Cabrio
F-Type R
eventl auch noch die neue Corvette als Cabrio
Stelle mir gerade von allen die Untehaltungskosten und alles zusammen, da muss man bei meiner Km Leistung ja drauf achten.
Die andere möglichkeit wäre ein 5er Combi und eine richtige Spassschleuder ohne Alltagstauglichkeit.
aber erst mal das gutachten abwarten.
Hi Uli,
nimm den Boxster GTS :) meine persönliche Meinung. Als Alltagsauto doch prima für dich :)

Zurück
Oben Unten