Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Bei 15k + Arbeitszeit...Hallo
Ich denke nicht, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Die Teile der beschädigten Dachmechanik lassen sich auch auswechseln. Hier müssen aber Leute ran, die ihr Handwerk verstehen und nicht nur Teile austauschen, das Ganze muss auch wieder neu einjustiert werden, damit dann alles wie vorher funkioniert.
Ich denke um 12.000 - 15000€ wir sich der Schaden schon bewegen. Die Teile selbst, sind noch der geringere Kostenfaktor, aber die A-Zeit dürfte hier kräftig zu Buche schlagen.
Ich persönlich würde das Auto im Unfallzustand verkaufen.

"gefällt mir gar nicht", vergiss aber ja nicht ----->Hallo,
am Samstag hat es nun meinen Z4 erwischt. Mir ist jemand draufgefahren.
Jetzt bleibt nur den Gutachter abwarten um zu Schauen ob er wieder heil gemacht wird oder ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Sollte die Dachmechanik was mitbekommen haben lohnt es nicht mehr.

Hallo,
Ihr dürft eines nicht vergessen, das Auto ist EZ 11.2009 und hat 257.000 Km gelaufen.
Gott sei Dank kommt nicht der SchwacTragen sondern der Wiederbeschaffungswert und der ist über Schwacke.
Alles was über 15.000 Euro geht ist ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Auto.

Kann repariert werden, der Hauptanteil der Kaltverformung ist in die Bodengruppe gegangen, die oberen Fugen des Heckdeckels zum Seitenteil sind i.O.
In Polen ist so ein Schaden eine Fingerübung.
nafob
Kann repariert werden, der Hauptanteil der Kaltverformung ist in die Bodengruppe gegangen, die oberen Fugen des Heckdeckels zum Seitenteil sind i.O.
In Polen ist so ein Schaden eine Fingerübung.
nafob

In Polen hat er dann auch nur noch 57000 km![]()
Wow, ganz schön viele km. Sehr schade um den Wagen, aber ein neuer Z4 macht ja auch Spaß.Hallo,
Ihr dürft eines nicht vergessen, das Auto ist EZ 11.2009 und hat 257.000 Km gelaufen.
Gott sei Dank kommt nicht der SchwacTragen sondern der Wiederbeschaffungswert und der ist über Schwacke.
Alles was über 15.000 Euro geht ist ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Auto.
Hi Uli,Klar kann man den wieder Instandsetzen, ist nur die Frage ob es lohnt.
Bin schon am schauen was es als Nachfolger geben könnte.
Folgendes steht zur Auswahl:
Wieder ein E89
Boxster GTS
Carrera 4 GTS Cabrio
F-Type R
eventl auch noch die neue Corvette als Cabrio
Stelle mir gerade von allen die Untehaltungskosten und alles zusammen, da muss man bei meiner Km Leistung ja drauf achten.
Die andere möglichkeit wäre ein 5er Combi und eine richtige Spassschleuder ohne Alltagstauglichkeit.
aber erst mal das gutachten abwarten.