Amaturenbrett zerlegen ?!?!?!??!

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Da ich kein Radio in meinem T-Car hab, war ich bei meinem Nachhauseweg so am überlegen &: !!!! Da ist mir so eingefallen, das ich letztens einer 911 Turbo mit Carbon Interieur gesehen hab. Und dachte mir, das wäre goil !!!! :M

Mein Plan wäre also, den Mittelteil des Amaturenbretts übergehend in die Mittelkonsole und weiterverlaufend über die Mittelablage (wo der Handbremshebel ist) und natürlich auch die Verkleidung mit der Ablage hinter den Sitzen durch Carbon zu ersetzten !!!!

So, jetzt die Frage - hat hier schon jemand mal das Amaturenbrett zerlegt ???:11shocked

DANKE schon mal :7 !!!

Gruss
Michi

AW: Amaturenbrett zerlegen ?!?!?!??!

Du willst ja weniger das Armaturenbrett zerlegen, als die Mittelkonsole und deren Weiterführung nach hinten. Das ist ganz easy, hab ich schon mehrfach gemacht. Das Armabrett bleibt dann sitzen.

Hilfreich ist dazu wahrscheinlich schon PioZZZ´s Anleitung, wo er seine Serienkonsole durch eine vom M ersetzt.

also du willst das Teil wo der Radio sitz und die Verkleidung hinter den sitzen gegen Carbon tauschen!? hab ich das so richtig verstanden? wenn ja ist es ganz einfach... Anleitung dazu gibt es viele im Forum einfach mal suchen...

Danke für Eure Tipps!

Da ich mit Michi darüber schon Mal gesprochen habe zur Erläuterung:

Er möchte sehr wohl den mittleren Teil des Armaturenbretts + Mittelkonsolenblenden + Tunnel tauschen

Mittelkonsole und Tunnel ausbauen haben wir schon gemacht, das ist nicht das Problem.....

Die Frage gilt daher wirklich dem mittleren Teil des Armaturenbrett der zu den A-Säulen hin ausläuft (wir haben u.a. auch schon überlegt, die beiden Höcker mit doppelt vernähtem Leder überziehen zu lassen)....

LG
B. Wayne

Alle mit einem gelben Punkt markierten Teile wären dann aus Carbon !!!! und natürlich auch das Ablagefach hinter den Sitzen !!!

Anhänge

• IMG_2071k.JPG
    IMG_2071k.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 183

eeehhh hallo, du meinst wohl carbon optik folie oder nicht? echtes carbon wäre wohl ein bißchen teuer und nicht so easy zu bewerkstelligen.

tevion schrieb:
eeehhh hallo, du meinst wohl carbon optik folie oder nicht? echtes carbon wäre wohl ein bißchen teuer und nicht so easy zu bewerkstelligen.

hmm, er hat geschrieben "durch carbon ersetzen" - also keine folie!!!

bin gespannt wie das aussieht und was der Spaß kostet...

Wenn ich das mache, dann mit echtem Carbon !!!
Soll ja Sinn machen, das alles zu zerlegen !!! Carbonfolie wäre dann doch eher etwas günstig, für so ein schönes Automobil !!!

Zurück
Oben Unten