Ambientelicht Türgriff innen - Hat das jemand? Kann man das nachrüsten?

cerebroside

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ist schon mal wem aufgefallen, dass im Türgriff auf der oberen Seite eine kleine Halterung mit einem Loch ist? Sieht man wenn man die Zierleiste abnimmt.
Ich vermute, das ist für ein LED zur indirekten Beleuchtung des Türpanels vorgesehen.
Gab es das mal als Sonderausstattung oder wurde das nie umgesetzt?

Meine Idee ist, aus einer Innenraumleuchte (z.b. von einem e46) die 2 Ambiente-LEDs herauszunehmen, jeweils mit einem Kabel zu versehen und dort zu platzieren.
Vielleicht kann man das bei der Beleuchtung vom Fensterheberschalter anschließen, dann müsste eigentlich auch die Helligkeit ganz normal verstellbar sein.

Hat das schon mal wer gemacht?
Die 2 Ambiente-LEDs sind in Serie geschaltet und mit 1 Widerstand (welcher ist das am Foto?) versehen. Wie müsste man das verkabeln?

Anhänge

• türpanel1.jpg
    türpanel1.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 15
  • wiederstand.jpg
    wiederstand.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 15
  • innenlicht.jpg
    innenlicht.jpg
    95 KB · Aufrufe: 15
Stehe ich auf dem Schlauch, ich verstehe den Sinn nicht.

Wie soll eine indirekte Beleuchtung gehen, wenn die Zierleiste am Türgriff wieder drauf ist. Wo soll da Licht rauskommen?

Wurde schon umgesetzt. Evtl mal über Google und zroadster.com im Suchfeld checken.
Das Licht wird von der Innenseite des Türgriffs auf die Türpappe projiziert. Indirektes Licht halt.

Wurde schon umgesetzt. Evtl mal über Google und zroadster.com im Suchfeld checken.
Das Licht wird von der Innenseite des Türgriffs auf die Türpappe projiziert. Indirektes Licht halt.
Okay, erschließt sich trotzdem meiner Logik nicht. Mich würde die indirekte Beleuchtung an den Türen stören und wo der Handgriff ist weiß ich. Aber jede Jeck is anders und jeder wie er mag😉

Zurück
Oben Unten