AMG GT Roadster

Traum-Roadster.

Fahrzeuggrösse und Gewicht (und vermutlich auch der Kofferraum) machen ihn für mich uninteressant.
Der Grill mit den vertikalen Lamellen ist optisch noch gewöhnungsbedürftig.

Mercedes schafft es, trotz Weiterentwicklung von Zukunftstechnologien und Mobiltitätskonzepten in anderen Fahrzeugtypen, auch emotionsgeladene Traumwagen zu bauen.
Ganz im Gegensatz zu BMW, wo man den Z4 E89 ohne eine Final Edition praktisch lieblos einstampft und die Fangemeinde auf 2018 vertröstet, Supersportler etc. weiterhin Fehlanzeige.

Traumhaftes Auto! :t
Kann mich @69cruiser nur anschließen mit dem Vergleich zu BMW, schade eigentlich... :(

Die Windschutzscheibe wirkt beim Roadster sehr steil oder wurde die geändert? Sieht auf dem Coupé harmonischer aus.

Der Frontgrill erinnert mich an eine "Tuningsünde" am E85,da gab es doch schon mal etwas Aehnliches und wie man sieht waren Die ihrer Zeit weit voraus :) :-). Der "Diamantgrill?" würde dem Wagen viel besser stehen und auch den Hundeknochen darunter hätte man harmonischer machen können,sieht aus wie beim 4er,nur etwas grösser.Ansonsten sehr stimmig.

Traumhaftes Auto! :t
Kann mich @69cruiser nur anschließen mit dem Vergleich zu BMW, schade eigentlich... :(

Die Windschutzscheibe wirkt beim Roadster sehr steil oder wurde die geändert? Sieht auf dem Coupé harmonischer aus.
Das mit der Windschutzscheibe ist mir auch dfirekt negativ aufgefallen. Sieht nicht so schön aus finde ich.
Wobei das auch erst auf den Live-Fotos so rüberkommt. Betrachtet man die Bilder unten in der Galerie (vermutliuch Photoshop) bekommt man nicht so sehr diesen Eindruck...

Wobei ich auch eher das Coupe nehmen würde bei dem Modell

Prima, der gefällt mir alles in allem ziemlich gut! :t Damit meine ich weniger die Optik, die in Details sicherlich kritikfähig ist, sondern das Gesamtkonzept. In einem immer kleiner werdenden Angebot von leistungsfähigen Roadstern sind solche neuen Modelle umso wertvoller. :) :-)

Meinungsäußerungen über die optische Gestaltung spare ich mir erst einmal weitgehend, die Geschmäcker sind ohnehin verschieden. Die Front - eher: Schnauze - kommt allerdings dramatisch hässlich daher, das wird hoffentlich zumindest bei den kleineren Motorversionen nicht ganz so schlimm aussehen. So oder so müssen damit ja die Vorausfahrer leben. :whistle:

Falls ich es auf die Schnelle richtig verstanden habe (?), kommen alle vier Versionen mit dem gleichen Motor, der jeweils nur unterschiedliche Leistungsausbaustufen bringt. Dann liegt wohl aus Laiensicht der Verdacht nahe, dass überwiegend nur die Leistung des Turbos verändert wird. Ich glaube, ich habe das bisher noch nie gesagt oder geschrieben, aber in diesem Fall würde ich mich sogar mit einer der kleinen Motorversionen zufrieden geben. Mehr als 500 PS brauche ich in einem Roadster jedenfalls ganz und gar nicht. :confused:

Alles in allem dürfte der AMG GT Roadster damit wohl bald, nachdem sich der F-Type V8 zunehmend als ein Sammelsurium rollender Defekte erweist, einer der ganz wenigen ernstzunehmenden aktuellen Roadster im "mittelhohen" Preissegment sein.

Innen passt das jedenfalls so: :) :-)

208583716-w665-h423.jpg

Absolutes Traumauto.... bei dem Preis wird das für mich auch ein Traum bleiben.
Aber wie kann man die Front nur so verschandeln mit diesem übergroßen Hundeknochen...

Gruß
Markus

...ich habe das bisher noch nie gesagt oder geschrieben, aber in diesem Fall würde ich mich sogar mit einer der kleinen Motorversionen zufrieden geben. Mehr als 500 PS brauche ich in einem Roadster jedenfalls ganz und gar nicht. :confused:

Anhang anzeigen 243797
Das nenne ich genügsam und bescheiden. Endlich ist raus, was bisher nur feinfühlige Leser zwischen den Zeilen erkannt haben. :t

Das es sich lediglich um andere Motorsoftware handelt liegt nahe. Aber ich bin da vorsichtig, klar kann ein Tuner die gleiche Leistung herausholen, aber im Verborgenen können andere Kolben, Pleuel oder gar verbaute Materialien sowie angepasste Turbolader oder Getriebebauteile eingesetzt werden.
Das merkt sicher auch keiner sofort der sein Auto zum Chippen bringt und "nur" normal damit fährt.

Aber unter extremen Bedingungen oder bei hohen Laufleistungen wird es sich rächen, da bin ich mir sicher.

Da Mercedes zur höheren Leistung und dem damit verbundenem Aufpreis aber auch gleich angepasste Fahrwerke, Bremsen und bessere Ausstattung liefert sehe ich keinen Grund die kleine Variante zu wählen und zum Tuner zu gehen. Entweder genügen einem die <500 PS oder du nimmst die starke Version, es ist sicher ein guter Dial.

Das nenne ich genügsam und bescheiden. Endlich ist raus, was bisher nur feinfühlige Leser zwischen den Zeilen erkannt haben. :t
Bevor deine zweifelsohne treffende Spitze andernorts Anlass zu ausufernde Mutmaßungen gibt: Es ist bei mir halt so eine Neigung, dass ich mich mit der bestmöglichen Ausstattungsvariante zumeist am Wohlsten fühle. Das gilt für die (Innen-) Ausstattung generell, ganz besonders aber für den Motor. Im Zweifel nehme ich lieber das kleinere Automodell mit der besseren Ausstattung und Motorisierung, als eine dicke Kiste in der Sparversion.

Und das ist dann doch in der Tat irgendwie "... genügsam und bescheiden ..." ... oder? :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das es sich lediglich um andere Motorsoftware handelt liegt nahe. Aber ich bin da vorsichtig, ...
Da Mercedes zur höheren Leistung und dem damit verbundenem Aufpreis aber auch gleich angepasste Fahrwerke, Bremsen und bessere Ausstattung liefert sehe ich keinen Grund die kleine Variante zu wählen und zum Tuner zu gehen. Entweder genügen einem die <500 PS oder du nimmst die starke Version, es ist sicher ein guter Dial.
Sehe ich genau so - und meinte das auch nicht unter dem Aspekt, dass man dann mit der "Sparvariante" zum Tuner rennen sollte. Auf die Idee käme ich nicht - aus den von dir genannten Gründen.

Anlass meiner Überlegung war vielmehr diejenige, dass der Motor in den Varianten nicht viel mehr Divergenz bietet, als unterschiedliche Leistung. Wenn aber bereits die kleinen Varianten gut motorisiert sind, ist (für mich) der Reiz von noch mehr Leistung eher gering. Ganz anders wäre es, wenn z. B. die Motoren teilweise V6, V8 und/oder V12 wären. Dann wäre der größere Motor für mich sogar unabhängig von der Mehrleistung von Reiz. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das es sich lediglich um andere Motorsoftware handelt liegt nahe. Aber ich bin da vorsichtig, klar kann ein Tuner die gleiche Leistung herausholen, aber im Verborgenen können andere Kolben, Pleuel oder gar verbaute Materialien sowie angepasste Turbolader oder Getriebebauteile eingesetzt werden.
Das merkt sicher auch keiner sofort der sein Auto zum Chippen bringt und "nur" normal damit fährt.

Aber unter extremen Bedingungen oder bei hohen Laufleistungen wird es sich rächen, da bin ich mir sicher.

Wieso sollte auch Mercedes dieses Feld den Tunern überlassen?Mit den Turbomotoren können die Hersteller easy das Portfolio selbst erweitern und mit Sicherheit wird es Unterschiede in den Versionen geben,steht ja auch im Text bei MT. Das werden wir in Zukunft auch bei anderen Herstellern sehen.BMW macht es ja auch gerade vor mit M4,M4 CP,M4 GTS und auch der M2 wird verschiedene Versionen bieten.

Das werden wir in Zukunft auch bei anderen Herstellern sehen.BMW macht es ja auch gerade vor mit M4,M4 CP,M4 GTS und auch der M2 wird verschiedene Versionen bieten.
Das ist schon einige Jahre so Praxis, zumindest bei Dieselfahrzeugen. Schon beim e60 waren 525d und 530d im Grunde die selbe Maschine - aber eben nicht ganz, mal abgesehen von der PS-Zahl.

Tim

Nix Cheffe..Was misch wirklich interessiert:

1506487_1240778762600566_7869027969314667490_n.jpg

Die Preise des Coupés dürften doch wohl ein guter Anhaltspunkt sein. Vielleicht rechnen wir dann noch ca. 10k drauf? In diesem Preisbereich sind die letzten Tausender dann ja auch nicht mehr allzu relevant...

Sicherlich wird auch der Roadster preislich im Bereich der 911er-Konkurrenz bleiben. Dafür gibt's bei Mercedes/AMG dann aber mehr Zylinder und "a bisserl" mehr Leistung. :) :-)

Mir gefällt die Front sehr gut, mal wieder ein anderes Gesicht. Leider bleibt er ein Traum...

Die Preise des Coupés dürften doch wohl ein guter Anhaltspunkt sein. Vielleicht rechnen wir dann noch ca. 10k drauf? In diesem Preisbereich sind die letzten Tausender dann ja auch nicht mehr allzu relevant...

Sicherlich wird auch der Roadster preislich im Bereich der 911er-Konkurrenz bleiben. Dafür gibt's bei Mercedes/AMG dann aber mehr Zylinder und "a bisserl" mehr Leistung. :) :-)
Und den Sound finde ich bei AMG deutlich besser als bei den meisten M Modellen... und das sage ich obwohl ich selber einen M fahre ;):whistle:...

Jetzt auch auf der Internetseite von. Mercedes-Benz. Wie das Coupé ein schönes Auto, daß sicher sehr viel Spaß macht. Vor allem das V8 Bollern im Roadster ist bestimmt der absolute Oberhammer. Weiß jemand was der Mercedes-AMG GT C Roadster für eine Version sein wird ? Der verbraucht lt Mercedes Webseite krasse 2 Liter mehr als der normale Mercedes-AMG GT Roadster auf 100km. :b

Traum-Roadster.

Fahrzeuggrösse und Gewicht (und vermutlich auch der Kofferraum) machen ihn für mich uninteressant.
Der Grill mit den vertikalen Lamellen ist optisch noch gewöhnungsbedürftig.

Mercedes schafft es, trotz Weiterentwicklung von Zukunftstechnologien und Mobiltitätskonzepten in anderen Fahrzeugtypen, auch emotionsgeladene Traumwagen zu bauen.
Ganz im Gegensatz zu BMW, wo man den Z4 E89 ohne eine Final Edition praktisch lieblos einstampft und die Fangemeinde auf 2018 vertröstet, Supersportler etc. weiterhin Fehlanzeige.
100% meine Meinung , war ich am WE beim BMW/Jaguar/Lotus Händler, der BMW Verkäufer hat mit gut Beraten, soweit er konnte, er ist über BMW frustiert, nur noch E Schrott mit 3 Zylinder und ein M-Fahrzeug wurde zum 100 Jahre Jubiloäum eingestampft, weil nicht ökologisch. Mir egal, ich bin von BMW umgestiegen, den F-Type angeschaut, nicht gefahren- hat ja einen Kofferraum für ein Wochenende FKK Urlaub, da ist der von meinem 18 jahre alten Z 3M Roadster noch grösser.

...hat ja einen Kofferraum für ein Wochenende FKK Urlaub, da ist der von meinem 18 jahre alten Z 3M Roadster noch grösser.
Das Problem bei BMW ist eben die Kofferraumfraktion ! Denn ein Kofferraum bei einem Sportwagen ist etwa genau so wichtig wie ein Pickel im Gesicht eines Supermodels. Wichtig ist nicht der Kofferraum, sondern der Motorraum.

Das Problem bei BMW ist eben die Kofferraumfraktion ! Denn ein Kofferraum bei einem Sportwagen ist etwa genau so wichtig wie ein Pickel im Gesicht eines Supermodels. Wichtig ist nicht der Kofferraum, sondern der Motorraum.
Der Kofferraum ist für mich bei einem Roadster sehr wichtig.
Mit so einem Auto verbringt man auch Ferien, möchte Freizeitaccessoires mitnehmen und vielleicht ein paar Flaschen Wein etc. aus dem Urlaub mitbringen.
BMW konnte das beim E85 noch richtig gut.
Den E89 habe ich hauptsächlich aufgrund des mickrigen und unpraktischen Kofferraums verkauft.

Bin sehr gespannt auf das Ladefach des AMG, erwarte da aber keine Wunder.
Umso unbefriedigender, wenn man die Dimensionen des Fahrzeugs sieht.
Den Vogel schiesst hier tatsächlich Jaguar mit dem F-Type ab.

Bei einem lupenreinen Sportwagen der mehrheitlich auf einem Track bewegt wird, gebe ich dir recht.
Anders wird es, wenn du auf der Anfahrt in die Alpen bereits die ersten schönen Landstraßen und Pässe mitnehmen willst und dabei offen fahren willst. Für mich beginnt da schon der Urlaub und auf dieses Feature würde ich ungern verzichten. Platz für eine sparsame Garderobe für 2 Personen und 2 Wochen gehört für mich unverzichtbar dazu, also gehöre ich der Kofferraumfraktion an ;)
....und das so etwas möglich ist, beweist der E85 :rolleyes:

So isses! :t Wer im Sommer nicht so gerne mit dem SUV verreist, sondern lieber den flotten Roadster nehmen möchte, der braucht eben einen ausreichend großen Kofferraum. :) :-)

Immerhin bekommt der AMG ja ein Stoffverdeck, mithin vielleicht eine gewisse Hoffnung auf eine Öffnung besteht, die sich ohne Scham Kofferraum nennen darf. :whistle:

Zurück
Oben Unten