Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
):Die einfachste Möglichkeit ist nach einer Langstreckenfahrt die Batterie abzuklemmen und zwischen den Polen die Spannung zu messen.Ich wollte aus Interesse mal testen wie es nach ca. 7 Monaten um die neue Batterie (wegen Kurzstrecken) bestellt ist, aber wenn dies so auf Aufwand ist, dann lasse ich es doch lieber.

... endlich sagt einer, worauf es ankommt!...Der Verbraucher darf halt keinen größeren Strom ziehen als das Messgerät verträgt. ... Beim Lade- oder Anlasserstrom sieht das anders aus.
... endlich sagt einer, worauf es ankommt!Man kann alles mögliche messen, auch mit dem Multimeter. Nur eben keinen Anlaßstrom!
Das Thema "Ampere von Batterien messen mit Multimeter" um den Zustand der Batterie zu ermitteln hat meiner Meinung nach sehr viel mit dem Anlasserstrom zu tun - insbesondere bei der Frage ob die Batterie bei strengem Frost noch den nötigen Anlasserstrombedarf zur Verfügung stellen kann.Was hat das thema mit dem Anlassstrom zu tun?
Innenwiderstand der Zellen?
Oder wie?
Das Thema "Ampere von Batterien messen mit Multimeter" um den Zustand der Batterie zu ermitteln hat meiner Meinung nach sehr viel mit dem Anlasserstrom zu tun - insbesondere bei der Frage ob die Batterie bei strengem Frost noch den nötigen Anlasserstrombedarf zur Verfügung stellen kann.
Oder missverstehe ich Deine Frage?
... wie gesagt, hatte ja erst vorgestern über Starterbatterien etwas Fachwissen gelesen, da wurde das mit der Sulfatierung ganz gut beschrieben - eben auch wann und wie und wo - demzufolge dürfte damit auch der Innenwiderstand steigen und der max. abgebbare Strom sinken.Ach sooo ...
Dann müssen wir wohl unter E-Technikern mal in die tiefe Wissenskiste greifen... wie gesagt, hatte ja erst vorgestern über Starterbatterien etwas Fachwissen gelesen, da wurde das mit der Sulfatierung ganz gut beschrieben - eben auch wann und wie und wo - demzufolge dürfte damit auch der Innenwiderstand steigen und der max. abgebbare Strom sinken.