ams - 1 Punkt

AW: ams - 1 Punkt

gamp04 schrieb:
Aber bei BMW bekommst du bestimmt mehr Prozente beim Kauf,was auch gleich wieder ein paar Tausender sind.

gruss gamp04

und beim BMW bekommst du weniger beim Wiederverkauf, was auch gleich wieder ein paar Tausender sind :P

IQ-Man schrieb:
Meiner Meinung nach hat der SLK zu Recht gewonnen. Der typische Käufer eines 40-50000 EUR Zweisitzers wird über 40 Jahre alt sein und somit auch einen Blick auf den Komfort haben.

Gibt's hier irgendwo ein "Lachend und auf die Schenkel klopfend" Icon ?

Ich hab' die 40er Grenze auch überschritten, aber wenn ich's gemütlich haben will, setz ich mich abends mit einem Glas Rotwein nach draußen.

TheSilverBullet schrieb:

Ich hab' die 40er Grenze auch überschritten, aber wenn ich's gemütlich haben will, setz ich mich abends mit einem Glas Rotwein nach draußen.

... aber das :grillzum :opus: nicht vergessen.

In einen SLK steigt man ein, einen Z4 zieht man an und der passt; auch bei 40+.

IQ-Man schrieb:
Meiner Meinung nach hat der SLK zu Recht gewonnen. Der typische Käufer eines 40-50000 EUR Zweisitzers wird über 40 Jahre alt sein und somit auch einen Blick auf den Komfort haben.
...

Als ich den SLK zur Probe fuhr, empfand ich das Fahrverhalten in Sachen Sportlichkeit bestenfalls auf dem Niveau einer sportlichen Limousine. Wenn ich aber beispielsweise meinem Vater (52) zu einem der beiden Raten müsste, wäre es der SLK.

Naja, junger Mann, werde Du mal 40! ;)

Bin 51 (durchtrainiert), mein Sohn 18 (Leistungssportler), wer es von uns tougher mag, checken wir gelegentlich ... :b

Sehe das eher so: wer mit 20 ein Schlaffi ist, ist das auch mit 40 oder mit 60 ... wohl der Mainstream. ;)

Hi

Zur altersfrage

Warum glaubt ihr das die Ferrari oder LamboKundschaft die weit über 40 ist, diese Dinge kaufen etwa weil sie so komfortabel sind ?

Wer mit 20 schon ein 'MC Donaldsbaby ' ist, sucht auch mit 20 schon eher nen Van !

Was mich betrifft , ich werde auch noch in 10 jahren nen innen enges Fahrzeug bevorzugen ! Dabei bin ich mit 180cm und 85 Kg nicht gerade nen leichtgewicht !
Marc

bummsbass schrieb:
Naja, junger Mann, werde Du mal 40! ;)

Bin 51 (durchtrainiert), mein Sohn 18 (Leistungssportler), wer es von uns tougher mag, checken wir gelegentlich ... :b

Sehe das eher so: wer mit 20 ein Schlaffi ist, ist das auch mit 40 oder mit 60 ... wohl der Mainstream. ;)

:t :t :t :t :t :t

Da keiner den Test posten konnte, musste ich also doch an den Kiosk. Was ist hier eigentlich los? Der SLK gewinnt mit EINEM (!) Punkt und wir haben aus unserer Sicht das beste Auto, nämlich sportlich, schnell und am fahraktivsten. Hätten wir mehr Komfort gewollt, so hätten wir einen SLK in der Garage. Alles in Allem also ein Supertest aus Sicht eines Z4 Fahrers, da in den wesentlichen Belangen halt der Z gewonnen hat. :)

Hab ich ja die ganze Zeit versucht, den heulenden und zähneklappernden Zetti-Kollegen klar zu machen. Hat nicht so funktioniert.

fastwriter schrieb:
Hab ich ja die ganze Zeit versucht, den heulenden und zähneklappernden Zetti-Kollegen klar zu machen. Hat nicht so funktioniert.

Und ich habe versucht darzulegen, daß die Tests dieser Zeitschrift generell tendenziös sind, was sich in diesem Test einfach nur erneut zeigt. Wenn in 90% der Vergleichstests, an denen ein Mercedes beteiligt ist, dieser gewinnt, dann stimmt da meines Erachtens irgendwas nicht.

Hat aber leider auch nicht funktioniert. %:

Berndi schrieb:
Und ich habe versucht darzulegen, daß die Tests dieser Zeitschrift generell tendenziös sind, was sich in diesem Test einfach nur erneut zeigt. Wenn in 90% der Vergleichstests, an denen ein Mercedes beteiligt ist, dieser gewinnt, dann stimmt da meines Erachtens irgendwas nicht.

Hat aber leider auch nicht funktioniert. %:

Im ersten Punkt würde ich dir deutlich widersprechen, im zweiten könntest du recht haben :O

wir """" uns hier alle über z4/Slk auf.
was sollen die arme 350Z fraktion sagen.

...als würde man einen anker hinter sich herziehen!!!

das tut weh

wenn man sich gerade erst den wagen gekauft hat und sich an den hohen versicherungsprämien erfreut :P

TheSilverBullet schrieb:

Es ist ja ganz toll, dass hier so viele Leistungssportler in den Vierzigern und Fünfzigern anwesend sind. ;) Aber die Ausnahmen ändern nichts an der Regel, weshalb der Hinweis auf die Bedeutung des Komforts beim Autokauf sicherlich nicht fehl am Platze war.

Im übrigen fand ich die Argumentation von fastwriter sehr sachlich, nachvollziehbar und argumentativ hervorragend, und kann ohnehin nicht verstehen, wie man derart über solche Testberichte diskutieren kann.

Sorry, aber bei solchen Diskussionen stellt sich mir immer wieder die Frage, ob Einige sich nicht völlig unnütz über ihr Auto definieren. Lauft Ihr mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend wenn der Z4 mal wieder irgendwo gewonnen hat? Braucht man dieses Gefühlt, das testbeste Auto zu fahren? Gibts vielleicht sonst nix im Leben, worauf man stolz sein kann?

Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe das wirklich nicht.

Viele Grüße
Jan

hallo zusammen...

das ewige thema... mercedes gegen bmw... wer baut bessere autos....

meine meinung:
mercedes ist bestimmt nicht schlecht... und wem ein mercedes gefällt soll diesen kaufen... ich für meinen teil möchte keinen mercedes...
und wenn es mich mal überkommt und ich möchte mercedesfahren..... na dann...
na dann .... rufe ich mir ein taxi....

Hi

Hab mir den Test angeschaut , und der SLK 350 hätte nicht gewinnen dürfen, weil er laut AMS im Verbrauchs drittelmix bis 2 ltr mehr verbraucht als Z4, und beide in diesem punkt gleich bewertet wurden , das im Umweltbereich !

Marc

bimmer_zzz schrieb:
hallo zusammen...

das ewige thema... mercedes gegen bmw... wer baut bessere autos....

meine meinung:
mercedes ist bestimmt nicht schlecht... und wem ein mercedes gefällt soll diesen kaufen... ich für meinen teil möchte keinen mercedes...
und wenn es mich mal überkommt und ich möchte mercedesfahren..... na dann...
na dann .... rufe ich mir ein taxi....

Es gibt da sogar super geile Mercedes, ich denke da an einen AMG SL etc. Der SL in der AMG Version bügelt dir die Stirnfalten glatt und der Sound ist schon fast pervers. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und locker bleiben. Der Benz hat den Test "gewonnen" - ist doch ok.
Wir fahren den Zetti weil es Spaß machen soll und weil wir keine Heizung für den Nacken benötigen. :b :b :b
Im Übrigen baut Mercedes sicher gute Autos und die Qualiät ist nach dem Desaster mit der E-Klasse auch wieder i.O.
Elektronik-Probleme gibt es bei jeder Marke, egal ob Mercedes, BMW, Audi, Toyota etc. Wer mal das Vergnügen hatte, einen 20 Jahre alten SL zu fahren, der wird sehen, wie unglaublich solide der Wagen gebaut ist.

Nun is aber gut!!!!!!!!!!!!!!!

maybach-city schrieb:
Es gibt da sogar super geile Mercedes, ich denke da an einen AMG SL etc. Der SL in der AMG Version bügelt dir die Stirnfalten glatt und der Sound ist schon fast pervers. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und locker bleiben. Der Benz hat den Test "gewonnen" - ist doch ok.
Wir fahren den Zetti weil es Spaß machen soll und weil wir keine Heizung für den Nacken benötigen. :b :b :b
Im Übrigen baut Mercedes sicher gute Autos und die Qualiät ist nach dem Desaster mit der E-Klasse auch wieder i.O.
Elektronik-Probleme gibt es bei jeder Marke, egal ob Mercedes, BMW, Audi, Toyota etc. Wer mal das Vergnügen hatte, einen 20 Jahre alten SL zu fahren, der wird sehen, wie unglaublich solide der Wagen gebaut ist.

Nun is aber gut!!!!!!!!!!!!!!!

ich stimme dir zu :t jedem das seine und mir den z4....:d
übrigens... auch bmw baut hin und wieder montagsautos.....

Toll, da fahre ich Freitag mit dem Zug nach Süddeutschland, kaufe mir dafür aufgrund dieses Threads ne ams und freue mich darauf, mich über so einen Redakteur richtig aufregen zu können. Und dann? Nix, reine gar nix. Das Ergebnis geht doch voll in Ordnung. Der ZZZZ läßt seine Punkte doch hauptsächlich beim Komfort liegen. Gibt's hier tatsächlich jemanden, der seinen ZZZZ als komfortabel empfindet? 20 Punkte von maximal 40 bei Federung ist doch schon fast geschmeichelt. Und wer meint, dass diese Rubrik bei einem Roadster-Test nichts zu suchen hat, rechnet sie einfach bei allen Wagen raus. Dann sieht das Ergebnis so aus:
Z4 450; SLK 440; 350Z 388 Nun alle glücklich?

Was mich richtig umgehauen hat, ist die Vollkasko beim Nissan. Versemmeln die alle ihre Autos oder wie kommt das?
Gruß
Ale

Was mich richtig umgehauen hat, ist die Vollkasko beim Nissan. Versemmeln die alle ihre Autos oder wie kommt das?
Gruß
Ale[/quote]

-

das erschliesst sich mir auch nicht.
manchmal drängt sich der verdacht auf, dass deutsche firmen auf diese weise subventioniert werden (!)&:

Hat jemand schon an AMS geschrieben. Ich schon. Das kam als Antwort...

Guten Tag Herr ich,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Die ursprüngliche Definition des Begriffs Roadster, wie in die Hersteller als Typbezeichnung verwenden, hat mit den aktuellen Cabrios so gut wie nichts
mehr zu tun; einzig Morgan verfolgt noch diese Linie. Die Zuladung wird nach Kilogramm bewertet, insofern verdient der SLK mehr Punkte.

Mit besten Grüßen

Burkhardt Hübner
Redaktion

mob.andy schrieb:
Hat jemand schon an AMS geschrieben. Ich schon. Das kam als Antwort...

Der arme Herr Hübner. Mir hat genau der gleiche geantwortet auf meine Mail. Na, immerhin setzen sie sich, wenn auch oberflächlich, mit der Meinung ihrer Leser auseinander. Das verdient Respekt.

nach meinem geschmack ist die AUTO BILD, die ich mir jede woche kaufe, wesentlich besser und informativer als die AMS

zum test ist zu sagen, dass es mir völlig wurscht ist, wer den gewinnt. in dieser preiskategorie und bei dieser art von (sinnfreien) autos wird in erster linie aus emotionalen gründen entschieden.

wenn mir das design - exterieur und interieur - eines sportwagens nicht gefällt, dann kann der noch so gut im test abschneiden - gekauft wird trotzdem der andere :b

ich bin ja auch ein +40 - allerdings nicht so durchtrainiert wie bummsbass - sondern eher der typ schmächtig mit bierbauchansatz. :# aber der komfort interessiert mich einen ziemlichen scheißdreck. als ex-Z4 roadster-fahrer habe ich noch nicht einmal das H & R - fahrwerk als zu hart empfunden :s was nicht tötet härtet ab

Die Zuladung wird nach Kilogramm bewertet, insofern verdient der SLK mehr Punkte.

Klar, wenn ich mal was transportiere, dann natürlich immer Zementsäcke :g

Zurück
Oben Unten