AMS-Test BMW Z4 "sDrive 35i"

AW: AMS-Test Z5 "sDrive 35i"

Klar - ist aber ganz lustig zu lesen daß die Testprofis das auch so sehen... ;)

Naja, daß man die Jungs von der AMS als "Profis" bezeichnen kann, möchte ich mal bezweifeln. Bei denen ist jedes Produkt, auf dem kein Stern draufpäppt, schonmal per se zwei bis drei Klassen schlechter. Das kann man nicht wirklich ernst nehmen, weil die zudem für sportliche Fahrzeuge die gleichen Kriterien heranziehen, wie wenn sie nen Opel Zafira testen.

Hmmm, wenn man allein die negativen Passagen eines Testberichtes zitiert, dann entsteht natürlich ein einseitiges Bild. :M

Ohne den Bericht zu kennen vermute ich mal, dass die AMS auch viel Positives über den E89 schreibt. :)

Also kein Grund, mit E89 unschuldige Wände zu beeinträchtigen. Die können nämlich auch nix für den E89. :w

Viele Grüße
Jan

Genau :t

So wie zum Beispiel über den Motor:

AMS schrieb:
Der 306 PS starke Reihensechszylinder nutzt die Zwangsbeatmung nicht als Drehmomentflash, sondern als solide Unterfütterung, auf der ungestörte Drehfreude sprießen kann. Voluminöser Anschub aus dem Drehzahlkeller sowie schaltfaules Gleiten, bitte sehr, ambitioniertes Pressing bis zum Begrenzer bei 7000/min - bitte sehr.

Über den Innenraum und das Roadster-Feeling:

AMS schrieb:
Scheiben runter, Windschott in den Kofferraum - schon schnuppern Z4-Passagiere Roadster-Luft, genießen oberklassige Anmutung statt harten Pragmatismus.

Allerdings muss auch ich ehrlich eingestehen, dass der Artikel eine negative Konnotation hat. Vieles wird von den Redakteuren nicht als Fortschritt, sondern als Rückschritt oder als Versinken in der Beliebigkeit gewertet.

Aber gut, was sagt ein Zeitungsartikel schon aus... :M

Mein Fazit: Das Ding ist also wirklich nur ein überteuerter SLK-Klon und kann in Sachen Fahrleistungen und Fahrdynamik gerade eben dem 3.0si Paroli bieten - an den Z4 M reicht es dagegen bei weitem nicht heran - bestenfalls im Verbrauch.

Hat sich etwa schon wieder ein E85 Troll ins E89 Forum verirrt? :rifle:

Genau - und eben dieses Image dürfte darunter leiden...
Das glaube ich eher weniger. Wem gehört Maserati (Fiat), Rolls-Royce (BMW), Lamborghini (VW), Bentley (VW).... usw.

Porsche fühlt sich da in der Gemeinschaft mit Lamborghini bestimmt wohl :)

Meine Bemerkung war natürlich ein Scherz - Porsche wird den exklusiven Vertrieb auf jeden Fall beibehalten müssen um sich von den VW-"Billigmarken" möglichst deutlich abzugrenzen.
da bin ich ja beruhigt. Und ich dachte schon, mein Porsche fällt jetzt ruck zuck auf den Wert eines Seat. :d Aber man soll ja nie nie sagen :b

Denk positiv: Der Seat wird auf Porsche-Level steigen... :M

Hat sich etwa schon wieder ein E85 Troll ins E89 Forum verirrt? :rifle:

Lass die Trolle sich doch trollen. Haben etwas durchaus drolliges.

Motto: Mein erster Käfer Bj. 1960, das war noch beste deutsche Wertarbeit (mit Stoffschiebedach), alles was danach kam, war nur noch Schrott. Warum nur, habe ich mittlerweile zehnmal das Auto gewechselt?

Der wesentliche Grund, warum die E85 und E89 - Foren voneinander getrennt sind, ist wohl darin zu sehen, dass die E85 er im fremden Forum über das unbekannte Wesen herziehen können. Lassen wir sie doch. Wenn ihnen sonst nichts einfällt. Stehen wir drüber:t:t:t:t

Der wesentliche Grund, warum die E85 und E89 - Foren voneinander getrennt sind, ist wohl darin zu sehen, dass die E85 er im fremden Forum über das unbekannte Wesen herziehen können. Lassen wir sie doch. Wenn ihnen sonst nichts einfällt. Stehen wir drüber:t:t:t:t
:g:g:g

super Post nach 11 Forumsbeiträgen.... b: Noch einer der postet bevor er mal ernsthaft das Forum durchstöbert. &:

...
Über den Innenraum und das Roadster-Feeling:

"Scheiben runter, Windschott in den Kofferraum - schon schnuppern Z4-Passagiere Roadster-Luft, genießen oberklassige Anmutung statt harten Pragmatismus."
...

Oh je, wenn man hinsichtlich eines derart modernen "Roadsters" über das "Roadster-Feeling" nicht mehr schreiben kann, als das, dann dürfte das wohl einer der negativsten Aspekte des Testberichtes sein. :#

Das zögerliche Ansprechverhalten des Motors hat mich im 335er-Cabrio übrigens auch schon gestört. Freilich passt es zur halbherzigen Charakteristik des Wagens ziemlich gut. :w

Damit bietet der ZLK auch hier das von BMW gewünschte "kleine plus" gegenüber dem SLK, bei dem Daimler-typisch Äonen vergehen, bis nach dem Tritt auf das Gaspedal eine Reaktion des Autos erfolgt. :+

Der "Obertroll" persönlich:wm. Zuviel der Ehre!!
...

Unflätige Beleidigungen statt rhetorisch geschickt vorgetragener Argumente haben noch Niemanden zum Ziel gebracht. :w

Aber jeder geriert sich halt so, wie es ihm gegeben ist. :M

Vielleicht ist er das aus den SLK-Foren so gewohnt, und muß sich jetzt erstmal langsam aklimatisieren? &:

Moin,

da dies mein erster Post hier ist, verspreche ich vorweg erstmal, immer friedlich und höflich zu bleiben...;)

Für für die E89 35i Interessierten/Käufer möchte ich nur darauf hinweisen, daß AMS anscheinend (den Bildern im Artikel nach) das manuelle Getriebe getestet hat. Es wird auch nicht über das DKG gesprochen.

Das relativiert die angegebenen Werte sicherlich für diejenigen ein wenig, die das DKG bestellt haben. Es macht aus diesem Wagen aber natürlich keinen Roadster im Sinne von Roadster im Sinne von Brummm...:wm

Viele Grüße aus dem Norden

Tobias

Moin,

da dies mein erster Post hier ist, verspreche ich vorweg erstmal, immer friedlich und höflich zu bleiben...;)

...

Damit würdest Du aber erheblich aus der Reihe tanzen. :B :d

Herzlich Willkommen. :)

Hallo zusammen,

es ist schon manchmal komisch mit diesen Testberichten in den Autozeitungen. Was bei Test 1 ganz schlecht war - endet im Test 5 als positive Erscheinung - oder andersrum.

Und genauso verhält es sich auch bei AMS:
Was beim E85 oft als zu hart, zu nervös und puristisch galt - wird nun ins Gegenteil umgedreht und dem E89 als "nicht gelungen untergejubelt".

Dass der E89 eher ein "sanfterer Roadster" ist war uns schon beim Bekanntwerden der technischen Daten bewußt.

Ich gebe zu: auch ich lese diese Testberichte. Zwischenzeitlich aber gebe ich keinen Pfifferling mehr auf diese Aussagen.
Mir muss das Auto gefallen, ich muss mich drin wohlfühlen, mir muss die Fahrcharakteristik gefallen und ich muss das alles bezahlen können. BASTA!!
Da können noch soviele Motorsportjournalisten daherkommen und was anderes behaupten.

In diesem Sinne und jedem das Seine!!
Liebe Grüße, Inka

0-100 Km/h: 5,6s (3.0si: 5,9s)
BMW gibt diese Zeit mit 5.1s an
Der Testwagen hatte ja wahrscheinlich DKG und da kann man doch beim Spurt kaum was falsch machen, oder &:
Vielleicht war ja der Testfahrer so 200+ kg schwer. :M

Auf jeden Fall werd ich mir morgen die AMS kaufen um mir ein objektiveres Bild zu machen.

BMW gibt diese Zeit mit 5.1s an
Der Testwagen hatte ja wahrscheinlich DKG und da kann man doch beim Spurt kaum was falsch machen, oder &:
Vielleicht war ja der Testfahrer so 200+ kg schwer.

Ich war ebenso verwundert.
Der Testwagen hat den Bildern nach leider (oder aber zum Glück) das manuelle Getriebe.

So, der erste AMS-Test des E89 ist da. Und um es gleich vorweg zu nehmen - Begeisterung klingt anders...

E

Welche Nummer / Erscheinungsdatum hat die Ausgabe?
Muss mir die aus D mitbringen lassen von jemandem, die kein Interesse an Autos hat.

Gruzzz

Ich war ebenso verwundert.
Der Testwagen hat den Bildern nach leider (oder aber zum Glück) das manuelle Getriebe.

Und wie kommt man dann auf einen Testwagenpreis von 67000 Euro &:
Der muss ja jeden Schei... drin haben und bloss das DKG nicht. Sowas kauft doch kein Mensch! :j
Ich vermute mal, der Zweck war den Wagen maximal schwer zu machen.
Das lässt ja schon auf nen ziemlich dämlichen Test schliessen.

Zurück
Oben Unten