AMS Vergleichsbericht Roadster

AW: AMS Vergleichsbericht Roadster

Der selbe tolle Test wie der aktuelle Roadstervergleich in der Sportscars....
Verglichen wurde TT 3.2, SLK 350, Opel GT, Alfa Spider und der Z4 3.0si.

Fazit zum Z4, nur Platz 4, in Oschersleben eine 1.51.49 :j, Fahrverhalten kritisch und unberechenbar, usw.... :g

Ich weiß ja nicht was die da getestet haben, aber die Rundenzeit und der Test sind für mich nicht nachvollziehbar, zumal ein Z4 in Oschersleben auch schonmal eine 1.49 geschafft hat.
Denke der wurde mit dem Serienfahrwerk getestet....

Hat den Test jemand von euch schon gelesen ?

Achja:
MB SLK Platz 1,
Opel GT Platz 2,
Audi TT Platz 3,
BMW Z4 Platz 4,
Alfa Spider Platz 5

Ich habe mir die "Zeitung" im Urlaub gekauft..... und der Redaktuer war selber überrascht wie gut der "Sternenkrieger" war.....:-)

hallo

für alle die den artikel lesen können, ihr habts schon verstanden.

für die anderen: es wurde ein z4 2.0 (vierzylinder) getestet. dass das fahrwerk gelobt wird, aber der motor "brummig", "gehemmt" und "angestrengt" wirk, erstaunt mich nicht.

gruss
nicola

hallo

für alle die den artikel lesen können, ihr habts schon verstanden.

für die anderen: es wurde ein z4 2.0 (vierzylinder) getestet.
gruss
nicola

Echt ? :T
Natürlich haben wir das mitbekommen, aber man kann auch keinen 2.0 Z4 mit nem Golf vergleichen. Sind ja völlig verschiedene Konzepte...

Ich habe mir die "Zeitung" im Urlaub gekauft..... und der Redaktuer war selber überrascht wie gut der "Sternenkrieger" war.....:-)

Aber da muss was faul sein an dem Test.
Gibts ja nicht, dass der Z4 so schlecht abschneidet..... :g

Und die Zeit ist auch überraschend im Vergleich zu den bisherigen Tests....

...aber man kann auch keinen 2.0 Z4 mit nem Golf vergleichen. Sind ja völlig verschiedene Konzepte...

Der Hintergrund des Tests in der gedruckten Ausgabe war die Frage, "wieviel Sportlichkeit bekommt man für 30000 Euro?". Das erklärt vielleicht die etwas merkwürdige Zusammenstellung. Daß auf der Internetseite - in der Umfrage - der Golf jedoch als "Roadster" bezeichnet wird, ist schon ein bißchen seltsam. :d

muss das Auto, das man fährt, immer durch Platz 1 bei einem Autotest bestätigt werden?

Frauen finden einen Alfa trotzdem cool und sexy, auch wenn er regelmäßig in den Test als Loooooser dasteht. In diesem Punkt könnte man fast dazu verleitet werden, von dieser Spezies etwas zu lernen :X:X:X

muss das Auto, das man fährt, immer durch Platz 1 bei einem Autotest bestätigt werden?

Frauen finden einen Alfa trotzdem cool und sexy, auch wenn er regelmäßig in den Test als Loooooser dasteht. In diesem Punkt könnte man fast dazu verleitet werden, von dieser Spezies etwas zu lernen :X:X:X

Das natürlich nicht, aber man sollte erstens auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen und zweitens ist es schon seltsam, dass ein Z4 3.0si bei dem einen Test sogar vor dem SLK AMG gewinnt und bei einem anderen abgeschalgen auf Platz 4 landet.
So etwas versteh ich eben genauso wenig, wie die Tatsache dass die Rundenzeit um 2 Sekunden variiert, das sind auf einer Rennstrecke Welten :s

Naja, mir eigentlich ja auch egal, ich kenn das Potenzial des Wagens und für mich ist er auch beherrschbar, auch wenn der Test in der Sportscars etwas anderes aussagt :X

die Tester unterscheiden sich wie die Autofahrer auf der Straße in Normalos, Cracks und Pfeifen.

Dieser Test hatte als Auswahlkriterium, wie schon geschrieben, die 30.000 Euro-Grenze und das Thema Spaß. Und wenn die BMW`s halt einfach teurer sind, dann gibt es nur den kleineren Motor. Wer mehr Bums haben will, der hat ja auch im Hause BMW Alternativen, muss aber tiefer in die Tasche greifen.

Soweit ist der Test dann ja ok, und daß der 2.0 er gegen einen CooperS oder GTI nicht gerade die Butter vom Brot holt, das dürfte relativ einleuchtend sein.

Wenn in einem anderen Test das 350er SLK-Taxi "besser" ist als der Zetti und im anderen schlechter, dann hängt das einzig und allein vom Taxi-Chauffeur ab.
Leider.

Zur Beruhigung aller: In der aktuellen Ausgabe der sport auto gewinnt der 2.5si gegen den TT 2.0 TFSI Roadster sowohl die objektive, als auch die subjektive Wertung.

Der Weltfrieden sollte also nicht in Gefahr sein. :t

Grüße
Sascha

Also wenn man wie ich den Bericht liest geht das schon in Ordnung. Es war in dem Sinne kein klassischer Auto Vergleich sondern es ging darum wieviel Spaß man für ca. 30k Euro bekommt. Dazu traten unterschiedliche Modelle aus unterschiedlichen Klassen an. (man hätte auch einen 1er nehmen können). Der Z4 musste zwangsläufig mit dem 2.0 Motor antreten und hat dadurch natürlich einen Nachteil gegenüber GT und GTI. Es stand aber auch in dem Bericht, das der Golf nicht das "unbezahlbare" Feeling des Offen fahren bietet.
Für mich ging der (Eigenchaften)Sieg des Golfs in Ordnung. Den Spaßsieg müsste der GT machen:X. Der macht wirklich Spaß, geht ziemlich gut:b für kleines Geld.
Dem Zetti fehlen 2 Töpfe:s

Zurück
Oben Unten