An alle 2.0 i Fahrer

AW: An alle 2.0 i Fahrer

Nicht umsonst ist der 2.0i in letzter Zeit am häufigsten verkauft worden. So schlecht kann er also auch wieder nicht sein.
Außerdem spiegelt dieses Forum nur einen Bruchteil der gesamten Z4 Fahrer wieder.

Der 2,0 wurde eingeführt, weil der ZZZZ wie Blei verkauft wurde (für viele einfach zu teuer gewesen). Man hat dann mit dessen Einführung ein erweiteres Kundenspektrum ansprechen wollen. Das war alles nur Marketing!
 
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Der 2,0 wurde eingeführt, weil der ZZZZ wie Blei verkauft wurde (für viele einfach zu teuer gewesen). Man hat dann mit dessen Einführung ein erweiteres Kundenspektrum ansprechen wollen. Das war alles nur Marketing!

im marketing zählt das ergebnis - von daher: hat funktioniert :d
 
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Hi zusammen,
Ich hab mir vor 2 Jahren den 2.0i neu gekauft und hab die Entscheidung nicht bereut, auch wenn hier immer nur mit 6 Zylindern geprahlt wird.
Der Motor ist absolut spritzig und für den Alltagsbetrieb vollkomen ausreichend. Ich fahre viele Touren auch mit 3,0 und Emmys und der Z4 macht auch als 2.0i genauso viel Spass.
Aber jeder muss wissen was er will.
Wenn du ihn gefahren bist und auch mal nen 6 Zylinder zum Vergleich liegt die Entscheidung bei dir.
Und zu den Sprüchen hier mann kan nie genug Leistung haben und der
vierzylinder ist schlecht, ist falsch.Alles hat seine Vor und Nachteile.

Übrigens bei unserem STT zählt der Mensch und nicht die Maschine.

Viele hier sind ihn ja noch nicht einmal gefahren und kennen nur die Sixpacks.:b
Man kann alles schlecht reden. Auch am Sixpack ist nicht alles Gold.:t
 
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Hi zusammen,
Ich hab mir vor 2 Jahren den 2.0i neu gekauft und hab die Entscheidung nicht bereut, auch wenn hier immer nur mit 6 Zylindern geprahlt wird.

Also unter prahlen verstehe ich nun wirklich etwas ganz anderes. Eher so in die Richtung mein Auto, mein Haus, mein Pferd, mein Steuerbescheid :y
 
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Hi zusammen,
Ich hab mir vor 2 Jahren den 2.0i neu gekauft und hab die Entscheidung nicht bereut, auch wenn hier immer nur mit 6 Zylindern geprahlt wird.
Der Motor ist absolut spritzig und für den Alltagsbetrieb vollkomen ausreichend. Ich fahre viele Touren auch mit 3,0 und Emmys und der Z4 macht auch als 2.0i genauso viel Spass.
Aber jeder muss wissen was er will.
Wenn du ihn gefahren bist und auch mal nen 6 Zylinder zum Vergleich liegt die Entscheidung bei dir.
Und zu den Sprüchen hier mann kan nie genug Leistung haben und der
vierzylinder ist schlecht, ist falsch.Alles hat seine Vor und Nachteile.

Übrigens bei unserem STT zählt der Mensch und nicht die Maschine.

Viele hier sind ihn ja noch nicht einmal gefahren und kennen nur die Sixpacks.:b
Man kann alles schlecht reden. Auch am Sixpack ist nicht alles Gold.:t


Ja klar:d:d:d...sag mal fahren die andern auch mit....oder stehen die und warten...
das war wohl etwas zuviel des guten:w:w

grüsse,
Michael
 
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Also unter prahlen verstehe ich nun wirklich etwas ganz anderes. Eher so in die Richtung mein Auto, mein Haus, mein Pferd, mein Steuerbescheid
da hat er schon irgendwie recht... unter den 3.0L Fahrern ist die Proll-Quote auffällig hoch.

@threadersteller
wenn dich der motorsound des 4 zylinder nicht stoert, dann nimm ihn. ich gehe fast davon aus, dass die kleinen motoren in den naechsten jahren wertstabiler bleiben als die grossen. viel hubraum ist derzeit unverkäuflich, jedenfalls hab ich das jetzt schon von diversen leuten aus der branche gehoert.
 
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Hi zusammen,
Ich hab mir vor 2 Jahren den 2.0i neu gekauft und hab die Entscheidung nicht bereut, auch wenn hier immer nur mit 6 Zylindern geprahlt wird.
Der Motor ist absolut spritzig und für den Alltagsbetrieb vollkomen ausreichend. Ich fahre viele Touren auch mit 3,0 und Emmys und der Z4 macht auch als 2.0i genauso viel Spass.
Aber jeder muss wissen was er will.
Wenn du ihn gefahren bist und auch mal nen 6 Zylinder zum Vergleich liegt die Entscheidung bei dir.
Und zu den Sprüchen hier mann kan nie genug Leistung haben und der
vierzylinder ist schlecht, ist falsch.Alles hat seine Vor und Nachteile.

Übrigens bei unserem STT zählt der Mensch und nicht die Maschine.

Viele hier sind ihn ja noch nicht einmal gefahren und kennen nur die Sixpacks.:b
Man kann alles schlecht reden. Auch am Sixpack ist nicht alles Gold.:t

Ironie!! ;)
Genau. Und dann gibt es das Gejammer von den "brauche dringend einen 3l in der Stadt":
1. Habe so gelbes Zeug am Öleinfülldeckel und am Messstab meines 3l. Dabei fahre ich jeden Tag 1.5km durch die Stadt. Wieso wird mein Motor nicht warm, mache extra 500m Umweg??? Antwort: Du brauchst uuuunbedingt eine Standheizung.
2. Mein Motor ist am Arsch. Entlüftung verstopft. Liegt das am Laternenparken oder an den 734.6 Meter Arbeitsweg? Kann nicht sein, weil ich dabei 30 Minuten an den Ampeln mit laufendem Motor stehe?
Ironie!! :D

So, jetzt könnt ihr mich zerreisen. :#
 
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da hat er schon irgendwie recht... unter den 3.0L Fahrern ist die Proll-Quote auffällig hoch.

Prollquote würde ich nicht sagen, aber den 3.0i Fahrern fehlt die Fähigkeit, sich in Leute hineinzuversetzen, denen Motorleistung nicht so wichtig ist. Sie denken, dass die 2000 Euro, die ein etwas älterer 3.0i mehr als ein vergleichbarer 2.0i oder 2.2i kostet, das allemal wert seien.

Denen sag ich nur: Wenn sich jemand wie hier schon viele Gedanken gemacht hat und die für ihn relevanten Motorisierungen probegefahren ist, gibt es keinen Grund mehr, ihn zu bekehren :d %:
 
AW: An alle 2.0 i Fahrer

Prollquote würde ich nicht sagen, aber den 3.0i Fahrern fehlt die Fähigkeit, sich in Leute hineinzuversetzen, denen Motorleistung nicht so wichtig ist. Sie denken, dass die 2000 Euro, die ein etwas älterer 3.0i mehr als ein vergleichbarer 2.0i oder 2.2i kostet, das allemal wert seien.

Denen sag ich nur: Wenn sich jemand wie hier schon viele Gedanken gemacht hat und die für ihn relevanten Motorisierungen probegefahren ist, gibt es keinen Grund mehr, ihn zu bekehren :d %:


Prinzipiell gebe ich dir da Recht und generell ist es mir ja auch egal, welchen Wagen sich ein anderer holt.
Ich wär nicht mal böse, wenn es ein SLK wäre :d
Aber wenn jemand sich solche Gedanken macht, dann sollte er auch folgendes berücksichtigen:

Wenn man vorher einen Wagen mit ca. 100 PS hatte, dann kommt einem bei der Probefahrt jeder Z4 wie eine Rakete vor und man wird (wenn man sie nicht direkt nacheinander fährt) kaum einen Unterschied ausmachen, weil die Steigerung zum alten Wagen eben so enorm ist.
Aber man gewöhnt sich auch recht schnell an die Mehr-PS.
Es geht also nicht darum jemanden zu bekehren, sondern alle Optionen auszuzeigen, die man in dem Moment vielleicht gar nicht so vor Augen hat.

Gruß

Jim

PS: Generell ist jeder Zettie toll und ein 2.0er sieht beim cruisen (und das kann man mit diesem Wagen doch so schön) natürlich genau so super aus wie ein 3.0er :t
 
AW: An alle 2.0 i Fahrer

Prinzipiell gebe ich dir da Recht und generell ist es mir ja auch egal, welchen Wagen sich ein anderer holt.
Ich wär nicht mal böse, wenn es ein SLK wäre :d
Aber wenn jemand sich solche Gedanken macht, dann sollte er auch folgendes berücksichtigen:

Wenn man vorher einen Wagen mit ca. 100 PS hatte, dann kommt einem bei der Probefahrt jeder Z4 wie eine Rakete vor und man wird (wenn man sie nicht direkt nacheinander fährt) kaum einen Unterschied ausmachen, weil die Steigerung zum alten Wagen eben so enorm ist.
Aber man gewöhnt sich auch recht schnell an die Mehr-PS.
Es geht also nicht darum jemanden zu bekehren, sondern alle Optionen auszuzeigen, die man in dem Moment vielleicht gar nicht so vor Augen hat.

Gruß

Jim

PS: Generell ist jeder Zettie toll und ein 2.0er sieht beim cruisen (und das kann man mit diesem Wagen doch so schön) natürlich genau so super aus wie ein 3.0er :t

Stimmt, man gewöhnt sich so unglaublich schnell an die Leistung. Bin ja von einem 120 PS Mini Cooper auf den 3.0si umgestiegen, anfangs waren da Welten an Unterschied. Mittlerweile ist es für mich Standard.

Aber um das ganze zumindest etwas einzudämmen halte ich es so, dass ich so gut wie immer ohne Sporttaste fahre. Wenn ich dann mal Lust bekomme, dann haue ich sie rein und dann habe ich noch immer ein Grinsen im Gesicht :7
 
AW: An alle 2.0 i Fahrer

Stimmt, man gewöhnt sich so unglaublich schnell an die Leistung. Bin ja von einem 120 PS Mini Cooper auf den 3.0si umgestiegen, anfangs waren da Welten an Unterschied. Mittlerweile ist es für mich Standard.

Aber um das ganze zumindest etwas einzudämmen halte ich es so, dass ich so gut wie immer ohne Sporttaste fahre. Wenn ich dann mal Lust bekomme, dann haue ich sie rein und dann habe ich noch immer ein Grinsen im Gesicht :7

:t Sieht bei mir ganz ähnlich aus!:M
 
AW: An alle 2.0 i Fahrer

Dem widerspreche ich dann dahingehend, dass die "Proll-Quote" insgesamt bei den Z-Fahren zu finden ist (egal ob ZZZ oder ZZZZ) B;

Leider. Und mit der Einführung der kleineren Motoren wurde der Z4 dann auch für "Prolls" mit kleinerem Geldbeutel interessant. :d :+

Prollige Grüße
Jan
 
AW: An alle 2.0 i Fahrer

Leider. Und mit der Einführung der kleineren Motoren wurde der Z4 dann auch für "Prolls" mit kleinerem Geldbeutel interessant. :d :+

Prollige Grüße
Jan

Immer diese sinnlosen Debatten, in denen die bewusste Entscheidung von anderen kritisiert wird.. :wm
Besonders lustig wirds, wenn die kritik gerade von den Leuten kommt, die sich für weniger als 20.000 einen ausgenudelten pre-FL aus den Anfangsjahren hinstellen, und sich dann hier über ihre klappernden Verdecks beschweren.
Aber Hauptsache, Blinky-Felgen und 3 Liter. :w

Als ich 2006 die Entscheidung für einen 2.0i traf, da habe ich natürlich diese Entscheidung nicht ohne Vergleichsfahrten getroffen, ich bin ja nicht völlig vertrottelt..
Selbst der prozentual geringe Aufpreis, den ich ausstattungsbereinigt für einen 2.5si bezahlt hätte, erschien es mir nicht wert.
Mittlerweile habe ich alle anderen (außer 2.2) gefahren, nur der 3.0si rechtfertigt heute in meinen Augen den Aufpreis, alle anderen Differenzen sind marginal.

Manchmal habe ich das Gefühl, hier sollen die "Sixpacks" etwas glorifiziert werden, um die mittlerweile schwindenden Verkaufschancen zu verbessern :s
(Aber das ist natürlich nur eine Unterstellung)
 
AW: An alle 2.0 i Fahrer

Hallo allerseits
Mal wieder dieses äußerst interessante thema das wirklich jeden anspricht. Und das wegen einer ganz einfachen aber wichtigen frage…
Die meinungen von Firewinni ( nicht nur wegen der farbe:9 ), dude 1311, heyho, Lightning, Koebes und etlichen anderen würd ich mal glatt so unterschreiben.
Tatsache ist doch das unsere autos, egal mit welchem motor, sowieso etwas gegen die vernunft gekauft wurden. Jedenfalls zum teil…
Irgendwo zwischen herz und hirn fällt doch die letzte entscheidung und tendiert doch mehr zur einen oder anderen seite.
Ich für meinen teil hab auch überlegt wie sich das täglich niederschlägt. Muss viel stadtverkehr und landstrasse fahren, habe keine pässe in der nähe und autobahn eher selten und dann nicht ewig weit. Jetzt bitte schlagen: vor tankstellen wollt ich mich auch nicht fürchten und der gedanke über den wiederverkauf in einigen jahren wegen der motorgrösse und absehbar steigender spritpreise waren auch mit im spiel. Der neue 2.0 kam dann 04/2007.
Das war also meine art herz und verstand auf einen nenner zu bringen, was auch passt, denn
ich cruise lieber und bin eher gelassen. Und Lightning hat da auch recht: die optik ist ja bis auf details identisch…
Fazit: den motor find ich klasse, mir fehlt da nix, spritverbrauch auch auf AB zw. 6,3 und 7,3l
bei recht zügiger fahrweise und den gemeinsamen rest kennen wir ja alle ;)
und ganz nebenbei – es geht doch um gemeinsames interesse, also unsere netten kleinen ZZZZ und da ist der motor doch fast! egal :)
nen gruß an alle
Lui
 
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Immer diese sinnlosen Debatten, in denen die bewusste Entscheidung von anderen kritisiert wird.. :wm
Besonders lustig wirds, wenn die kritik gerade von den Leuten kommt, die sich für weniger als 20.000 einen ausgenudelten pre-FL aus den Anfangsjahren hinstellen, und sich dann hier über ihre klappernden Verdecks beschweren.
Aber Hauptsache, Blinky-Felgen und 3 Liter. :w

Als ich 2006 die Entscheidung für einen 2.0i traf, da habe ich natürlich diese Entscheidung nicht ohne Vergleichsfahrten getroffen, ich bin ja nicht völlig vertrottelt..
Selbst der prozentual geringe Aufpreis, den ich ausstattungsbereinigt für einen 2.5si bezahlt hätte, erschien es mir nicht wert.
Mittlerweile habe ich alle anderen (außer 2.2) gefahren, nur der 3.0si rechtfertigt heute in meinen Augen den Aufpreis, alle anderen Differenzen sind marginal.

Manchmal habe ich das Gefühl, hier sollen die "Sixpacks" etwas glorifiziert werden, um die mittlerweile schwindenden Verkaufschancen zu verbessern :s
(Aber das ist natürlich nur eine Unterstellung)

Ist Dir eigentlich beim Lesen - des ganzen Threats - aufgefallen, dass Halter der geringeren Motorklasse "uns" (die 3Ltr-Six-Packs) als Prolls bezeichnet hat?
By the Way.... als ich meinen ZZZZ 2003 bestellte, gab es nur 2,5 oder 3. Da gab es nicht viel zu überlegen... erst recht nicht bei einer Neubestellung ;)
 
AW: An alle 2.0 i Fahrer

Hallo zusammen,

Also, in meinen augen hat ein 2.0 4 zylinder nichts in einem ZZZZ zu suchen.....das wäre ja fast so als könnte man eine Corvette mit einem 3.0 6 zylinder bestellen:s:s
....oder ne Elise mit 1.0 2 zylinder....:w....ne passt halt einfach nicht zum Auto:)

Grüsse,
Michael
 
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