Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht umsonst ist der 2.0i in letzter Zeit am häufigsten verkauft worden. So schlecht kann er also auch wieder nicht sein.
Außerdem spiegelt dieses Forum nur einen Bruchteil der gesamten Z4 Fahrer wieder.
Der 2,0 wurde eingeführt, weil der ZZZZ wie Blei verkauft wurde (für viele einfach zu teuer gewesen). Man hat dann mit dessen Einführung ein erweiteres Kundenspektrum ansprechen wollen. Das war alles nur Marketing!
Hi zusammen,
Ich hab mir vor 2 Jahren den 2.0i neu gekauft und hab die Entscheidung nicht bereut, auch wenn hier immer nur mit 6 Zylindern geprahlt wird.
Hi zusammen,
Ich hab mir vor 2 Jahren den 2.0i neu gekauft und hab die Entscheidung nicht bereut, auch wenn hier immer nur mit 6 Zylindern geprahlt wird.
Der Motor ist absolut spritzig und für den Alltagsbetrieb vollkomen ausreichend. Ich fahre viele Touren auch mit 3,0 und Emmys und der Z4 macht auch als 2.0i genauso viel Spass.
Aber jeder muss wissen was er will.
Wenn du ihn gefahren bist und auch mal nen 6 Zylinder zum Vergleich liegt die Entscheidung bei dir.
Und zu den Sprüchen hier mann kan nie genug Leistung haben und der
vierzylinder ist schlecht, ist falsch.Alles hat seine Vor und Nachteile.
Übrigens bei unserem STT zählt der Mensch und nicht die Maschine.
Viele hier sind ihn ja noch nicht einmal gefahren und kennen nur die Sixpacks.
Man kann alles schlecht reden. Auch am Sixpack ist nicht alles Gold.![]()
da hat er schon irgendwie recht... unter den 3.0L Fahrern ist die Proll-Quote auffällig hoch.Also unter prahlen verstehe ich nun wirklich etwas ganz anderes. Eher so in die Richtung mein Auto, mein Haus, mein Pferd, mein Steuerbescheid
Hi zusammen,
Der Motor ist absolut spritzig und für den Alltagsbetrieb vollkomen ausreichend. Ich fahre viele Touren auch mit 3,0 und Emmys und der Z4 macht auch als 2.0i genauso viel Spass.
Aber jeder muss wissen was er will.
Wenn du ihn gefahren bist und auch mal nen 6 Zylinder zum Vergleich liegt die Entscheidung bei dir.
Und zu den Sprüchen hier mann kan nie genug Leistung haben und der
vierzylinder ist schlecht, ist falsch.Alles hat seine Vor und Nachteile.
Übrigens bei unserem STT zählt der Mensch und nicht die Maschine.
Viele hier sind ihn ja noch nicht einmal gefahren und kennen nur die Sixpacks.
Man kann alles schlecht reden. Auch am Sixpack ist nicht alles Gold.![]()
da hat er schon irgendwie recht... unter den 3.0L Fahrern ist die Proll-Quote auffällig hoch.
da hat er schon irgendwie recht... unter den 3.0L Fahrern ist die Proll-Quote auffällig hoch.
Prollquote würde ich nicht sagen, aber den 3.0i Fahrern fehlt die Fähigkeit, sich in Leute hineinzuversetzen, denen Motorleistung nicht so wichtig ist. Sie denken, dass die 2000 Euro, die ein etwas älterer 3.0i mehr als ein vergleichbarer 2.0i oder 2.2i kostet, das allemal wert seien.
Denen sag ich nur: Wenn sich jemand wie hier schon viele Gedanken gemacht hat und die für ihn relevanten Motorisierungen probegefahren ist, gibt es keinen Grund mehr, ihn zu bekehren![]()
![]()
Prinzipiell gebe ich dir da Recht und generell ist es mir ja auch egal, welchen Wagen sich ein anderer holt.
Ich wär nicht mal böse, wenn es ein SLK wäre
Aber wenn jemand sich solche Gedanken macht, dann sollte er auch folgendes berücksichtigen:
Wenn man vorher einen Wagen mit ca. 100 PS hatte, dann kommt einem bei der Probefahrt jeder Z4 wie eine Rakete vor und man wird (wenn man sie nicht direkt nacheinander fährt) kaum einen Unterschied ausmachen, weil die Steigerung zum alten Wagen eben so enorm ist.
Aber man gewöhnt sich auch recht schnell an die Mehr-PS.
Es geht also nicht darum jemanden zu bekehren, sondern alle Optionen auszuzeigen, die man in dem Moment vielleicht gar nicht so vor Augen hat.
Gruß
Jim
PS: Generell ist jeder Zettie toll und ein 2.0er sieht beim cruisen (und das kann man mit diesem Wagen doch so schön) natürlich genau so super aus wie ein 3.0er![]()
Stimmt, man gewöhnt sich so unglaublich schnell an die Leistung. Bin ja von einem 120 PS Mini Cooper auf den 3.0si umgestiegen, anfangs waren da Welten an Unterschied. Mittlerweile ist es für mich Standard.
Aber um das ganze zumindest etwas einzudämmen halte ich es so, dass ich so gut wie immer ohne Sporttaste fahre. Wenn ich dann mal Lust bekomme, dann haue ich sie rein und dann habe ich noch immer ein Grinsen im Gesicht![]()
Dem widerspreche ich dann dahingehend, dass die "Proll-Quote" insgesamt bei den Z-Fahren zu finden ist (egal ob ZZZ oder ZZZZ)![]()
Leider. Und mit der Einführung der kleineren Motoren wurde der Z4 dann auch für "Prolls" mit kleinerem Geldbeutel interessant.![]()
Prollige Grüße
Jan
Immer diese sinnlosen Debatten, in denen die bewusste Entscheidung von anderen kritisiert wird..
Besonders lustig wirds, wenn die kritik gerade von den Leuten kommt, die sich für weniger als 20.000 einen ausgenudelten pre-FL aus den Anfangsjahren hinstellen, und sich dann hier über ihre klappernden Verdecks beschweren.
Aber Hauptsache, Blinky-Felgen und 3 Liter.
Als ich 2006 die Entscheidung für einen 2.0i traf, da habe ich natürlich diese Entscheidung nicht ohne Vergleichsfahrten getroffen, ich bin ja nicht völlig vertrottelt..
Selbst der prozentual geringe Aufpreis, den ich ausstattungsbereinigt für einen 2.5si bezahlt hätte, erschien es mir nicht wert.
Mittlerweile habe ich alle anderen (außer 2.2) gefahren, nur der 3.0si rechtfertigt heute in meinen Augen den Aufpreis, alle anderen Differenzen sind marginal.
Manchmal habe ich das Gefühl, hier sollen die "Sixpacks" etwas glorifiziert werden, um die mittlerweile schwindenden Verkaufschancen zu verbessern
(Aber das ist natürlich nur eine Unterstellung)
und ganz nebenbei – es geht doch um gemeinsames interesse, also unsere netten kleinen ZZZZ und da ist der motor doch fast! egal :)
nen gruß an alle
Lui