Ân alle 3.0er

AW: Ân alle 3.0er

Mal ehrlich Leute,
ist es nicht egal ob nu 8 oder 11 Liter, es ist doch schließlich ein Spaßauto und jeder fährt so wie es Ihm oder Ihr gegeben ?

Hallo,

letzte Woche morgens um 5 Uhr von Hannover nach Frankfurt
Tempomat - Tacho 140 8,64 l/100 km.

Gruß Heiner

Meiner braucht im Schnitt lt . Bc 10,5l.Davon Land/Stadt 50/50.
Aber als ich letztes Jahr am Bodensee war habe ich auf der Hinfahrt immer schön zwischen 120und 130km/h gefahren zT mit Tempomat.Nur so zum Test .War superlangweilig vor allem mit TM.Aber ich wollte es wissen.8,2L.Auf der Rückfahrt habe ich ab Friedrichshafen die ersten 200km immer zwischen 200und 220 gefahren.den Rest meistens 150/160.
Verbrauch 7,9L.Kaum zu glauben,aber ist so.
Fazit:Willst Du Sprit sparen und die Umwelt schonen fahre 200km:d

LG Klauzz

3.0LiterAuto schrieb:
Mal ehrlich Leute,
ist es nicht egal ob nu 8 oder 11 Liter, es ist doch schließlich ein Spaßauto und jeder fährt so wie es Ihm oder Ihr gegeben ?
Klar ist mir auch egal.Ich will Spass.Wenn ich sparen will fahre ich mit dem T(wingo)Car ,der braucht nur 5L.:M

was verbraucht ihr denn mit dem automatikgetriebe?? durch den 5. gang, müsste sich der verbrauch doch deutlich reduzieren. &:

@Andi S.

Bin neuer Besitzer eines 2.8ers DV, Automatik. War ja in den letzten Tagen recht heiß in Köln, sodass die Klimaanlage läuft. Bin nur Stadt in Stufe 3 gefahren. Naja, Tank war randvoll getankt und bin jetzt bei 280km - und schätze mal noch max. 30 km fehlen, bis die rote Lampe wieder aufleuchtet.

Dabei fahre ich extrem ressourcenschonend! Warum verbraucht die Kiste soviel Sprit? &: b:

Grüße

stampfki schrieb:
@Andi S.

Bin neuer Besitzer eines 2.8ers DV, Automatik. War ja in den letzten Tagen recht heiß in Köln, sodass die Klimaanlage läuft. Bin nur Stadt in Stufe 3 gefahren. Naja, Tank war randvoll getankt und bin jetzt bei 280km - und schätze mal noch max. 30 km fehlen, bis die rote Lampe wieder aufleuchtet.

Dabei fahre ich extrem ressourcenschonend! Warum verbraucht die Kiste soviel Sprit? &: b:

Grüße
hallo,
%: danke, aber ich fahre selbst den 2.8 mit automatik und mein verbrauch steht in der signatur :w :s :d

mir ging es um den 3.0er steptronik. :b

Hallo,

die Kontrolle, was er den wirlich braucht, der 2,8 Automatik, habe ich schon lange Aufgegeben. Mir ist der Spaß mit und an dem dem Auto wichtig!!:9

Und wenn die rote Lampe erst später angeht, freue ich mich um so mehr.
Aber wie dem auch immer sei, im Schnitt liegt meiner auch so bei 12 Liter/100Km.

Aber das sind dann auch meistens 100Km mit Spaß.

Gruß HaJo

Zurück
Oben Unten