an alle Kompressor-Käufer ....

quickie

Fahrer
Hallo,
das soll ein Aufruf an alle sein, die sich jezt ernsthaft überlegen das Jub.-Angebot von G-Power wahr zu nehmen, bzw. schon einen Kit gekauft haben.
Hab nun alle Posts hier im Forum studiert und bin immer bei 50:50...soll ichs machen oder nicht.
Entschluss steht fest : Ich machs !!!

Jezt hab ich mir gedacht, da hier ja einiges gegen den Selbsteinbau steht, bzw. es ja auch heist, der Support wäre nicht mehr so toll, nachdem man bezahlt hat, wie wärs wenn sich alle Käufer zusammenschliessen !

Man könnte sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehn und falls es wirkl. ein Problem trotz korrektem Einbau gibt, wäre man nicht alleine.

So, bin mal gespannt ob sich einer meldet :K

p.s.sollte jemand aus meiner nähe kommen, kann man den Einbau gerne bei mir machen, hab ne kompl. Werkstatt....(kostenlos versteht sich)

AW: an alle Kompressor-Käufer ....

Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir ein Kit zu bestellen!
Hatte auch schon telefonischen Kontakt mit G-Power,die mir versichert haben das ich das Teil auch im compact eingetragen bekomme,wenn der M54 3.0l Motor drin ist und in den Papieren eingetragen ist (was auch der fall ist).:t

p.s.sollte jemand aus meiner nähe kommen

wo wäre den deine nähe?:K

MfG.

Hallo,
das soll ein Aufruf an alle sein, die sich jezt ernsthaft überlegen das Jub.-Angebot von G-Power wahr zu nehmen, bzw. schon einen Kit gekauft haben.
Hab nun alle Posts hier im Forum studiert und bin immer bei 50:50...soll ichs machen oder nicht.
Entschluss steht fest : Ich machs !!!

Jezt hab ich mir gedacht, da hier ja einiges gegen den Selbsteinbau steht, bzw. es ja auch heist, der Support wäre nicht mehr so toll, nachdem man bezahlt hat, wie wärs wenn sich alle Käufer zusammenschliessen !

Man könnte sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehn und falls es wirkl. ein Problem trotz korrektem Einbau gibt, wäre man nicht alleine.

So, bin mal gespannt ob sich einer meldet :K

p.s.sollte jemand aus meiner nähe kommen, kann man den Einbau gerne bei mir machen, hab ne kompl. Werkstatt....(kostenlos versteht sich)

Mir gehts grad ähnlich wie dir, daher find ich den Ansatz gut und das Angebot top! :t

Woher bist du?

Hoho....das ist wie ein Ebayinserat "nur Selbstabholung , Artikelstandort Deutschland"

komme aus der schönen Pfalz, LU / SP

Grüsse

Hallo !

gibt es hier im Forum jemanden , der den Kit selber eingebaut hat ?

lg Claus

Würd ich leiber meinen wagen verkaufen und evtl. welche von den mobile inserate mit kompressor kaufen....denn da müsste doch der wertverlust geringer sein...so ein umbau liegt doch preislich sicher auch bei 7-8k euronen, oder?

Hallo !

lg Claus

Wir haben mal vor ein paar Jahren mit einem befreundeten BMW Schrauber einen SK+ Kit in einen Z3 3.0 eingebaut. Was wegen der sehr beengten Platzverhältnisse ungleich schwieriger sein dürfte als beim Z4. Technisch war das kein Problem und der Wagen lief danach auch ohne Kennfeldabstimmung hervorragend und absolut ruhig.
Für einen KFZ Mechaniker dürfte der Einbau eigentlich keine allzu große Herrausforderung darstellen. Für technisch versierte Schrauber ist es ebenfalls machbar. Alle anderen sollten die Finger davon lassen oder sich Verstärkung holen.

Also ich denke jetzt nicht gerade über den Kauf eines solchen Kits nach, aber wenn die Zeit es zulässt und die Entfernung auch nicht so groß ist, wäre ich bereit beim Einbau Unterstützung zu leisten.

Gruß Utze

Würd ich leiber meinen wagen verkaufen und evtl. welche von den mobile inserate mit kompressor kaufen....denn da müsste doch der wertverlust geringer sein...so ein umbau liegt doch preislich sicher auch bei 7-8k euronen, oder?

würde ich auch ;) (bzw. hab ich)
Ist ja mein erster ZZZZtie und bin froh das ich ihn mit Kompressor gekauft habe sonst hätte mich das 10T€ (SK1) gekostet (den nachzurüsten) :s
So hab ich den ZZZZtie mit 30TKM und SK1 Kompressor für wenig Geld gekauft :w (Schnäppchen, denke mal die Leute haben angst so ein Auto zu kaufen. Zeiten von Krisen usw...)
Deswegen bekam der Händler ihn nicht los *mein Glück ;)*

Ja habe ich

letzten Winter hatte ich mir den 306 PS Kit
gegönnt und selber eingebaut.
Alles bestens, lt.
Leistungsprüfstand 308 PS
und TÜV sogar hier im Norden kein Problem

Gruß KLaus
Hallo !

lg Claus

Ja habe ich

letzten Winter hatte ich mir den 306 PS Kit
gegönnt und selber eingebaut.
Alles bestens, lt.
Leistungsprüfstand 308 PS
und TÜV sogar hier im Norden kein Problem

Gruß KLaus

Hi Klaus,
welches Bj. ist Deiner ?
musste der Tank raus ?
gabs probleme mit der Ölwanne (dichtigkeit) ?
was meinte die Versicherung dazu ?
Grüsse vom Quickie....

Baujahr 03

Tank muss nicht raus!!, Man kommt so an die Pumpe ran, er sollte
wenn möglich nicht vollgetankt sein.

Probleme bei der Dichtigkeit der Ölwanne gab es nicht,
die mitgelieferte Schablone und den Bohrer den ich mitbekommen habe, da passt es wunderbar!! Vorraussetzung immer man arbeitet genau.

Bei der Versicherung läuft es unter Sonderzubehör
und ist nur gering teurer, bei der Prozentklasse und Vollkasko die ich fahre, unwichtig bzw. gering.

Hi Klaus, u
welches Bj. ist Deiner ?
musste der Tank raus ?
gabs probleme mit der Ölwanne (dichtigkeit) ?
was meinte die Versicherung dazu ?
Grüsse vom Quickie....

Bei der Versicherung läuft es unter Sonderzubehör
und ist nur gering teurer, bei der Prozentklasse und Vollkasko die ich fahre, unwichtig bzw. gering.

bei mir kein unterschied, die wollten nur wissen was das genau ist bzw. Fahrzeugschein-Kopie
bezahl jetzt 36€ auf Zweitwagen (noch Teilkasko, will ich aber ändern)
auf Erstwagen hätte ich 27€ bezahlt (dann wäre mein Polo aber viel Teuer und so rum ist günstiger :w )

Hallo,

ich hab mich nun nach 2 Jahren Hin und Herüberlegungen auch dazu entschlossen in meinen Zetti den SK+ NG Kit verbauen zu lassen. Demnach ich keinerlei Ahnung vom KFZ-Handwerkhabe, ist das für mich die beste Lösung. Am 12.03. muss ich mein Wägelchen hinbringen :P. Ich bin gespannt, wie sich der Leistungszuwachs auswirkt.

Grüße

Am 12.03. muss ich mein Wägelchen hinbringen :P.
So spät? Wann hast Du den Termin beantragt?

Was mich ehrlich gesagt stört ist daß man erst einmal anzahlen muß um überhaupt einen Termin zu erhalten. Kein besonders seriöses Geschäftsgebaren - und schon gar nicht wenn die Wartefristen tatsächlich so lang sind...

So spät? Wann hast Du den Termin beantragt?

Was mich ehrlich gesagt stört ist daß man erst einmal anzahlen muß um überhaupt einen Termin zu erhalten. Kein besonders seriöses Geschäftsgebaren - und schon gar nicht wenn die Wartefristen tatsächlich so lang sind...

naja bei solchen Summen hätte ich auch keine Lust hinter dem Geld herzulaufen :s

was leistet dein z4 eigentlich andre? 1,1bar sind ja mehr als heftig...
wird doch bestimmt um die 400-450ps liegen, oder?

Mfg
Phil

Zurück
Oben Unten