An alle mit Problemen mit dem Navi Prof (Helligkeit, Navi Stimme)

AW: An alle mit Problemen mit dem Navi Prof (Helligkeit, Navi Stimme)

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Bordmonitor (Helligkeit wird nicht gespeichert - dunkel bei Kälte usw.) Beim :) wurde ne neue Software draufgespielt und das Steuergerät neu codiert. War mir schon vorher klar, dass dies die Fehler nicht beheben wird. Habe somit auch ziemlich verärgert reagiert, als ich ihn wieder abgeholt habe.
Nach einem "Tut uns Leid...bla...bla... Gratiswäsche" haben sie dann nen Kulanzantrag bei BMW gestellt. 50% werden angeblich nur übernommen. Würden bei mir inkl. Einbau usw. um die 750 EUR Brutto liegen.

Tja - Scheisse!! b:

Kann man nen Versuch wagen und zu ner anderen Werkstatt fahren?

Möglich ist doch aber auch, dass BMW es nach einer bestimmten Zeit nicht mehr zu 100 % übernimmt, oder nicht?

Meiner ist Bj. 2003 und bei anderen Zettis diesen Jahrgangs wurde es schließlich doch auch zu 100 % übernommen!?!?

ich hab europlus... denke das ich nix zahlen werde, bzw. der fehler war schon von anfang an, was bei einem Premium Selection fahrzeug ja nicht sein soll bzw. darf lt. BMW vorgaben.

versuchs hald mal bei einem andren Händler. ansonsten geb ich dir den tipp, wenns nur der monitor ist, der defekt ist, schau mal in ebay rein. die monitore gehn teilweise für unter 100 euro weg.

ansonsten geb ich dir den tipp, wenns nur der monitor ist, der defekt ist, schau mal in ebay rein. die monitore gehn teilweise für unter 100 euro weg.
Ob der Monitor dann besser ist? Das sind vermutlich meistens alte Monitore die aus irgendeinem Grund getauscht wurden. Oder wo kommen die vielen Dinger her?

Ob der Monitor dann besser ist? Das sind vermutlich meistens alte Monitore die aus irgendeinem Grund getauscht wurden. Oder wo kommen die vielen Dinger her?

hm..... kannst scho recht haben. aber bei 80 euro ist nicht viel verlohren. nen versuch ist es wert.

Möchte meine Newbie-Frage hier anhängen:

Mein Monitor (Bj. 12/04) speichert die Einstellungen wohl korrekt ab, aber die Helligkeit ist generell etwas schwach. Nach dem "obligatorischen" Aufwärmen (unter 1 Minute) entspricht die Anzeigehelligkeit erst auf den letzten 2-3 Einstellungsstufen etwa dem, was ich als normal empfinden würde (wie Garmin/TomTom). Alles darunter ist bei einigermassen heller Umgebung kaum mehr lesbar.

Ist dieser Zustand als normal hinzunehmen, oder passt dies auch zum "Monitor-Problem"?

Weiter lässt sich die Navi-Stimme auch nicht leiser stellen - kann das mit einem SW-Update korrigiert werden?

Hab meinen Zetti erst etwa einen Monat, hab aber noch Werksgarantie bis Februar. Möchte deshalb natürlich mögliche Bugs bis dahin reparieren lassen...

Tom

Zurück
Oben Unten