An alle Puristen ...

AW: An alle Puristen ...

.... oder der neue Z8 ;)

Laut Autoblöd:

"BMW Z8: Der BMW-Spitzensportler kommt zurück, bislang ist das Projekt "Z8" auf 2011 terminiert."
 

Anhänge

  • z8.jpg
    z8.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 5
AW: An alle Puristen ...

Da zeigt sich Autoblöd schon in der Überschrift: "Spitzensportler"

Der Z8 war nie als Spitzensportler konzipiert sondern eher als sehr gut motorisierter Pracht-Roadster.

Ansonsten aber ein Schritt in die richtige Richtung. BMW braucht neben Brot- und Butter-Modellen auch ein paar faszinierende Autos!
 
AW: An alle Puristen ...

mag sein, aber das gezeigte design hat ja mal gar nichts faszinierendes. :#

eine plumpe mischung aus Z4 alt und neu, ein bischen aktuelle design-
sprache vom 7er und etwas audi TT und VW roadsterkonzepte.
heraus kommt x-beliebiger und verwechselbarer quark. von
faszination oder gar spitzensportler keine spur... :T


mfg

edit meint noch:
sind die frontscheinwerfer nicht vom ford focus oder mondeo??!!!? :O
 
AW: An alle Puristen ...

mag sein, aber das gezeigte design hat ja mal gar nichts faszinierendes. :#

eine plumpe mischung aus Z4 alt und neu, ein bischen aktuelle design-
sprache vom 7er und etwas audi TT und VW roadsterkonzepte.
heraus kommt x-beliebiger und verwechselbarer quark. von
faszination oder gar spitzensportler keine spur... :T


mfg

Ich hatte mich jetzt gar nicht inhaltlich auf den gezeigten Entwurf bezogen sondern mehr auf die Grundsatzentscheidung überhaupt einen Z8 Nachfolger auf die Beine zu stellen.

BMW erscheint mir in letzter Zeit -gerade im Vergleich zu Audi- einfach recht zauderhaft in Bezug auf neue Modelle, die etwas mehr Faszinationspotential bieten sollen.
 
AW: An alle Puristen ...

Ich sehe das ganz ähnlich...

BMW baut fantastische Motoren und sie haben das Know-How für schicke Karossen und schnelle Fahrwerke. Dazu hat die Marke sich immer auch mit ihrem sportlichen Touch gegen die Konkurrenten abgegrenzt.

Wo bleibt aber das Faszinosum alá Audi R8? Selbst bei den Benzens gibt es ja flotte und potente AMG-Versionen des SL's.

Es fehlt einfach der Supersportwagen von BMW... vielleicht betriebswirtschaftlich auf kurze Sicht nicht lohnend... auf lange Sicht erarbeitet sich aber Audi mit seiner Modellpolitik gerade eine "sportliche Note", die eigentlich die BMW-Domäne sein sollte und bisher war.

Grüße, Holger
 
AW: An alle Puristen ...

ganz ehrlich: diese art von design im stile eines lambo oder audi R8 gefällt mir überhaupt nicht b: das sieht - pardon - scheiße aus!!! b:b:b:

das hat jetzt nix mit neid zu tun, aber für mich ist ein sportwagen ohne motorhaube gotteslästerung :X

sollte der Z10 so kommen (was ich BMW zur zeit durchaus zutrauen würde :O ), wäre dies ein armutszeugnis. dann doch lieber eine moderne interpretation des 507 / Z8 oder eine anlehnung an E-type / wiesmann GT :9 . dies würde eher zu dem cahrakter und der historie von BMW passen als das nachbauen eines R8.

gruß von einem motorhauben-fetischisten :b
rolf

Willkommen im 21. jahrhundert...Sportwägen, nein supersportwägen mit langer motorhaube gibts doch eigentlich gar nicht mehr.... der z10 soll ja wohl ein supersportler werden, der z8 allerdings war eher ein cruiser... so wird der z10 niemals nen z8 nachfolger werden...
 
AW: An alle Puristen ...

Willkommen im 21. jahrhundert...Sportwägen, nein supersportwägen mit langer motorhaube gibts doch eigentlich gar nicht mehr....

Stimmt. Da fällt mir so spontan nur noch die Viper ein. :11smitten

Das Mittelmotorkonzept ist halt von der reinen Lehre her fahrdynamisch das Optimum.
 
AW: An alle Puristen ...

.... oder der neue Z8 ;)

Laut Autoblöd:

"BMW Z8: Der BMW-Spitzensportler kommt zurück, bislang ist das Projekt "Z8" auf 2011 terminiert."


Der spricht mich eher an als der neue Z4. Wenn der neue z4 so rausgekommen wäre (natürlich kompakter), wuerde ich sagen geil....haben will
 
AW: An alle Puristen ...

Also mir gefällt er auch nicht so gut, hat mehr was von einem offenen TT als von einem typischen BMW. Meine Meinung.

mfg
Kale
 
AW: An alle Puristen ...

was ist denn typisch bmw? heute das flame design und vor 10 jahren? da war ein heutiger z4 auch nicht typisch bmw...
 
AW: An alle Puristen ...

Ich sehe das ganz ähnlich...

BMW baut fantastische Motoren und sie haben das Know-How für schicke Karossen und schnelle Fahrwerke. Dazu hat die Marke sich immer auch mit ihrem sportlichen Touch gegen die Konkurrenten abgegrenzt.

Wo bleibt aber das Faszinosum alá Audi R8? Selbst bei den Benzens gibt es ja flotte und potente AMG-Versionen des SL's.

Es fehlt einfach der Supersportwagen von BMW... vielleicht betriebswirtschaftlich auf kurze Sicht nicht lohnend... auf lange Sicht erarbeitet sich aber Audi mit seiner Modellpolitik gerade eine "sportliche Note", die eigentlich die BMW-Domäne sein sollte und bisher war.

Grüße, Holger

Meine Meinung!

Audi hat vom Image her gewaltig auf- und in diesem speziellen Bereich (R8) klar überholt.

Kein Grund den Weiss-Blauen untreu zu werden, aber sie haben sich m.E. zu sehr auf X statt auf S konzentiert.

SUV's sind im Moment doch ziemlich out vom Image her.

BMW sollte mal seine Trendscouts auswechseln!

Leicht, effizient, schnell... das sind in meinen Augen aktuell trendige Eckwerte,

die aber mit jeder Neuvorstellung in jüngerer Zeit ad absurdum geführt wurden.

Die automobile Technologieführerschaft bzw. das entsprechende Image

ist m.E. längerfristig so nicht zu halten. Zumindest nicht hier in Europa.

Chinesen und Araber kann man mit X5/M und anderem Schwachsinn aber

vermutlich nach wie vor beeindrucken.
 
AW: An alle Puristen ...

Das eine schließt das andere ja nicht aus, man kann als großer Hersteller SUVs und (Super-)Sportwagen haben, wobei BMW sich bei letzterem eher selten hervorgetan hat. Ein speziell sportliches Modell würde BMW aber schon gut zu Gesicht stehen, eher so was wie der R8 als ein (zu extremer) Mercedes SLR. Da der Z4 ja eher weg vom Typ Sportwagen geht, es auch keine M Version und kein Coupe mehr gibt und auch der aktuelle M3 diese Lücke IMHO nicht füllt, wäre da aus Image Gründen schon Handlungsbedarf.

Roland
 
Zurück
Oben Unten