An alle Puristen ...

black dream

Fahrer
Wie wäre es mit dem neuen BMW Z10?
Vielleicht kommt er ja in 2-3 Jahren.

Allerdings ohne schöne lange Motorhaube :P

Anhänge

• bmw_z10.jpg
    bmw_z10.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 25
AW: An alle Puristen ...

Ja ein Supersportler wie der Z10 das wäre echt ein knaller!
Hoffentlich so oder überhaupt...kommt ein deratiges Auto von BMW.

das ist doch eh "nur" der feuchte traum eines photoshop-artisten. :#

eine nette melange, aus diversen aktuellen (super)sportlern. und
bei den felgen dann totaler verlust der kreativität... :w %:

trotzdem ganz nett anzuschauen.

mfg

Das wäre ein schönes Auto, allerdings NICHT SO - klar sieht der toll aus aber die schon fast >90% Übereinstimmung mit deinem Ferrari F430 ist BMW nicht würdig. Nicht dass mir der Ferrari nicht gefällt (ganz im Gegenteil), aber ich finde, JEDE Automarke sollte bei Prestige-Projekten schon eine eigene Identität entwickeln und das wird BMW sicherlich auch so machen (sollte solch ein Fahrzeug wirklich kommen).

Der hier :

BMW_Concept_Car1.jpg

ist ja auch keine Realität, sondern Ursprung in Photoshop - aber als Supersportler hätte er wenigstens erheblich mehr BMW-Eigenständigkeit zu bieten, wie der obige Ferrari Verschnitt.

Sollte BMW - was ja noch nicht sicher ist - sich wirklich auf das wirtschaftliche Abenteuer eines Z9/Z10 oder sonstigen Modell einlassen, könnt Ihr sicher sein, dass das Design sicherlich völlig eigenständig und kontrovers ausfallen wird.

das ist doch eh "nur" der feuchte traum eines photoshop-artisten. :#

eine nette melange, aus diversen aktuellen (super)sportlern. und
bei den felgen dann totaler verlust der kreativität... :w %:

trotzdem ganz nett anzuschauen.

mfg

Kauft euch die aktuelle autobild.
Ist ein Bericht über den Z10 drin.
Ausserdem über 5er GT und X1.

Das Gerät wird (wahrscheinlich) wahr.

hat irgendwie was vom Lamborghini Gallardo oder? Gefällt mir nicht und passt irgendwie nicht zu BMW

Gefällt mir auch nicht, sieht aus wie eine Mischung aus Ferrari und Lamborghini.
Dann noch eher der von RainerW gepostete.

Dann doch lieber eine Konzeptnahe Umsetzung davon:

Die Farbe nennt sich Liquid Orange... würde dem E89 sicher auch stehen.

Ciao,
Jim

Anhänge

• 115458_1280.jpg
    115458_1280.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 15

So wie auf der Montage von RainerW hätte der 5er GT kommen sollen, sieht super aus. Hab die aktuelle Autobild auch und ich muss sagen, der Z10 sagt mir nicht zu.

Passt zwar jetzt nicht hierher, aber der VW BlueSport Roadster ist eines der interessantesten Konzepte. 2012 soll er wohl kommen.
http://www.autobild.de/artikel/detroit-studie-vw-bluesport_827542.html

180 PS (Diesel ...), 350 Nm schon bei 1750 Umdrehungen
6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Spitze: 226 km/h.
4,3 Litern/100km (113 g/km)
1200 kg, Mittelmotor, Heckantrieb
ca. 25.000 €

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meinen 23i, den ich dann wahrscheinlich eh nie wieder weggeben will :)

ja und - das ändert doch aber an meinem statement weiter oben nichts? &:

mfg (undnein,ichkaufmirtrotzdemkeineautobild)

ganz ehrlich: diese art von design im stile eines lambo oder audi R8 gefällt mir überhaupt nicht b: das sieht - pardon - scheiße aus!!! b:b:b:

das hat jetzt nix mit neid zu tun, aber für mich ist ein sportwagen ohne motorhaube gotteslästerung :X

sollte der Z10 so kommen (was ich BMW zur zeit durchaus zutrauen würde :O ), wäre dies ein armutszeugnis. dann doch lieber eine moderne interpretation des 507 / Z8 oder eine anlehnung an E-type / wiesmann GT :9 . dies würde eher zu dem cahrakter und der historie von BMW passen als das nachbauen eines R8.

gruß von einem motorhauben-fetischisten :b
rolf

sollte der Z10 so kommen (was ich BMW zur zeit durchaus zutrauen würde :O ), wäre dies ein armutszeugnis. dann doch lieber eine moderne interpretation des 507 / Z8 oder eine anlehnung an E-type / wiesmann GT :9 . dies würde eher zu dem cahrakter und der historie von BMW passen als das nachbauen eines R8.

gruß von einem motorhauben-fetischisten :b
rolf

Hallo Rolf,

eine Neuinterpretation des 507 / Z8 oder eine anlehnung an E-type / wiesmann GT würde mir auch gefallen. Derzeit traue ich BMW ein solches Fahrzeug aber nicht zu (vielleicht aber in ein paar Jahren).

Liebe Grüße

Und das beste (gemäss Autobild): Es kommt mit Stoffdach!

Also liebe Puristen: Fangt schon mal mit dem Sparen an... :d

SCNR

*duckundwegrenn*

Und das beste (gemäss Autobild): Es kommt mit Stoffdach!

Also liebe Puristen: Fangt schon mal mit dem Sparen an... :d

SCNR

*duckundwegrenn*

Tja lieber aheinz_71, diese Vorfreude hatten wir vor noch gar nicht allzulanger Zeit schon mal alle..Einige wurden dann leider bitter endtäuscht:#

Passt zwar jetzt nicht hierher, aber der VW BlueSport Roadster ist eines der interessantesten Konzepte. 2012 soll er wohl kommen.

ca. 25.000 €

Und der gefällt dir?? Uiuiui finde ich den hässlich... :#

LG
Didi

Ich finde der schaut aus wie der R8 von Audi ! Klar die müssen ja auch beim Audi Paroli bitten,denn bei Mercedes(SL) schaffen die es ja nicht ! Meine das nicht negativ sondern nur objektiv - bin ja BMW Fan und Fahrer - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Ich mag rein von der Optik her auch keine Mittelmotorsportwagen. Bei BMW hat mich immer die lange Haube und das verhältnismäßig kurze Heck fasziniert, sowie Frontmotor und Heckantrieb.

BMW steckt in seiner tiefsten Krise seit Jahrzehnten. BMW wäre doch grob wahnsinnig sich so ein Projekt zu leisten - noch dazu ein Konzept, welches gar nicht in ihren Baukasten passt.

Seh auch ich so Jokin..
Ich hab diese "Möchtegernundkannabernichtprojekte" von Seitens BMW echt mal so richtig satt. In meinen Augen ganz widerwertige Verarsche von Kunden die hier betrieben wird. Und das eben nicht zum ersten mal, sondern eben schon zum x ten malb:b:b:

BMW sollte sich ENDLICH mit voller Motivation in ein Projekt stürzen das es auch möglich ist zu realisieren und nicht in irgendwelche kundenhinhalte Fotos aus dem PC oder futuristischen Eyecatchern a la Gina Light !!!! Echt schon peinlich wie durchsichtig das ganze mit der Zeit wird..b:

"Möchtegernundkannabernichtprojekte"

Ist aber nicht nur ein Problem von BMW. Über solche ungelegten Eier gackern doch vor allem VW und Audi in Ihren Hauszeitungen Auto-Bild und AMS - siehe VW-Roadster.
Die werte Kundschaft soll doch bloß am kochen gehalten werden, mit Autos, welche es gar nicht gibt...

ca. 25.000 €

Und wurde auch wieder auf unbestimmte Zeit verschoben...

Zitat VW Entwicklungschef Ulrich Hackenberg:
"Die technische Machbarkeit wird derzeit abgesichert. Die Stückzahlenbetrachtungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, und insgesamt führt die derzeitige Situation der Märkte dazu, dass wir uns etwas mehr Zeit lassen wollen"

Zurück
Oben Unten