An alle Z3 Experten - Eure Meinung !??

carsten

Fahrer
Habe vor ca. 4 Wochen meinen Z3 (2.0 - 6 Zylinder mit Vollausstattung)bei autoscout inseriert. Es meldet sich kein .... Warum nur ???
Findet Ihr den Z3 zu teuer ? Ich möchte 16.500 haben und weiß das ich damit an der oberen Grenze liege (obwohl manche gleichen Bj und Km sogar 19-20.000 kosten sollen), allerdings ist bei meinem auch ein Hard Top dabei und eine M-Ausstattung die sich sowohl innen als auch außen sehen lassen kann. und zurückrüsten möchte ich ihn ungerne...
Was meint Ihr, ist der wirklich zu teuer, oder etwa unatraktiv ?
Anbei den Link zum anschauen

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3712936&id=yhscfirs2cdhttp://www.autoscout24.de/home/inde...&id=or3wf3hihmn

AW: An alle Z3 Experten - Eure Meinung !??

dein link funktioniert leider nicht!

aber prinzipiell könntest du das hard top einzeln verkaufen (z.b. bei ebay). da würdest du so 800-1200 euro für bekommen.

olgeh schrieb:
dein link funktioniert leider nicht!

Vielen Dank, jetzt funktioniert das auch mit dem Link !!!

aber prinzipiell könntest du das hard top einzeln verkaufen (z.b. bei ebay). da würdest du so 800-1200 euro für bekommen.

Dachte eigentlich das ein Z3 inkl. Hardtop das attraktivere Angebot ist als ohne ...

Hallo Carsten,

echt schöner Wagen... ich finde den Preis absolut in Ordnung, kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sich da niemand meldet.

Drei Dinge, die für mich unattraktiv wären:

- die Motorisierung, da ich von dem Motor nicht überzeugt bin und da lieber auf den 2.2er setzen würde, wenn ich mich schon in der Region bewege.

- die Verdeckfarbe

- Originalzustand verändert (M Mittelkonsole, M Tacho) auch wenn das absolut sinnvolle (vor allem die Öl Temp) Veränderungen sind, aber wahrscheinlich wissen die meisten das nicht zu schätzen. Ich würde mich als Käufer freuen.

Vielleicht machst Du mal Bilder bei Sonnenschein, da ich Deine ziemlich 'trüb und trostlos' finde. Ansonsten wirst Du wohl leider Geduld haben müssen bis sich ein Liebhaber findet.

Ich hätte mal eine Frage: "M-Innenspiegel (in Wagenfarbe lackiert)" Wie sieht das denn aus? Hast Du die Rückseite lackiert oder wie darf man das verstehen?

Gruß

Sib

Hallo Sib,

ja Du könntest recht haben mit den kritischen Kriterien, da werde ich wahrscheinlich wirklich auf einen Liebhaber warten müssen !

Der M-Innenspiegel wurde von mir zerlegt, d.h. das Glas mit dem vorderen Rahmen abmontiert und dann das Gehäuse vom Lackierer lackiert. Also der Teil der zur Windschutzscheibe zeigt !

Sieht toll aus, gerade wenn das Dach offen ist und die Sonne von vorne reinscheint. Ist natürlich wieder mal so ein Detail was nicht jedem auf Anhieb auffällt, aber wenn man selber es weiß und sieht ist es um so schöner !!!

Hört sich echt interessant an, hast Du davon zufällig ein Foto?

BjörnZ3 schrieb:

Ich wußte es :y

Ich habs eben nicht so mit dem Rot Björn, genauso wie mit dem Chrom. :X

EDIT: Innen finde ich das Rot auch nicht verkehrt, nur außen mit dem Verdeck ist es für mich einfach "too much". :O

Ja Björn, ich bin ja auch absolut begeistert von der Verdeckfarbe, macht den Z einzigartig in seiner Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz !!!

Hab leider kein Bild,

auch ist meine DigCam defekt... Kann Dir momentan leider nicht weiterhelfen !!

Sib schrieb:
Hört sich echt interessant an, hast Du davon zufällig ein Foto?

Extra für Sib :t

PIC_0031.JPG

Also:

-Verdeckfarbe ist nicht jedermanns Sache
-durch die Veränderungen entsteht leicht der Eindruck es handelt sich um ein "Bastelauto"
-ist der Wagen bei BMW Scheckheftgepflegt?
-ist der Wagen unfallfrei?
-der Preis ist kein Highlight (es gibt massenweise Z3 in dem Preisbereich oder günstiger. Meine Erfahrung: Als privater Verkäufer hat man fast nur eine Chance wenn man am unteren Ende der Preisspanne anbietet.)
-das Hardtop würde ich auf jeden Fall extra verkaufen denn niemand zahlt dir für den Wagen 800 € mehr (gerade im Sommer) nur weil ein Hardtop dabei ist.

Ich denke du solltest das Hardtop und die Winterreifen im Angebot als Option erwähnen und denn Preis um 2000 € senken und dann aber keine Verhandlungen mehr zulassen. Kommt dann im Endeffekt auf das gleiche raus was du jetzt haben willst aber das Angebot schein auf den ersten Blick attraktiver.

Also ich würd das Angebot so lassen, an dem Auto ist das Neue doch noch nicht von.

Denke auch eher, dass ein Cabrio mit Hardtop besser ist, vorallem der Preis ist echt ok.

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass der Gebrauchtwagenmarkt derzeit so gesättigt ist und ganz ehrlich, wäre ich ein Interessent, ich würd lieber 1000Euro mehr ausgeben und beim Händler kaufen, nix gegen dich aber man weiß ja nie 100% was mit so einem Wagen gemacht wurde und beim Händler gibts wenigstens noch Garantie...

Aber jeder denkt anders, deshalb man muss nur warten bis ein Dummer aufsteht. Setzt den Wagen doch auch mal für 200Euro weniger ins EBay und mach ihn so bekannter, bei eBay ist der Umschlag doch viel höher als bei Mobile.

baron-tigger schrieb:
Ich denke du solltest das Hardtop und die Winterreifen im Angebot als Option erwähnen und denn Preis um 2000 € senken und dann aber keine Verhandlungen mehr zulassen. Kommt dann im Endeffekt auf das gleiche raus was du jetzt haben willst aber das Angebot schein auf den ersten Blick attraktiver.

Schließe mich da voll und ganz baron-tigger an. Zuerst wird nun mal immer auf den Preis geschaut.

Hallo Kollege,

das erste Foto muß ein absoluter Hingucker sein.

Das heißt: Zetti hochglänzend mit klinisch sauberen Alufelgen (Reifen sauber und mattschwarz) und offenem Verdeck bei strahlendem Sonnenschein fotografieren. Natürlich sind dabei auch der Windschutz und die Persenning angebracht. Den Hintergrund entsprechend der Wagenfarbe aussuchen. Vielleicht beim Schwarz ein Rapsfeld in voller Blüte bei strahlend blauem Himmel.

Wenn das erste Foto in Deiner Anzeige eher schwach ist, blättert man nicht gerne weiter. Zettis werden - auch - mit dem Auge gekauft. Also nimm Dir eine gute Digitalkamera zur Hand und schieß` eine ganze Reihe von Fotos. Das Beste daraus nimmst Du dann als Startbild für Deine Anzeige.

Das ist zwar keine Erfolgsgarantie, aber die notwendige Bedingung.

Viel Glück!

Werner

Traurig aber wahr...

Bei der Gebrauchtwagen-Bewertung schaut das so aus

Bewertung
Gut
Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 16.200
Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 14.475
Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 13.500

Vergiss bloß diese Bewertungen à la Autobudget.

Versuch einmal ein Porsche 964 für die dort angegebenen Preise zu kaufen (haut absolut nicht hin). Oder versuch einmal eine E46 Limousine für den angegebene Preis zu verkaufen. Als ich vor einem Jahr meinen E46 323i verkauft habe war der Schwacke Preis noch höher als der Preis den ich 16 Monate zuvor bei einem Händler gezahlt habe.

Die Preise kann man immer nur an der Konkurenz festmachen. Und dort am besten am unteren Ende der Spanne.
Auch wichtig: Achte darauf, daß du möglichst in eine niedriegere Preisklasse reinrutschst (z.B. lieber 11999 € als 12000 €)

Gute Fotos sind extrem wichtig.
Ich hatte damals den Wagen mit Winterreifen und den gelben Blinkern (die weißen wollte ich lieber einzeln verkaufen) fotografiert. - Keine Reaktion.
Dann die Fotos aus dem Sommer eingestellt mit weißen Blinkern und und 18" und schon kamen die Anrufe.

Ansonste ist es zur Zeit eine nervige Sache ein Auto zu verkaufen.

Hi,

für diesen Motor musst Du schon einen Liebhaber finden. Der 2.0 wurde nur in sehr geringer Stückzahl verbaut, da schnell bemerkt wurde, daß er für das Gewicht des Z3 einfach zu träge ist. Der 1.9er 4 Zylinder hat zwar 10 PS weniger, wiegt dafür aber auch 132 kg weniger, was den Wagen spritziger und agiler macht.

Das kann bedeuten, daß jemand eher bereit ist nen 1.9er für 3000-4000,- weniger zu nehmen.

Außerdem kann man für nen 1000er mehr auch schon nen "jüngeren" 3.0 mit weniger km bekommen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2965766&id=osbvjvzkyea

Hat zwar kein Hardtop, aber das braucht ja auch nicht jeder.

Will aber damit nicht sagen, daß Du Deinen Wagen nicht los bekommst, sondern lediglich die Fakten aufzählen :M

Viel Glück und Gruß

Thomas

in meinem Augen ein typisches schlecht zu verkaufendes Auto.
Hauptgrund ist halt die Verdeckfarbe. Da muss man erst mal jemanden finden, dem DAS gefällt. Sorry, aber so ist es nunmal.
Auch sonst schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Ich danke an dieser Stelle allen die sich Gedanken über meinen Z3 Verkauf gemacht haben !

Es kam auch einiges an brauchbaren Anregungen und konstruktiver Kritik, so das ich meinen Z3 erneut und anders gestaltet eingestellt habe.

Das rote Dach ist zwar noch das selbe und auch den 2 Liter Motor habe ich drin gelassen, aber angefangen vom Hintergrund (leuchtendes Rapsfeld) bis hin zum inhaltlichen Teil der Anzeige ist alles anders. Ja, auch der Preis, dafür ohne Hardtop !!! Heller und freundlicher konnte ich das Bild bei diesem sauwetter leider nicht gestalten, kaum war er fertig gewienert und poiliert fing es schon wieder an zu p......

Neue Anzeige : http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5287622&id=os2k4x3b3uv

Ich danke allen Z3 Fans und verabschiede mich sobald ich keinen mehr habe hier im Forum bei Euch !

Anhänge

• zneu1.jpg
    zneu1.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1

Ach so, und hier nochmals für alle Liebhaber dieser ganz besonders schönen Verdeckfarbe : Ich finds übrigends totschick !!!

Anhänge

• zneu3.jpg
    zneu3.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 137

:t :t :d geht doch!

sonne soll es ja auch bald wieder geben.

Zurück
Oben Unten