An Alle Z4 M Fahrer - Zeigt her Eure Sommerreifen :-)

Z4Neuling

Fahrer
Hallo zusammen,

ich würde gern einige Eindrücke sammeln, welche Felgen auf dem Z4 M gut aussehen und mich freuen, wenn ich hier einige Fotos einstellt. Vielleicht gibt es für M Fahrer auch schon eine Umfrage, die ich aber noch nicht gefunden habe.

Vielen Dank Euch.

AW: An Alle Z4 M Fahrer - Zeigt her Eure Sommerreifen :-)

Dazu muss ich sagen, daß die Serienfelge 224 für den Z4M echt gelungen ist! :t

Mir gefällt sie sehr sehr gut!

OZ Ultraleggera in 18"

Anhänge

• DSC01660.jpg
    DSC01660.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 57

Alpina Styling II 19"

attachment.php

Zwar nicht "M"...............sieht aber auch auf dem "M" sehr gut aus:t

Anhänge

• ALPINA 085.jpg
    ALPINA 085.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 33

@ Kinofan: In der Tat. Ich find die auch gut, wollte aber nochmal einie Eindrücke sammeln. Hatte auf meinem Z4 3,0 die Breyton Race GT 19" in Schwarz und war ganz angetan davon.

Verguck Dich lieber nicht! Die Felgen werden nicht mehr produziert! Breyton Flame Sport!

Anhänge

• 4539.jpg
    4539.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 91
  • 3215.jpg
    3215.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 69
  • 3216.jpg
    3216.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 106
  • Like
Reaktionen: jey

Wisst ihr, ob die Breyton Race GT auch auf den M passt? Wo finde ich etwas zu den ETs beim M vs. normalem Z4 bzw. was sind die maximalen ETs beim Z4 M?

Hier ist mein Z4 mit 20 Zoll Radsatz

Anhänge

• BMW Z4 2450..jpg
    BMW Z4 2450..jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 35
  • BMW Z4 2456..jpg
    BMW Z4 2456..jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 23
  • BMW Z4 2461..jpg
    BMW Z4 2461..jpg
    182 KB · Aufrufe: 24

Wisst ihr, ob die Breyton Race GT auch auf den M passt? Wo finde ich etwas zu den ETs beim M vs. normalem Z4 bzw. was sind die maximalen ETs beim Z4 M?

...ja passt, aber leider nur mit Distanzscheiben und diese nach meiner Meinung nach schönsten Felgen für den Z4 sind halt leider extrem schwer und der Performance des Z4M kontraproduktiv. Das ist der Hauptgrund, warum ich mich bisher nicht durchringen konnte, auf die optisch durchaus schönere 19" Größe zu wechseln (20" sind leider nicht praxistauglich und nur zum posen - außerdem für meinen Geschmack beim Z4 etwas zu viel des Guten).

Außerdem wird diese Felge nicht mehr produziert - wenn Dir also nach einigen Monaten/Jahren durch einen Unfall oder Randsteinrempler eine Felge kaputt geht, ist es nicht sicher, dass Du noch eine nachkaufen kannst - gerade beim Z4M.

Was mich interessieren würde, wäre eine Liste aller für den Z4M passenden Felgen 18"/19" mit Gewichtsangaben und möglicher Reifendimension (immer TÜV konform) - leider gibt es solch eine Liste nicht (gerade bezogen auf das Felgengewicht).

Leider kein M...

19" Styling M220

Anhänge

• z4-7..jpg
    z4-7..jpg
    147 KB · Aufrufe: 31
  • z4-8.jpg
    z4-8.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 27

Servus,

ich fahre auf meinem MQP die BBS CH in 8,5x19" ET35 & 10x19" ET20. Das Gewicht der hinteren Felge liegt angeblich bei knapp 12 kg.
Ansonsten passen halt die original M346 Räder M67 (13 kg) und M127 (CSL, 10,5 kg). Bei den meisten anderen muss mit Distanzscheiben gebastelt werden...:w

@Z4Neuling
Die Hinterachse des Z4 M ist pro Seite ca. 20mm schmäler als beim "normalen" zzzz.

@Rockerontherock
Fährst Du die originale M220 in 8,5 & 9,5x19 vom M390? ET29 an der VA müsste doch streifen oder?

0911_3.JPG

@Rockerontherock
Fährst Du die originale M220 in 8,5 & 9,5x19 vom M390? ET29 an der VA müsste doch streifen oder?

0911_3.JPG

Hi Tobi,

nein aus diesem Grund fahre ich keine Originalen. Das sind Nachbauten mit ET35 ich habe mich auch dazu entschlossen rundum 8,5 zu fahren.

@Rainer. Das würde mich in der Tat auch interessieren. Du hast also damals nicht die 313er Performance Felge gekauft?

Fährt denn hier jemand den Z4 M mit original M346 Rädern M67?

Zurück
Oben Unten