An BMW-ALPINA Roadster S Besitzer

Harry3005

macht Rennlizenz
Gibt es hier BMW-ALPINA Roadster S Besitzer/Fahrer ??

Brauche mal ein paar Meinungen zu diesem Auto :t

AW: An BMW-ALPINA Roadster S Besitzer

Hallo,

habe zwar keinen aber bin letztes Jahr mit einem gefahren und habe mich intensiv demit beschäfftig, hätte auch einen gekauft, wenn der Händler mehr für meinen Z4 3.0 i geboten hätte.

Zitat Chriss73
habe zwar keinen aber bin letztes Jahr mit einem gefahren und habe mich intensiv demit beschäfftig

Und wie war dein Eindruck vom Triebwerk ??? mit nur 300 PS :X
Verarbeitung ist ja um Welten besser als die Serie :t

Hey!
Kann dir leider keine Fahreindrücke wiedergeben, und nur auf den BMW-Treff verweisen, dort tummeln sich acillus und Division die beide einen Alpina fahren.

Gruß
Nils

Hallo,

es war schon ein großer unterschied zu meinem 231 PS Z4 allerding habe ich damals einen Porsche Boxter S und den Alpina miteinander verglichen.
Zum Alpina: Fahrwerk absolut super, Moterleistung und Sound auch sehr gut jedoch fand ich den Porsche ( mit etwas weniger Leistung) für etwas sportlicher und spritziger.
zum Porsche: sehr hoher Grundpreis bei mittelmäßiger Ausstattung, hohe Werkstattkosten und verdammt hohe Versicherungskosten.Ich weiß dass man auf sowas nicht unbedingt achten sollte ( bei einem Porsche) aber es ist trotzdem Wahnsinn.Der Alpina hat meisten einen sehr gute Ausstattung und man bekommt die Autos ech günstig ( www.mobile.de / www.autoscout24.de) und die versicherung ist kaum höher als beim normalen Z4 3.0 i.
Sorry wenn ich in Versuchung geraten bin fremdzugehen und die Marke wechseln wollte, hatte aber schon soviel Pech mit meinem Z4.Totzdem bleibe ich BMW treu.
Ich habe mich jetzt für einen Z4 3.0 si entschieden, hat ja jetzt 265 PS und man bekommt wesentlich mehr Preisnachlass als bei einem Alpina und einen Alpina wieder zu verkaufen ist auch nicht so einfach. (denke ich).
Zum Schluss noch, der Alpina ist sicherlich eine gute Wahl, es gibt einige die wollen dass man das Leasing übernimmt (meist ohne Sonderzahlung), würde ich machen und das Auto später ablösen. Ich denke das das ein gutes Geschäft ist und man spart doch noch einmal ein paar 1000 Euros.

Ich war mit Division auf der Rennstrecke, dazu auch noch ein aktueller SLK AMG (R171), der Alpina war dem AMG überlegen, sowohl in den Kurven, als auch auf der Geraden.

Ich war mit Division auf der Rennstrecke, dazu auch noch ein aktueller SLK AMG (R171), der Alpina war dem AMG überlegen, sowohl in den Kurven, als auch auf der Geraden.

Das kann ich mir gut vorstellen.
Alpinamotoren haben aber auch meist etwas mehr auf der Kurbelwelle als angegeben. :t

Ich bin das Teil auch mal gefahren und war angenehm überrascht wie harmonisch das Treibwerk zu Werke geht. Ziemlich unspektakulär und trotzdem Leistung in allen Bereichen.
Das M-Triebwerk fühlt sich rein Subjektiv stärker an was aber die Messwerte (Fahrleistungen) klar widerlegen.
Die Bremsscheiben wurden an der Vorderachse gegen 325 mm Scheiben ausgetauscht und verzögern ausgezeichnet.

Gibt es hier wirklich keinen einzigen ALPINA Roadster S Besitzer &: &: :b

Fragt sich nur noch welche Versicherung den versichert, meine jetzige hat dankend abgelehnt! Ist das zu glauben? :g

Hat einer der Alpina Fahrer eine Idde welche Versicherung zu normalen Kondis (nitch wie einen M!) den Alpina versichert?:#

Hey!

Du hast ja bereits im BMW-Treff gefragt, dort wird sich wahrscheinlich "Alpina-Mäuserich" melden, der soweit ich weiß selber Versicherungen verkauft oder zumindest vermittelt. Die Kosten sind bei Alpina Modellen wohl mit denen des entsprechenden 3.0 Serienmodells vergleichbar wenn ich das richtig gelesen habe. Wird er sicher weiter ausführen und mit dir klären,

Gruß
Nils

Hallo Nils,

ja, ich habe Alpina-Mäuserich schon eine PN geschrieben, aber danke für deine Antwort:t , ist wirklich schwieriger als beim Emmy! :g

Frag doch mal bei der HUK an! Die haben Alpina sogar im Online System, nur den Roadster nicht. Außerdem sind die noch günstig.

Hi!

Fahre seit Sommer 2004 den Roadster S. Mit ein paar Modifikationen an Fahrwerk (Schnitzer) und Bremse vorne (Stoptech). Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber man gewöhnt sich halt sehr schnell an die Leistung. Auf der Ab geht der Wagen locker lt Tacho über 270, der Alpina Tacho geht ja nur bis 270, ist aber wenn die Piste frei ist, immer auf Anschlag. lt. GPS habe ich ca. 268 an Spitzengeschwindigkeit ermittelt. Auf der Rennstrecke mit dem Fahrwerk, der Bremsanlage und Kuho V70a Sportreifen, habe ich so manchen Porsche 911, jeden (alten) Boxter S und alle SLK, auch AMG, hinter mich gelassen, aber auch vor einem geilen M3 QP den Hut ziehen müssen. Der typ konnte aber auch einfach saugeil fahren!! Ich habe den Alpina bei der HUk versichert mit einen individual Einstufung und zahle knapp 780 E € im Jahr bei VK mit 300 und TH mit 150 SB. Habe 40% Beitrag.

Hoffe ich habe Euch mit den Infos geholfen.

cu someday in Hockenheim

Andy RS

Na toll, ich glaube die HUK will sich daran nicht mehr erinnern und hat neue Preise festgelegt:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der von Ihnen genannte Fahrzeugtyp ist leider nicht in unserem Verzeichnis
enthalten. Für dieses Fahrzeug vergeben wir folgende Typklassen:

Haftpflicht Typklasse 22
Vollkasko Typklasse 32

Bitte berechnen Sie sich den Beitrag online mit folgenden Fahrzeugdaten:

7909 (Hersteller BMW)
309 (Typ MR/C Z3 M ROADSTER)

Diesem Fahrzeugtyp sind die gleichen Typklassen zugeordnet, somit ist der
errechnete Beitrag korrekt. Im Feld "Notizen und Hinweise zum Antrag" vermerken
Sie bitte bei Antragstellung die korrekten Fahrzeugdaten und nehmen Bezug auf
den Schriftwechsel unter Case 3031281.

Mit freundlichen Grüßen

HUK24 AG
Die Online-Versicherung

Die spinnen doch, oder!:j

Das ist die HUK24 die dir geantwortet hat. Ich bin seit Jahren bei der "normalen" Huk. Könnte das ein Unterschied sein??

Glaube ich nicht, im Internet kann man halt nur die HUK24 anfragen, aber Alpina-Mäuserich hat mir fast schon ein unschlagbares Angebot gemacht! :t

Wenn ich das richtig sehe hast du einen in rot, ist er innen scharz? Stell doch mal ein Bild rein!

Fotos gerne! yup innen Schwarz, War aber ursprünglich innen schwarz mit den Apina Farben blau/grün. Sah nicht gut aus. Nu isser Schwarz/rot

Siehe anbei!

CU, der Andy

Anhänge

• RS Bremse.jpg
    RS Bremse.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 204
  • RS HKR.jpg
    RS HKR.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 202
  • RS schraeg.jpg
    RS schraeg.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 204

Und da hab ich noch zwei Fotos!

Anhänge

• RS schraeg.jpg
    RS schraeg.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 202
  • RS Seite.jpg
    RS Seite.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 200

WOW!! :O :O :O

Unser jetziger (Z3M) ist ja auch rot (imolarot), aber der Alpina wird wohl schwarz werden, da wir keine andere Farbe bekommen haben, schade!!

Zitat andy-rs
Auf der Ab geht der Wagen locker lt Tacho über 270, der Alpina Tacho geht ja nur bis 270, ist aber wenn die Piste frei ist, immer auf Anschlag. lt. GPS habe ich ca. 268 an Spitzengeschwindigkeit ermittelt

Oh Gott .. unser Z3 ist laut Garmin GPS 278 gelaufen ... so ein Mist das ist ein Schritt in die falsche Richtung :b :b :d :d

Schönes Auto .:t . und schöne Farbe schöne Felgen.. wenigstens keine Totengräber Farbe . Grau..schwarz..usw.

Zurück
Oben Unten