An die Caramel-Leder Fahrer, interesse an Ledertönung?

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich wollte mal alle Caramel-Leder Fahrer fragen, ob bedarf besteht, z.B eine Sitzwange nachzufärben. Ich habe bei mir eine ganz kleine Stelle entdeckt, die ich gerne nachfärben würde. Die Ledertönung würde ich vom Lederzentrum beziehen, jedoch mischen die nur 150ml an, da es sich um eine Sonderfarbe handelt. Ich hatte schon mal 30ml schwarz bestellt für ein anderes Auto und damit kommt man wirklich weit.

Mit den 30ml hab ich mehrere Sitzwangen geschafft und hab noch viel übrig.

Daher die Frage, besteht bei euch auch eventuell bedarf nachzufärben? Dann könnte man das Produkt aufteilen. Die 150ml Flasche in Sonderfarbe kostet 34,5€, was durchaus recht teuer ist und ich fände es schade annähernd 150ml vertrocknen zu lassen.

servus,

die sitzen direkt bei mir um die ecke, klasse laden.
wenn sich noch ein paar finden, koennte ich das vor ort klaeren und direkt in kleinere gebinde abfuellen lassen.

ich hab selbst noch fast eine ganze flasche schwarze lederfarbe vom alten z4 roadster liegen, ich kann deine gedanken also vollkommen nachvollziehen...

servus,

die sitzen direkt bei mir um die ecke, klasse laden.
wenn sich noch ein paar finden, koennte ich das vor ort klaeren und direkt in kleinere gebinde abfuellen lassen.

ich hab selbst noch fast eine ganze flasche schwarze lederfarbe vom alten z4 roadster liegen, ich kann deine gedanken also vollkommen nachvollziehen...

Ja ich hab noch das kleine Fläschchen 30ml Schwarz, damit hab ich auch mehrere Sitzwangen gemacht und es ist noch massig da. 150ml wäre einfach nur viel zu viel. Wenn sich noch jemand findet wird es halt auch günstiger. Wäre cool. Also los Leute, wo sind die Caramel Fahrer? Gibt doch genug :(

Oder hat jemand eventuell schon Farbe und kann mir ein kleines Gebinde zuschicken, würde natürlich bezahlen ;)

Generell Interesse!
Braucht man dann dazu noch andere Mittelchen und wären die dabei? Dass man den Sitz vorher gründlich reinigen muss ist klar, ich meine eher Nachbehandlung.

Kleineres Gebinde von vornherein wäre gut. Da würde ich mir auch was in den Vorrat legen wollen. Dabei!

Ich legs bei mir in den Kofferraum übern Winter. Da wirds ein bissl durchbewegt.

Generell Interesse!
Braucht man dann dazu noch andere Mittelchen und wären die dabei? Dass man den Sitz vorher gründlich reinigen muss ist klar, ich meine eher Nachbehandlung.

Also zum Reinigen des Leders finde ich den Leder Reiniger stark von Colourlock gut. Der macht wirklich sauber, der milde über zeugt mich nicht so.

Nachbehandlung gibts die Pflegemilch, die einfach 2-3 mal im Jahr oder nach Bedarf auftragen. Geht schnell und hält das Leder geschmeidig, schützt auch vor UV Strahlen. Optional kannst du noch die Versiegelung nehmen für stark beanspruchte Stellen. Z.b für die Sitzwangen.

Also ich hab vor über einem Jahr die schwarze Tönung gekauft und die ist immernoch top frisch und flüssig. Am besten kühl und lichtgeschützt lagern, dann hält sich das sehr sehr lange.

Also ich fange mal eine Liste an, damit wir einen Überblick haben wie viele Interesse hätten (Farbe Caramel):

-hell046 (ich :D)

Am besten einfach jeder Eintragen der Interesse hat :)

Also wenn wir 3-4 Leute sind, würde das passen. Das wäre bei 3 Leuten 50ml pro Person und bei 4 sinds 37,5ml und das reicht auch dicke, zumindestens für mich. Der Preis von 34,5€ wäre dann natürlich auch geteilt, wobei wir mal mit @derseidel abklären müssten, wie dass dann klappt mit dem Abfüllen in kleinere Gebinde und halt noch der Versand. Da ich sowieso noch bei denen Bestellen muss die Tage, wäre es gut, wenn wir das bald abklären können. Also animiert euch Leute :D Irgendeine Ecke am Leder findet man immer die eine kleine Tönung vertragen kann.

servus,

also, wegen der abfuellung sollte kein thema sein. die sind da sehr flexibel vor ort.
ich meine auch nicht, dass die nur 150ml machen, das ist dann die mindestmenge. wir bekaemen also in jedem fall so viel, dass ab 3 leuten jeder 50ml bekommt.

zur anwendung ist es wie schon beschrieben:
reiniger - mild oder stark
dann mit benzin (feuerzeug oder vom lederzentrum) entfetten
dann farbe
dann versiegelung = protector (wurde mir extra so gesagt)
dann pflegemilch

Hat hier einer bereits Erfahrungen mit dem Traumrot gemacht?

Ich weiß hier ist Caramel eher gefragt aber ich versuche es trotzdem mal ; )

Ich wäre auch mit dabei.... muss meine Sitzwange fahrerseitig ebenfalls angehen....

Super, dann sind wir mindestens zu dritt! Wäre 11,50€ für die Farbe zzgl. Versand. Kommt ein Vierter hinzu, könnten wir das Fläschchen für 2,88€ weniger bekommen. Also auf, Leute!

Hat hier einer bereits Erfahrungen mit dem Traumrot gemacht?

Ich weiß hier ist Caramel eher gefragt aber ich versuche es trotzdem mal ; )
Habe 150ml Traumrot noch hier stehen und kaum genutzt bisher. Ist wirklich sehr viel aber färbt gut und bisher ist es noch total flüssig

Liste zum Überblick (Farbe Caramel):

-Frau Zett
-Howie112

Am besten einfach jeder Eintragen der Interesse hat :)

-Frau Zett
-Howie112
-derseidel (ich moechte auch was)

ich denke jeder nimmt 50ml und gut. waere ja etwas albern wenn ich mir da irgendwann 16,67ml o.ae. abfuellen lassen muss...

da sicher der ein oder andere neben der farbe noch andere sachen brauchen wird, macht es dann nicht sinn, dass ihr euch das raus sucht, mir je eine liste mit stueckzahl und link schickt, ich dem lederzentrum dann die infos zusammenstelle und die dort den versand und die bezahlung uebernehmen.
alternativ bestellt ihr die restlichen sachen extra bei denen im shop.
ich will damit nur nochmals klarstellen, dass es mit der farbe allein nicht getan ist.

Brauche auch etwas, habe nen kleinen Brandfleck in der Seitenwange.
Was brauche ich noch dazu ?

da sicher der ein oder andere neben der farbe noch andere sachen brauchen wird, macht es dann nicht sinn, dass ihr euch das raus sucht, mir je eine liste mit stueckzahl und link schickt, ich dem lederzentrum dann die infos zusammenstelle und die dort den versand und die bezahlung uebernehmen.
alternativ bestellt ihr die restlichen sachen extra bei denen im shop.
ich will damit nur nochmals klarstellen, dass es mit der farbe allein nicht getan ist.

Du meinst also, man soll dir eine Liste schicken mit den weiteren Produkten die man möchte und du gibst das weiter? Das "nicht" in der Aussage verwirrt mich etwas. Falls das stimmt mit der Liste, schick ich dir mal eine PN. Brauche noch ein paar Sachen. :D

Ich nehm vorerst nur die Farbe. Rest werd ich mir selbst bestellen.

Zurück
Oben Unten