An die Eisenmänner...

ash asset

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Frage: Passt der Eisenmann 2x 75 mm an das 3.0er Coupe, ohne die Heckschürze verändern zu müssen.
Eisenmann sagt: Ja, es muss die Heckschürze geändert werden. Der 2x 70 mm ist auch nicht mehr im Programm.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Einbau des 2x 75 mm gemacht?

Der Endtopf ist für mich der Schönste.. allerdings möchte ich nur ungern an meinem Baby schnibbeln lassen.

Vielen Dank im Vorwege!!

dann werde ich mir das gute stück mal gönnen... aber warum schreibt mir eisenmann, dass ich nachbessern muss?
so eine art freizeichnungsklausel?
egal.... freu mich schon drauf! :9

aber warum schreibt mir eisenmann, dass ich nachbessern muss?
so eine art freizeichnungsklausel?
:9

Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt wie Leuten die Heckschürze geschmolzen ist, als sie mit ihrem Wagen erstmals auf einer GP-Strecke unterwegs waren. Im Alltagsbetrieb ist es jahrelang gut gegangen.

Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt wie Leuten die Heckschürze geschmolzen ist, als sie mit ihrem Wagen erstmals auf einer GP-Strecke unterwegs waren. Im Alltagsbetrieb ist es jahrelang gut gegangen.
Also ich habe auch einen Eisenmann drunter (müssten sogar 2x80 sein) und da ist noch ca. 1,2 bis 1,5 cm Luft zwischen Endtopf und Stosstange.

mfg
Kale

Mag ja sein. Ich sag ja nur, dass es in Kombination aus hohen Querbeschleunigungen und hohen Temperaturen am Auspuff durch Dauervolllast dazu kommen kann, dass die Heckschürze angeschmort obwohl sonst nix passiert.

Ich habe die Verkleidung mit ein Teppichmesser leicht zurückgeschnitten. Hält seit 100.000 km... :)

Anhang anzeigen 88371 Anhang anzeigen 88370

danke für die sehr guten bilder... damit kann man doch arbeiten!!
ich sehe, ein auspuffrohr ist länger als das andere... find ich viel besser als die "gleich - lange - variante".... gibt es eine besondere typenbezeichnung für die gezeigte ausführung in deinen bildern?

danke und LG aus HH

danke für die sehr guten bilder... damit kann man doch arbeiten!!
ich sehe, ein auspuffrohr ist länger als das andere... find ich viel besser als die "gleich - lange - variante".... gibt es eine besondere typenbezeichnung für die gezeigte ausführung in deinen bildern?

danke und LG aus HH
Bei Bestellung gibst du einfach an, wie du deinen ESD genau haben willst. In deinem Fall halt mit versetzten Endrohren, als weitere Option kannst du noch festlegen ob die Endrohre noch so behandelt werden sollen, dass die Endrohre nicht mehr blau anlaufen können (kostet ein paar Euro Aufpreis) und ob du evtl das Eisenmannlogo in beiden Endrohren eingraviert haben willst oder eben nicht. So war es zumindestens bei meiner Bestellung.....

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten