An die M-Fahrer mit BBS RKII - Welche Distanzscheiben?

cappa

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo.

Ich habe mir die RKII zugelegt in 8,5x18 ET38 und 10x18 ET25 (15). Jetzt will ich mal sehen, welche Distanzscheiben ich verbauen kann. Ich denke an 15mm an der VA und 10mm hinten. Was habt Ihr verbaut???

Dank Euch schonmal.
Christian

Servus Michi!

Mit 10mm Scheiben habe ich an der VA noch ca. 4mm Platz zum KW Federbein... Das ist zu wenig für den deutschen TÜV. Jetzt habe ich 15mm drauf und komfortable 9mm Spiel. Aber außen ist es recht knapp...

Und ja: Ich habe auch die Superleggera noch. Sehr schöne Felgen, aber ich gehöre einfach ins 18 Zoll Lager...
Haste Interesse? Ich mach dir einen guten Preis... :w

Vorne mit et 24 könnte ich mir vorstellen das es nach aussen eng wird bzw zur Frontschürze beim einschlagen ... Ich hatte mal die BBS RX II in 8,5x18 et38 + 9mm Spurplatten mit 225/40/18 Michelin Pilot Sport Cup und da war zum Federbein so ca 8mm platz ... Mit den 19"er ist es enger bei et29 ... Da sind so 4-5 mm

Wegen den Oz :) ... Wäre irgend wie crazy ... Ich finde diese immer noch super, nur will ich die VMR v710 in gloss black gr. 8,5/11x 19 ausprobieren ...

Vielleicht hat sonst jemand Interesse an den schönsten 19" für das MCoupe... (8,5x19 ET34 und 10,5x19 ET13)?
Die nötigen Distanzscheiben für den TÜV gibts dazu... Also Plug & Play...

Aber zurück zum Thema: Wo sind die RKII-Fahrer? Traut Euch!

vorne 15 hinten 20 sollte passen. hab bei mir auch vorne et20 und hinten et5. also eigentlich et30 v/h mit vorne 10mm und hinten 25mm.
kommt dann aber auch auf die reifen drauf an. vorne mit 235er wird es schon odentlich prall. hinten alles kein problem

@Michi: Peter hat kein KW Fahrwerk verbaut und kam mit 10mm an der VA klar (ET28). Hinten fuhr er die Standard BBS Adapterscheiben 10mm (ET15), da ist aber noch gut Platz im Radhaus. 10mm vorne geht mit KW Federbein nicht.

@Changetheex: Danke, hab schon den ein oder anderen Thread von Dir zum Thema gelesen: ET20 VA und ET5 HA. Bei getauschten Domlagern und 225er (Michelin PS2) an der VA komme ich (und der TÜV) hoffentlich mit 15mm (ET23) klar. Ich werde mal schauen, dass ich 20mm Adapterscheiben an der HA besorge, dann komme ich auch auf ET5 bei 265ern.

Ich glaube ohnehin nicht, dass man im Millimeter Bereich noch gut vergleichen kann. Am besten verbauen und schauen ob es passt. Aber Anhaltspunkte habe ich schonmal. Ich schaue mir die Sache am Wochenende nochmal in Ruhe an...

So... Felgen und Distanzscheiben sind drauf und es scheint zu funktionieren. Bin aber noch nicht damit gefahren.

VA: 8,5x18 eff. ET23 (38 - 15) mit 225/40 Michelin PS2
HA: 10x18 eff. ET5 (25 - 20) mit 265/35 Michelin PS2

Und so sieht es aus...

VA.jpg HA.jpg

Ich fahre dieselben Dimensionen, allerdings mit ET30 (BBS LM) bzw. ET32 (BBS RC). Die RCs haben von Haus aus ET38. Wegen meiner Bremsanlage muss ich aber Distanzscheiben fahren. Ich persönlich würde nichtig noch weniger ET fahren wollen, da die Räder eh schon bündig abschließen. Hinten fahre ich die originalen Adapterscheiben und komme somit auf ET15. ET10 wäre optisch perfekt.

Die Farbkombi sieht glaube ich extrem gut aus, kannst du mal ein komplettes seitliches Bild einstellen?

Dieser Lack wäre auch mal auf dem Coupe interessant:

SunkenTreasureGold-03.jpgSunkenTreasureGold-02.jpg

Es sind VMR Feglen und der Lack heist anscheinend "sunken treasure".

Zurück
Oben Unten