An die M-Roadster Piloten !!! Kaufhilfe

Z_Freddy_Z

Fahrer
Ich habe vor im Frühjahr meinen 3.0i Roadster zu verkaufen und mir einen M-Roadster zu holen.

Ich werde mich so im Bereich bis ca. 38000 Euro befinden.

Meine Frage an euch ist,auf was ist bei nen M-Roadstern zu achten,z.B. Ausstattungsmäßig?

Schreibt einfach was euch einfällt und ihr denkt das es für mich wichtig sein könnte beim Kauf.

Danke und Gruß,Freddy

AW: An die M-Roadster Piloten !!! Kaufhilfe

2 Sachen vermisse ich bei meinem Emmy:

1. Tempomat

2. Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory zum Einstellen verschiedener Sitzpositionen für z.B. relaxtes oder sportliches Fahren

2 Sachen vermisse ich bei meinem Emmy:

1. Tempomat

2. Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory zum Einstellen verschiedener Sitzpositionen für z.B. relaxtes oder sportliches Fahren

Also, wenn ich eines NICHT vermissen würde, wäre das ein Tempomat in einem M-Roadster&:

Und das Einstellen des Sitzes ist in 3 Sekunden manuell erledigt, da brauche ich keine 20 Kilo Mehrgewicht für die E-Motoren. Sorry, bin Purist und deshalb bräuchte meine Emmy nur das Nötigste, und das hat er schon serienmäßig alles an Bord. ( M-Sportsitze incl. Sitzheizung, Xenon...)
Wichtig ist die Historie des Fahrzeugs, da musst Du penibelst darauf achten !

Ein Emmy in Grundausstattung hat fast alles was man braucht (um die Art Auto zu fahren).
Da würde ich mich meinem Vorredner anschließen und lieber auf die Historie schauen.

Da nur ich den Emmy fahre, könnte der Sitz auch festgenagelt sein. Man sollte grundsätzlich immer die beste Sitzposition einnehmen, da auch beim cruisen eine Gefahrensituation auftreten kann. Konnte ich schön beim letzten ADAC Fahrsicherheitstrainig er"fahren"

Grüße
Jörg

Unbedingt die erweiterte Lederausstattung: nur dann ist der Innenraum einem Auto dieser Preisklasse würdig.
Und der Tempomat sollte auch an Bord sein, insbesondere wenn du den Wagen als Erstfahrzeug nutzt.
Elektrische Sitzverstellung, wenn du nicht Alleinnutzer bist ganz wichtig.
Ansonsten ist vieles Geschmackssache und das Gesamtpaket muss stimmen.
Und ein lupenreines Scheckheft und guter Pflegezustand sollten Grundvoraussetzung sein. Schau dir auch die Abnutzung von Bremsen und (Hinter)Reifen an.
Gruß,
Thomas

Ich schliesse mich den Vor-Threadern an. Der M ist eine Rennmaschine, daher ist die Prüfung Historie und des Vorbesitzers meines Erachtens von elementarer Wichtigkeit. Ansonsten ist er schon ab Werk ziemlich gut ausgestattet.

Durch das neue Modell, solltest Du bei Deiner realistischen preisvorstellung keine Probleme haben, ein passendes Fahrzeug zu finden. :w

Danke erstmal für die vielen Antworten !!!

Also ich hab zum Thema Ausstattung keine großen Sonderwünsche,wichtig ist für mich nur das ein CD Wechsler und das Hifi-Profesionell drin ist !!!

Bei meinem 3.0i hab ich auch so lange gesucht bist ich einen hatte der genau meinen einfachen Wünschen entsprochen hatte und die waren eigentlich nur: Sterling-Grau,M-Fahrwerk,108er Felgen,CD-Wechler,Hifi-Prof.Das kleine Navi reicht mir auch voll und ganz.

Der Tempomat ist ne nette Sache und wenn der M dann einen drin hat ists ok aber keine Kriegsentscheidende Sache.

Falls jemand noch einen Link zu ner Ausstattungsliste für den M hätte wäre ich sehr dankbar,dann könnte ich mir noch ein besseres Bild machen was Serie ist und was Sonder ist !!!

Von der Aussenfarbe her tendiere ich sehr zu Silber-Grau !!!

Gruß und Danke !!!:t

Also mein "wichtigstes" Extra ist auch die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion! :t Hatte ich beim ersten nicht, und habe jedesmal einen Anfall gekriegt, wenn ich nach dem Waschenlassen oder dem Besuch beim :) die optimale Sitzposition nicht mehr "wiedergefunden" habe... Jetzt drücke ich einfach auf´s Knöpfchen und alles regelt sich wie von Geisterhand...:t

das hatte ich in meiner NL sofort unmissverständlich klar gemacht:
wenn an der sitzeinstellung rumgefummelt wird gibt's fuback... :s

mfg

Doch, gerade in Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen, Autobahnen in A und CH.....

Gerade mit dem M ist man sehr schnell viel zu schnell!

Das ist absolut zutreffend. Der Tempomat ist mir auch eine echte Hilfe mich an Tempolimits zu halten.

Ansonsten hat der M wie hier bereits geschrieben wurde (ausser Navi) das Wichtigste bereits serienmäßig . Alles andere ist nice to have, z.B. erweitertes Leder, Hifi.

Moin.

Meiner Meinung nach ist Sitzmemory unverzichtbar. Es hat bei mir lange
gedauert die richtige Position zu finden. Mein erster hatte kein Memory,
nie wieder.

Hifi kannst Du dir sparen. Bei dem Sound aus der 4-Rohranlage willst Du eh keine Musi mehr hören.:b

Gruß, bömmel

Das ist absolut zutreffend. Der Tempomat ist mir auch eine echte Hilfe mich an Tempolimits zu halten.

Selbe Meinung:t
Tempomat haben wir nachrüsten lassen um ohne "Gewitter" zu den Kurven zu kommen. Konzept geht auf, sind seither nie wieder geblitzt worden und hat sich so sehr schnell finanziell rentiert%: .
Spritverbrauch ist durch das gleichmässige fahren so bei den Anreisen auch enorm gesunken. Hängt eben auch immer ab wozu man sich einen Wagen hauptsächlich zulegt, denn zur täglichen Fahrt ins Büro ist er sicher nicht wichtig.

Volleder müsste mein Traumauto (ist für mich die Emmy und der Mf3) haben, Radio etc nicht. Uuuund ein Stoffdach !!:s:d

Moin.

nie wieder.

Hifi kannst Du dir sparen. Bei dem Sound aus der 4-Rohranlage willst Du eh keine Musi mehr hören.:b

Gruß, bömmel

Ich habe zwar kein M aber elektrische Sitze. Das mit dem Memory kann ich nicht verstehen. Ich stelle meinen Sitz ein ob elektrisch oder manuell. Fährt die :K stellt sie sich auch ihren Sitz ein. Das dauert auch manuell nur eine Minute. Die Memoryfunktion brauche ich wirklich nicht. Im Winter mit ner dicken Jacke habe ich auch eine andere Position als im Sommer mit T-Shirt. Gerade im M könnte ich darauf verzichten.

Moin.

nie wieder.

Gruß, bömmel

Hey das mit dem Sound aus den Rohren kenn ich aus meinem 3.0i,da schauen zwar nur 2 Rohre raus,aber da steht Eisenmann drauf !!!:M

Aber der M-sound ist natürlich noch mal ne andere Liga !!!:w

Hifi brauch ich trotzdem weil ich neben gelegentlichen Drehzahlanfällen auch des öffteren übelste Van Halen Anfälle bekomme !!!!:d

Aber ansonsten hat der M wirklich das meiste an board was ich brauche !!!

...Falls jemand noch einen Link zu ner Ausstattungsliste für den M hätte wäre ich sehr dankbar,dann könnte ich mir noch ein besseres Bild machen was Serie ist und was Sonder ist !!!

...

Gruß und Danke !!!:t

Auszug aus meinem Lieferschein, oben die M-Grundausstattung, unten das was man nicht braucht ;)

Z4 ///M Roadster, imolarot

Serien-Sonderausstattung:

Multifunktion für Lenkrad
Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik
M-Lederlenkrad
M-Sportsitze
Blinkleuchten weiss

Sonderausstattung:

Alarmanlage
Aussenspiegelpaket
Hardtop-Vorbereitung
Windschutz
Verdeckbetätigung vollautomatisch
Fussmatten in Velours
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Ablagenpaket
Vollleder Walknappa schwarz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Geschwindigkeitsregelung
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
TV-Funktion
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem

Auszug aus meinem Lieferschein, oben die M-Grundausstattung, unten das was man nicht braucht ;)

Z4 ///M Roadster, imolarot

Serien-Sonderausstattung:

Multifunktion für Lenkrad
Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik
M-Lederlenkrad
M-Sportsitze
Blinkleuchten weiss

Sonderausstattung:

Alarmanlage
Aussenspiegelpaket
Hardtop-Vorbereitung
Windschutz
Verdeckbetätigung vollautomatisch
Fussmatten in Velours
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Ablagenpaket
Vollleder Walknappa schwarz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Geschwindigkeitsregelung
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
TV-Funktion
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem

Daglfinger,

ich glaub' die haben Dich übern Tisch gezogen! Verdeckbetätigung vollautomatisch ist meines Wissens serienmäßig :+.

Daglfinger,

ich glaub' die haben Dich übern Tisch gezogen! Verdeckbetätigung vollautomatisch ist meines Wissens serienmäßig :+.

Ich glaub ned, das war einst nur beim Open Air Paket mit drin, das es mal gratis dazu gab. Aber das gabs nie fürs Facelift, also auch nie fürn M :w

EDIT: hab mal nachgesehn, zumindest im Katalog von 20/07 ists Serie, also doch übern Tisch gezogen :+

http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise/preise_z4m_07_10.pdf

Ich habe alles an Bord, definitiv könnte ich verzichten auf:

Geschwindigkeitsregelung und TV Funktion beides habe ich noch nie benutzt und das in 10 Monaten.

Wichtig wäre für mich die Anzahl der Vorbesitzer und nach Möglichkeit das er kein Vorführwagen war und wenn ein Nachweis das er als Vorführwagen nur wenige KM's gelaufen ist. Ich bin auch mehrmals Vorführer gefahren und was soll ich sagen...:M

Gute Add-Ons wären eine Garantieverlängerung je nach Alter des Fahrzeugs und ein Jahr freien Service. Als ich damals meinen gesucht habe, bekam ich eine Garantieverlängerung über die Leasinglaufzeit und die ersten zwei Jahre Inspektionen inclusive. :t

Deshalb kann ich auch bei den Threads was kosten die Inspektionen nie mit posten. :X :d

Ich glaub ned, das war einst nur beim Open Air Paket mit drin, das es mal gratis dazu gab. Aber das gabs nie fürs Facelift, also auch nie fürn M :w

Ab dem 3.0 ob vor FL oder danach gab es die vollautomatische Verdeckbetätigung immer in der Serienausstattung!

Geschwindigkeitsregelung und TV Funktion beides habe ich noch nie benutzt und das in 10 Monaten.

Zumal das TV eh nur zwei Programme empfängt, und dies auch nur an 30% der Standorte.

Doch, gerade in Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen, Autobahnen in A und CH.....

Gerade mit dem M ist man sehr schnell viel zu schnell!

Jepp...da muss ich Dir rechtgeben....möchte auf den Tempomat auch nicht mehr verzichten....hat mir schon seeeehr viel Geld gespart.

Witzigerweise fehlt mir der Tempomat auch. Man ist wirklich ganz leicht viel zu schnell.

Leider beim M net ohne weiteres nachzurüsten.

"Brauchen" tut man beim M aus meiner Sicht gar nix extra.

Was ich sehr schätze ist der Regensensor und die automatisch abblendenden Spiegel. Aber hier gibts sehr unterschieldiche Meinungen.

Über Navi gibts hier ja tausend Diskussionen....

Ich brauch z.B. keine CD-Wechsler , keine Audio-Anlage,
und auch kein Volleder, und auch keine Einparkhilfe,
aber das muss jeder für sich wissen. Da nur ich fahr wären die
elektrischen Sitze auch rausgeschmissenses Geld für mich ...

Nur mal so zwischengeworfen:
Der Tempomat hat doch bestimmt auch eine "Limitfunktion", also Höchstgeschwindigkeit oder nicht?

Bin mal Samstagabends um 9 nach Italien gestartet -> ca. 11h Fahrt
zwischenzeitlich habe ich den Tempomat echt bei 200 eingeklingt UND ihn lange drin gelassen...

Bin mal Samstagabends um 9 nach Italien gestartet -> ca. 11h Fahrt
zwischenzeitlich habe ich den Tempomat echt bei 200 eingeklingt UND ihn lange drin gelassen...

Zurück
Oben Unten