An die Musikfreunde (spez. Gitarrenspieler)

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin Moin,
ich mach die Fragestellung mal ganz kurz und knapp.

Ich möchte E-Gitarre lernen und das eigentlich so schnell wie möglich.

Musikalisch bin ich nicht ganz der Noob (um es mal auf Neudeutsch zu sagen). Ich spiele seit 20 Jahren (mit Unterbrechungen) Klavier hatte auch mal Kirchenorgel und Blockflöte gelernt.

Im Bereich Gitarre bin ich aber komplett mit Null Ahnung gesegnet.

Daher die Frage!

Hat jemand einen Vorschlag was man da kaufen kann/soll. War selbst schon im Musikfachhandel aber bevor ich Geld ausgebe würde ich gerne hier auch ein paar Meinungen hören.
Ich möchte natürlich nicht sofort eine Gitarre für 3000 Euro kaufen oder ähnliches. x__x

Der Verkäufer meinte im Bereich 250 - 400 Euro bekomme ich schon etwas sehr gutes inkl. Verstärker.

Bzw. das wichtigste. Ich möchte mir das eigentlich selber beibringen ohne Lehrer. Daher die nächste Frage nach Empfehlenswerter Literatur/Notenbücher etc.

Die dritte Frage!
Was gilt es zu beachten!?

Vielen Dank gleich mal an alle :)

Fang doch erst einmal mit Konzertgitarre an. Kostet auch nicht so die Welt. Und wenn Du dann spielen kannst, steht Dir die Welt der Seiteninstrumente offen B;

Ich will aber nicht Konzertgitarre lernen sondern gleich mit der elektrischen anfangen. ^,^

Oder würdest du vorher Blockflöte lernen wenn du eigentlich Klarinette lernen willst. Sind ja beides Blasinstrumente.

wenn überhaupt würde ich mir erstmal was gebrauchtes kaufen, für nen schmalen Euro.
schnell lernen kannst du vergessen, das braucht seine Zeit, müsstest du ja wissen wenn du schon so lange Klavier usw spielst ;)
erstmal ein paar std. unterricht nehmen, dann hast du zumindest die grundkenntnisse!
und dann kannst du auch mit einem ganz anderen knowhow an den gitarrenkauf gehen.

Schnell lernen war in dem Sinne gemeint möglichst bald etwas sinnvolles auf der Gitarre produziert zu bekommen ^^