An die Photoshop Experten

Der Lackierer hat zu viel Klarlack aufgetragen. Dadurch wird der Mattlack wieder glänziger. Eigene Erfahrung 8-).
Denn Matt bzw. Seidenmatt (siehe Chromeline-Spangen, die sind seidenmatt) schaut definitiv anders aus.

Als meiner Orange wurde hab ich mir ne Kanne Obi schwarz Matt genommen die Schalen abmontiert und selber lackiert. Ist recht Easy wobei es bei mir eine kleine lacknase gab

Ich würde dann auch zu seidenmatt tendieren ABER auch wenn Du carbonisieren ausgeschlossen hast, könnte ich mir bei der Farbe ein paar Akzente wie Bügel, Spiegel, Griffabdeckung und Nieren sehr gut vorstellen :rolleyes:

Noch eine Idee wäre es, wenn du auch einen schmalen Streifen im Überollbügel rot machst.
Eventuell auch nur ein kleiner Akzent in Rot, würde doch zu schwarzen Felgen mit rotem Streifen passen.

Noch eine Idee wäre es, wenn du auch einen schmalen Streifen im Überollbügel rot machst.
Eventuell auch nur ein kleiner Akzent in Rot, würde doch zu schwarzen Felgen mit rotem Streifen passen.

Schaut dann halt wieder arg verspielt nach "Tuning" aus. Ich finde es immer dann schick, wenn es so dezent ausschaut, so dass es auch hätte von BMW kommen können. Der rote Streifen auf den Felgen ist bei einem roten Wagen sowieso für mich ein No-Go. Das kann man bei einem weißen/schwarzen/grauen/silbernen machen. Auf nem roten find ichs zu verspielt, da es ja keinen Kontrast mehr setzt. Da kann ich jetzt schon fast meine Hand für ins Feuer legen, dass das "Schade" aussieht. Die Felgen in Schwarz passen wiederum gut zum Rot.

Kann ich nachvollziehen, ist immer eine Gratwanderung.
Schwarze Felgen und rote Autos harmonieren perfekt, da gebe ich dir Recht.

Schaut dann halt wieder arg verspielt nach "Tuning" aus. Ich finde es immer dann schick, wenn es so dezent ausschaut, so dass es auch hätte von BMW kommen können. Der rote Streifen auf den Felgen ist bei einem roten Wagen sowieso für mich ein No-Go. Das kann man bei einem weißen/schwarzen/grauen/silbernen machen. Auf nem roten find ichs zu verspielt, da es ja keinen Kontrast mehr setzt. Da kann ich jetzt schon fast meine Hand für ins Feuer legen, dass das "Schade" aussieht. Die Felgen in Schwarz passen wiederum gut zum Rot.
Kann ich nachvollziehen, ist immer eine Gratwanderung.
Schwarze Felgen und rote Autos harmonieren perfekt, da gebe ich dir Recht.

Ein roter Streifen bei den Mattschwarzen-Felgen auf einem roten Auto ist Pflicht!!!! Ohne den roten Streifen wirken die Felgen mindestens 2 Zoll Kleiner da keine Abgrenzung zum schwarzen Gummi des Reifen gegeben ist. ;)
Das wird auch jeder vernünftige Felgenverkäufer usw. bestätigen.

Ob die Felgen kleiner wirken, kommt ganz auf das Felgendesign an...;). Das Felgenband ist Fast&Furios Style und einfach nicht wirklich dezent und seriös. Oder siehst du sowas an nem M oder AMG Modell?

Ich würde nicht die Bügel lackieren, sondern das Auto die Bügel anpassen: Sterling Grau Metallic :D

2. Wahl: Matt Schwarz

Mattschwarz sieht toll aus. Glaube, das wäre auch was für meinen Z.

Hallo,

kann mir einer mit Photoshop die Breyton Race LS in 19 Zoll in Silber und alternativ in Antrazit auf einen schwarzen Z4 Roadster basteln?

Besten Dank & Gruß,

Hier der Roadster. Felge wusste ich nicht, was verwertbar ist.

Anhänge

• K1600_bild2.JPG
    K1600_bild2.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 69
Ich kann auch nur die günstige Lösung ala Plasti Dip empfehlen.

Geht relativ schnell, sieht sehr gut aus und ist reversibel.

Also alles Top !!

..hab ich selber auch gemacht und bisher nicht bereut.
Einziges Manko, da die Oberfläche recht rauh ist, ähnlich feinem wildleder,
scheuert das Verdeck schonmal. Was man am Plasti sieht.
Aber bei 20€ kein Argument um es nicht mal auszuprobieren.

gruß Martin

hallo...bin kein experte...aber was spricht dagegen wenn man die dinge mit der dose aus dem baumarkt schwaz matt lackiert?!
bitte nicht hauen!!!

Haelt nicht, sowas blaettert sofort ab, wenn du da irgend ne Farbe nimmst (abgesehen vom Plasti Dip, das auf manchen Baumaerkten evtl erhaetlich ist). Wirklich sauber Lackieren erfordert auch etwas Uebung, damit ueberhaupt eine schoen gleichmaessige Schicht entsteht.

Ja schwarz matt.. muss meine wohl auch mal.. gefällt mir auch überhaupt nicht das "billige" Silber!

Die hätten die Bügel einfach serienmäßig in Chromeline anbieten sollen. Ich hab bis heute noch nicht ganz verstanden, warum nur manche mit Chromelineausstattung auch die Bügel in Chromeline haben. Ich hab mir die über Ebay günstig geschossen und montiert. Schaut viel besser aus.

Hallo,

kann mir einer mit Photoshop die Breyton Race LS in 19 Zoll in Silber und alternativ in Antrazit auf einen schwarzen Z4 Roadster basteln?

Besten Dank & Gruß,

Hi,

Ich hab die Breyton Race GTS in Anthrazit (Matt Gun) auf meinem Zetti. Vielleicht gibt Dir das schonmal einen Eindruck von dieser Farbe?
Sind 18"er weil mir 19" zu heftig aussah. Aber das ist Geschmackssache ;-) Mein Felgenspezi ist bei 19" einer abgegangen. Falls du übrigens noch keinen Lieferanten hast kannst du dich vertrauensvoll an Chris Barucker von felgen-online.de wenden. Kompetenter Typ. Ich bin extra 250 Kilometer zu ihm gefahren, weil er alle Felgen da hatte und ich sie direkt am Fahrzeug anschauen konnte. Das hat mir bei der Wahl der Felge sehr geholfen ;-) (Noch dazu war er sehr günstig):t

Denn letztlich ist Photoshop auch nur ein Hilfsmittel, weil es einfach nicht echt aussieht. Dazu bräuchtest du nämlich die richtige perspektive der Felgen und des Wagens,

IMG_7672c.jpgIMG_7672d.jpg um alles stimmig in ein Bild zu implementieren ;-)

Gruß,
Ralf

Zurück
Oben Unten