An euch: Entscheidungshilfe 30i vs 35i

x-men2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Liebe Forengemeinde,

nun wird es für mich langsam Zeit mich von meinem Z4 E85 3.0si Roadster zu trennen und nach einem Nachfolger zu suchen.

Zur Auswahl stehen momentan zwei E89 Z4:

- 30i 258 PS
- Melbourne Rot
- Design Pure Impulse
- 100 Km auf der Uhr
- EZ 6/2011
- M Paket
- Dienstwagen
- Leder schwarz alcantara / türpappen pure imulse gelb.
oder

- 35i 306 PS
- havanna
- 8500 KM
- EZ 6/2011
- Vorführwagen (ca. 5000 KM von einem Mitarbeiter bewegt worden)
- Leder schwarz/interieurleisen silber

Aussattung ist bei beiden recht ähnlich und liste ich nicht auf weil unrelevant.

NUN MEINE FRAGE:

würdet IHR zum größeren Motor greifen mit allerdings deutlich mehr Kilometer oder zum kleineren Motor der praktisch noch taufrisch ist. Das M- Paket finde ich zwar auch nett aber nicht zwingend. Das einzige was mich an dem mit keinem M-Paket stören würde ist das er etwas zu hoch ist.

Zum Schluß: beide sind leasing und bich bekomme beide zu den gleichen konditionen (verschiedene AH)

Frage an Dich, willst du einen Turbo oder einen Sauger? Das ist nämlich eine Glaubensfrage, ähnlich Automatik oder Schalter ;)

Bist du beide Autos gefahren und hast dich mit der spürbar unterschiedlichen Motorcharakteristik vertraut gemacht?

Edit: Thomas war schneller. Immer diese Porschefahrer... :D

Da ich beide Modelle schon mein Eigen nennen durfte war die erste Wahl als ich die Überschrift sah klar. Natürlich 35i.

Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz so sicher wenn ich mir die Details der Wagen ansehe.

Die Kombination aus beiden Wagen wäre perfekt. Aber das ist alles Geschmacksache. Was mir aber auffällt:

Der 30i hat das Design Pure Impulse Paket mit schwarzem Leder und silbernen Interieurleisten!? Also bei meinem Design Pure Impulse Paket sind die Leisten in Pianolack. Die gibts doch da nicht in silber oder?

Wobei ich mir auch nicht sicher bin: Rote Außenfarbe und schwarz/gelber Innenraum? Wer macht denn sowas?

Bei einem Leasingfahrzeug wäre mir die Kilometerleistung eigentlich egal. Letztendlich ist das ganze wieder eine Geschmacksfrage bei der jeder selber entscheiden muss.
Was man aber sagen muss: Der 35i ist im Vergleich zum 30i eine Wucht.

Ich bin vor 2 Jahren den 30i gefahren, der vergleichsweise zu meinm 3.0si minimal träger war.
Im Sommer hatte ich den 35is der mir mächtig spaß bereitete, aber eben nicht der 35i ist.

Der 30i hat das Design Pure Impulse Paket mit schwarzem Leder und silbernen Interieurleisten!? Also bei meinem Design Pure Impulse Paket sind die Leisten in Pianolack. Die gibts doch da nicht in silber oder?

Wobei ich mir auch nicht sicher bin: Rote Außenfarbe und schwarz/gelber Innenraum? Wer macht denn sowas?

quote]

ja, hast du recht, die leisten sind pianoblack, der 35i hat die silbernen drin.

da allerdings fehlt mir etwas der kontrast.

Ich denke das hängt vom Einsatz des Z ab. Fährst Du gerne schnell oder bist Du eher der gemütliche Cruiser. Fährst Du viel Langstrecke oder eher in der Stadt. Wie ist es mit den Unterhaltskosten eher wichtig oder unwichtig? Welches Fahrzeug hattes Du vorher?

Melbourne Rot wäre mal etwas anderes. Allerdings frage ich mich, warum der Wagen bei EZ 6/2011 nur soooo wenige Kilometer drauf hat. Hast Du das erfragt?

Sonst ist es, wie schon beschrieben: wer die Turbomotoren mag, hat mit dem 35i sicher viel Spaß.

Tim

Ich denke das hängt vom Einsatz des Z ab. Fährst Du gerne schnell oder bist Du eher der gemütliche Cruiser. Fährst Du viel Langstrecke oder eher in der Stadt. Wie ist es mit den Unterhaltskosten eher wichtig oder unwichtig? Welches Fahrzeug hattes Du vorher?

wie davor? steht doch dran!

na eigentlich gerne gemütlich Landstraße, jedoch wenn ich pushe muß auch was gehen.
eigentlich hätte ich gerne nen SDrive mit dem DKG, aber leider war keiner dabei mit guten Angeboten.

mein augenmerk bei den beiden ist zum einen der motoren unterschied, aber auch die kilometer.
der eine hat praktisch keine, der andere auch schon 8500 Km.

Von der Kilometerleistung würde ich es nicht abhängig machen, 8.500 km ist doch quasi auch noch nix. Ich bin letztes Jahr sowohl einen 30i als auch einen 35i probegefahren. Den Unterschied fand ich gewaltig, was jedoch z.T. an der Automatik lag - der 30i hatte Automatik, der 35i DKG. Schliesslich habe ich mich für einen 35is entschieden - aber das ist ein anderes Thema :).

ich stand vor einem Jahr vor derselben frage, 30i oder 35i. ich hab mich letztenendes für den 30i entschieden da ich nicht so grosses vertrauen in turbos habe. ist aber alles Ansichtssache, der eine mag sie der andere nicht.

kleine Anmerkung am Rande....die Bezeichnung "größerer Motor" trifft eigentlich auf den 30i zu. so,jetzt können die 35i Fahrer wieder auf mich losgehen...;) Gruß Volker

• Like
Reaktionen: MKK
Also die Entscheidung würde mir echt schwer fallen..... Mebourne Rot...... hammermäßig. Vor allem mit M-Paket. Aber eben kein 35i..........

Warscheinlich würde ich nach Alternativmodellen suchen.

Beachte auch die Gewichtsdifferenz zwischen den Autos. Der 35i ist etwas schneller, aber ich denke das duerfte den meisten nicht sonderlich auffallen ... da geht es, wie schon erwaehnt wurde, eher um den Geschmack beim Motorenkonzept.

kleine Anmerkung am Rande....die Bezeichnung "größerer Motor" trifft eigentlich auf den 30i zu. so,jetzt können die 35i Fahrer wieder auf mich losgehen...;) Gruß Volker

Wieso sollte man ... stimmt ja ... 17 ccm mehr im 30i :)

Ich würde es z.T. davon abhängig machen, was nach der Leasingzeit kommt. Wenn Du den Wagen danach zurück gibts, würde ich den 35i nehmen. Der höhere Kilometerstand ist dann völlig zu vernachlässigen und Du hast (etwas) mehr Spaß bei gleichen Konditionen.

Außen rot und Pure Impulse für sich ist beides schön. In der Kombi kann ich es mir aber schwer vorstellen. Letztlich muss es aber DIR gefallen.

Ich hatte vor meinem 35i einen 30i.... Wie gesagt der subjektive Eindruck mag täuschen.... aber mich haben bisher eigentlich alle Mitfahrer "bestätigt".

es ist bestimmt das dkg welches diesen Eindruck fördert. Ich hatte damals beide als schalter gefahren....

- also vertrauen in die technik eines turbos habe ich schon.

Der 30i in Melourne Rot und innen Pure Impulse hätte ich mir bestimmt auch nicht so zusammengestellt. vielleicht hat der auch nur deshalb seit 6/2011 so wenig kilometer. Find aber beides ganz schick.

klar, wenn ich mehr zur auswahl hätte, mit den gleichen konditionen, dann wäre das evtl einfacher.

Zurück
Oben Unten