An euch: Entscheidungshilfe 30i vs 35i

- Melbourne Rot
- Design Pure Impulse
beides schön, aber zusammen :eek: :o

Ganz klar der 35i, der N54 ist ein Traum :rolleyes:

Gruß
Jürgen

- also vertrauen in die technik eines turbos habe ich schon.

Der 30i in Melourne Rot und innen Pure Impulse hätte ich mir bestimmt auch nicht so zusammengestellt. vielleicht hat der auch nur deshalb seit 6/2011 so wenig kilometer. Find aber beides ganz schick.

klar, wenn ich mehr zur auswahl hätte, mit den gleichen konditionen, dann wäre das evtl einfacher.

Schau doch einfach mal im Netz, da wirste sicherlich die gleichen Konditionen und auch bestimmt einen in der Ausstattung und Farbe finden, bei der du dir sagst "hier passt alles, so haette ich ihn zusammengestellt." ich wuerde an deiner stelle bloß nichts uberhasten. Nachher ärgerst du dich nur.

Beide kosten ca. das Gleiche?!

Dann sollte die Entscheidung keine Schierigkeit sein: 35i !!!

Du wirst es sonst jedesmal bereuen, wenn du mit dem 30i beschleunigst.

Und mich persönlich würde das Rot abschrecken. Schwer verkäuflich, nicht mein Geschmack - und ein roter Sportwagen sollte nur ein Ferrari sein.
Nur meine Meinung!

Danke an euch bis dahin für eure Tipps und ratschläge........ weiter machen ;-)

@tomi1234 ich habe im netz geschaut, (mobile.de, BMW Gebrauchtwagen seite) das sind leider die einzigen beiden mit den konditionen. alle anderen sind deutlich teurer.

Schade für Dich, ich denke der 30iger hätte für Deine Bedürfnisse wahrscheinlich gereicht. Jedoch gewöhnt man sich sehr schnell an die Leistung und bei 35i stehen einem mehr als genug Pferde zur Verfügung!

Subjektiv würde ich den Unterschied als erheblich bezeichnen. ...

ich hab beide gefahren und ich fand den unterschied jetzt nicht so erheblich... &:

Es ist immer das Gleiche:
Der 3(.)0(s)i-Fahrer: "Der Unterschied ist gerade so spürbar, aber nicht wesentlich."
Der 35i(s)-Fahrer: "Der Unterschied ist gewaltig, das Auto bewegt sich in einer völlig anderen Dimension!".

:M

Da ich beide Modelle schon mein Eigen nennen durfte war die erste Wahl als ich die Überschrift sah klar. Natürlich 35i.

Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz so sicher wenn ich mir die Details der Wagen ansehe.

Die Kombination aus beiden Wagen wäre perfekt. Aber das ist alles Geschmacksache. Was mir aber auffällt:

Der 30i hat das Design Pure Impulse Paket mit schwarzem Leder und silbernen Interieurleisten!? Also bei meinem Design Pure Impulse Paket sind die Leisten in Pianolack. Die gibts doch da nicht in silber oder?

Wobei ich mir auch nicht sicher bin: Rote Außenfarbe und schwarz/gelber Innenraum? Wer macht denn sowas?

Bei einem Leasingfahrzeug wäre mir die Kilometerleistung eigentlich egal. Letztendlich ist das ganze wieder eine Geschmacksfrage bei der jeder selber entscheiden muss.
Was man aber sagen muss: Der 35i ist im Vergleich zum 30i eine Wucht.

Gibts überhaupt die Kombination Pure Impuls und rote Außenfarbe?
Laut BMW Konfig. jeweils nicht:
Ebenso stehen die Außenfarben Alpinweiß, Schwarz, Saphirschwarz, Titansilber oder Spacegrau zur Auswahl

Der 3(.)0(s)i-Fahrer: "Der Unterschied ist gerade so spürbar, aber nicht wesentlich."
Der 35i(s)-Fahrer: "Der Unterschied ist gewaltig, das Auto bewegt sich in einer völlig anderen Dimension!".

"Da ich beide Modelle schon mein Eigen nennen durfte war die erste Wahl als ich die Überschrift sah klar. Natürlich 35i."

Wiedermal nicht richtig gelesen.

"Da ich beide Modelle schon mein Eigen nennen durfte war die erste Wahl als ich die Überschrift sah klar. Natürlich 35i."

Wiedermal nicht richtig gelesen.

Möchtest du erst noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, bevor ich es dir in einfachsten Worten erkläre? :M

Naja, wer den Unterschied zum IS nicht spuert, dem ist schon nicht ganz zu helfen :) Aber WELTEN wuerd ichs jetzt nicht unbedingt nennen.

Vielleicht sollte nicht nur der Unterschied in der Motorleistung bzw. Motorcharakteristik Erwähnung finden, sondern auch das IMHO unterschiedliche Fahrverhalten zwischen beiden Typen.

Beste Grüße
Gerald

PS: Probefahrt machen und nicht nur Beschleunigungswerte auf der Geraden vergleichen, sondern auch einige Kurven fahren :13wink3z:

Möchtest du erst noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, bevor ich es dir in einfachsten Worten erkläre? :M

Dann solltest du vielleicht mal damit anfangen. Es ist wohl gänzlich falsch mich in einer albernen Verallgemeinerung zu zitieren, wenn es um einseitige Erfahrungen zwischen Fahrer von Sauger-
und Turbomotoren geht.

das ist keine leichte frage
punkt 1: wie auffällig soll das auto sein? rot mit M-Paket ist eine ganz andere geschichte als...
punkt 2: wenn man das auto wenig kauft, um andere zu beeindrucken (äußere erscheinung), sondern mehr, um sich selbst eine freude zu machen: den bi-turbo: engine of the year winner!
druck und drehmoment mit begeisterungspotenzial (btw: der bi-turbo ist nicht mit dem zu vergleichen, was man unter einem klassischen turbo versteht: statt turbo-gedenk-sekunde und folgendem drehmoment-überfall nahezu verzögerungsfreies ansprechen und schub in jedem drehzahlbereich!)
in jedem fall das voll garantiepaket dazukaufen, man weiß ja nie, was jemand vorher schon mit den autos angestellt hat

in jedem fall das voll garantiepaket dazukaufen, man weiß ja nie, was jemand vorher schon mit den autos angestellt hat

tja, bei den Geschäftswagen und Vorführwagen der Händler ist dass besser so... weil diese in der Regel immer gedrückt werden. Jeder der sich in den Wagen setzt will sehen wie gut der geht, auch wenn der Motor noch kalt ist.

tja, bei den Geschäftswagen und Vorführwagen der Händler ist dass besser so... weil diese in der Regel immer gedrückt werden. Jeder der sich in den Wagen setzt will sehen wie gut der geht, auch wenn der Motor noch kalt ist.

Das hält der ZZZZ doch problemlos aus ;) Ob zu Kalt oder Heiß, dass Steuergerät gibt die passende Leistung frei :)

Das hält der ZZZZ doch problemlos aus ;) Ob zu Kalt oder Heiß, dass Steuergerät gibt die passende Leistung frei :)

den Gummidichtungen ist es ziemlich egal, 6000 U/min sind 6000 U/min, egal welche Leistung dahinter steckt. Wenn die nicht auf Betriebstemp. sind dann... naja. Aber man sollte nicht nur den Motor warmfahren sondern das Getriebe sollte auch seine temp. erreicht haben. Schade das es für dieses keine Überwachung gibt...

:t Deswegen habe ich seinerzeit die unabhängige Meinung einer Porschefahrerin eingeholt und musste dann leider den 35i nehmen. :rolleyes:

Danke an euch bis dahin für eure Tipps und ratschläge........ weiter machen ;-)

@tomi1234 ich habe im netz geschaut, (mobile.de, BMW Gebrauchtwagen seite) das sind leider die einzigen beiden mit den konditionen. alle anderen sind deutlich teurer.

wie schon gesagt, ich würde nichts überstürzen und suchen suchen suchen... aus welcher region kommst du? schau dir mal online die ganzen händler im umkreis von 200km an. da wird sich sicherlich einer finden der dir gefällt.... und ich persönlich würde auch nur den nehmen bei dem alles passt, keine kompromisse!

Dann solltest du vielleicht mal damit anfangen. Es ist wohl gänzlich falsch mich in einer albernen Verallgemeinerung zu zitieren, wenn es um einseitige Erfahrungen zwischen Fahrer von Sauger-
und Turbomotoren geht.

Leg' dir doch einfach eine Packung Taschentücher neben die Tastatur. Denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird es dir zukünftig noch öfter passieren, dass deine Beiträge zur Veranschaulichung amüsanter Gegebenheiten stellvertretend herangezogen werden. :M

:t Deswegen habe ich seinerzeit die unabhängige Meinung einer Porschefahrerin eingeholt und musste dann leider den 35i nehmen. :rolleyes:

Die Porsche-Fahrerin: "Egal ob 30i oder 35is: Hauptsache Porsche." :D

Zurück
Oben Unten