An Klimaautomatik-Besitzer

rgolly

Testfahrer
Hallo,
ich hatte das Problem, dass immer wieder in meinem Z4 alle Scheiben während der Fahrt schlagartig beschlugen. Und zwar so, dass ich anhalten musste. Nach langem rumspielen mit der Anlage fand ich heraus, dass dies an der "automatischen Umluftregelung" lag. Ich möchte daher alle Fahrer warnen die Klimaautomatik bei den momentanen Aussentemperaturen in Verbindung mit der Umluftregelung zu benutzen. Unter Umständen kann dies sehr gefährlich werden.
Nun noch eine Frage:
Bei der Rumspielerei ist mir aufgefallen, dass die "max Kühlung"-Taste ohne Funktion ist, sprich es wird weder gekühlt noch geht die grüne Kontrolllampe an.
Hängt das mit der Aussentemperatur zusammen?
Kann dies mal jemand bei seinem Z4 ausprobieren?
Ich habe meinen Z4 erst seit 3 Wochen und weis daher nicht ob die Taste jemals funktioniert hat.

schöne Grüsse

rgolly

AW: An Klimaautomatik-Besitzer

Die Taste funktioniert, jedoch glaube ich - lies doch selbst mal nach - dass die Klimaanlagenfunktion ab einer gewissen Außentemperatur ohne Funktion ist.

Die AUC funktioniert bei mir übrigens auch im Winter.

Grüßle
Chris

Funktionieren tut die AUC bei mir auch, nur beschlagen dann ab und zu die Scheiben.

Heisst das, dass die Kontrolllampe bei Dir leuchtet?

Also bei mir beschlägt trotz AUC nichts - nur ganz ohne Klima sehe ich nicht viel. Zu MAX kann ich (im Winter) nichts sagen - habe ich noch nicht probiert/gebraucht.

hallo,

also bei mir funktioniert und ich nutze die auc auch im winter, mann sollte jedoch nicht auf komplette umluft schalten, denn dann kann die feuchtigkeit nicht richtig im innnenraum abgebaut werden, hat kürzlich mien schwetsre in einem anderen aut gehabt.
die max. funktion habe ich noch nicht getestet...probiere ich gleich mla.

gruss

philipp

Bei mir funtkioniert die AUC in der Regel einwandfrei. Ich habe allerdings festgestellt, daß bei """"" tatsächlich auf Umluft gestellt wird. Wenn ich dann die AUC ausgeschaltet habe, wurden die Scheiben wieder frei.

Die BMW A/C funktionieren tatsächlich erst oberalb einer gewissen Außentemperatur, wie hoch die ist, müßte ich nachgucken.

Ich habe soeben mit meinem freundlichen gesprochen.

Der meinte dass das Beschlagen bei aktiviertem AUC nur dann auftritt wenn eine hohe Feuchtigkeit im Fahrzeuginnern herrscht.
Und tatsachlich habe ich dass Problem nur dann wenn ich mit schneeübersätten Schuhen in den Z4 einsteige.

Danke für die Antworten.

P.S. Augsburg, -9° C, sonnenschein, ich fahre offen. :)

rgolly schrieb:
Bei der Rumspielerei ist mir aufgefallen, dass die "max Kühlung"-Taste ohne Funktion ist, sprich es wird weder gekühlt noch geht die grüne Kontrolllampe an.
Hängt das mit der Aussentemperatur zusammen?

Man lese die Geweisanbrauchung, Seite 63, Abschnitt "Maximales Kühlen": "Ab einer Außentemperatur von 5 °C und laufendem Motor erhalten Sie schnellstmöglich maximale Kühlung." :B

Zurück
Oben Unten