An Technikprofis: Radio

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen

In der Hoffnung, dass mir einer folgende Frage beantworten kann, starte ich hier. :b

Ich kann bspw. übers Internet Radio hören, bspw. klicke ich auf www.drs3.ch und kann dort Radio hören übers Internet. Das könnte ich von überall aus auf der Welt machen. (bspw. aus Kasachstan aus DRS3 hören :b )

Vom Auto aus kann ich logischerweise nur das empfangen, wo ich mich gerade "bewege".

Kann man das nicht irgendwie nachrüsten? :b Dass ich auch vom Auto aus alles mögliche hören kann...

Danke. &:

LG

AW: An Technikprofis: Radio

Dafür benötigst du logischerweise einen Internetanschluss... im Auto...
Ich könnte mir vorstellen, dass bei flächendeckender Verfügbarkeit des W-LAN Nachfolgers (WiMAX) Autoradios mit Internetanschluss auf Funkbasis auf den Markt kommen werden.
WiMAX würde ein "lückenlosen" Webradioempfang ermöglichen, da die Reichweite eines Hotspots nicht nur ca. 50m wie bei W-LAN beträgt, sondern ca. 50km

http://www.wimax.ch/

und bei den anfallenden verbindungskosten kannst dir die jungs aber auch gleich life ins auto holen

Hallo Dario

Wenn Du genug Kohle locker machen möchtest, könnte ich Dir da weiterhelfen...;)

Wir bauen für Behördenfahrzeuge Industrie-PC's in Autos ein. Diese verfügen über einen UMTS/Edge oder GPRS Internet-Zugang. Haben auch schon ein paar verrückte Privatkunden gehabt die das haben wollten.

Guckst Du hier: http://www.exclusivcarhifi.ch/frame_start_gesamt.htm

Fahrzeugarchiv / Cadillac Escalade ESV

also ich kanns, wenn ich nen w-lan hotspot finde. in münchen z.b.eigentlich recht oft verfügbar. is auch ganz praktisch um sich die neusten staumeldungen aufs navi zu ziehn, muss ich auf der ab allerdings über handy als modem, aber die paar sekunden geht das schon :t

CH Z4 schrieb:
Hallo Dario

Wenn Du genug Kohle locker machen möchtest, könnte ich Dir da weiterhelfen...;)

Wir bauen für Behördenfahrzeuge Industrie-PC's in Autos ein.

So teuer ist das auch nicht mehr! Drum habe ich ja mittlerweile auch einen PC in meinem kleinen Flitzer ;)

Morgen zusammen :T

Danke für die Antworten, insbesondere an Massi. Aaaaber ich will doch keinen Computer im Auto? &:

Mt WLAN geht das nicht, da ein WLAN nur in einem extrem kleinem Umkreis verfügbar ist. Ein "Roaming" zwischen unterschiedlichen WLANs ist während der Fahrt nicht möglich.
Per UMTS wäre es natürlich interessant, gibts nicht schon eine UMTS-Flatrate von Eplus? Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass UMTS häufig nicht so schnell wie versrpochen ist und einfach noch nicht so gut funktioniert (langsamer Verbindungsaufbau, Verfügbarkeit).
Aber viel geiler als nen iPod fände ich tatsächlich die Möglichkeit per Netzwerk auf die Musiksammlung auf meinem Server zuhause zuzugreifen :)

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Per UMTS wäre es natürlich interessant, gibts nicht schon eine UMTS-Flatrate von Eplus? Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass UMTS häufig nicht so schnell wie versrpochen ist und einfach noch nicht so gut funktioniert (langsamer Verbindungsaufbau, Verfügbarkeit).

Stimmt genau. Um UMTS wird ein Riesenwind gemacht, aber die Perfomance lässt auch bei uns in der CH sehr zu wünschen übrig. Die beste Verbindung für solche Spielchen hat man bei uns mit Abstand über EDGE.

@ Chuck: Es kommt darauf an, mit welchen Produkten man arbeitet und wie man sie integriert. Unzuverlässige Car-Pc's kosten natürlich viel weniger als die Industrie-PC's, welche höchsten Anforderungen genügen. Diese sind im PKW auch wirklich nötig um vernünftig arbeiten zu können. Die Lösungen welche wir anbieten, liegen je nach Einbauwünschen des Monitors im fünfstelligen CHF Bereich.....

CH Z4 schrieb:
Stimmt genau. Um UMTS wird ein Riesenwind gemacht, aber die Perfomance lässt auch bei uns in der CH sehr zu wünschen übrig. Die beste Verbindung für solche Spielchen hat man bei uns mit Abstand über EDGE.

@ Chuck: Es kommt darauf an, mit welchen Produkten man arbeitet und wie man sie integriert. Unzuverlässige Car-Pc's kosten natürlich viel weniger als die Industrie-PC's, welche höchsten Anforderungen genügen. Diese sind im PKW auch wirklich nötig um vernünftig arbeiten zu können. Die Lösungen welche wir anbieten, liegen je nach Einbauwünschen des Monitors im fünfstelligen CHF Bereich.....

der fünfstellige bereich is aber gross würd ich mal sagen :t
ich finde es wucher was manche firmen für car-pcs verlangen. vorallem, weil es nur ein computer ist und das noch nichtmal im high-end bereich.
da lob ich mir mein fest installierten labtop, der alle anforderungen bei weitem übertrifft und wohl die einfachste und beste alternative zum fertig aufgebauten und überteuerten car-pc ist :w

Zurück
Oben Unten