An was erinnert mich dieses Foto nur?

z4ringer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Nachfolger des Mercedes C-Klasse Coupés

Anhänge

• 3,w=559,c=0.bild.jpg
    3,w=559,c=0.bild.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 378
Kommt der aus China??????
:whistle:

Also, diese Rückleuchten die an den Sternen verbaut werden..... Japaner hatten solche in den 80ern :rolleyes:

Eigentlich sagt man ja "gut geklaut ist besser, als schlecht selber gemacht", aber Mercedes kriegt nicht mal das "Guttenbergen" vernünftig hin.
Das Auto hat einen Arsch wie eine fette HipHop-Mama, da stimmt einfach garnichts bei den Proportionen. Dazu noch die häßlichen "Schultüten" auf den Auspuffrohren. Vorne vermutlich ein riesiger Grill mit wagenradgroßem Stern und die Scheußlichkeit ist perfekt.
Den Amis, Russen und Asiaten gefällt sowas, die stehen auf "bullig", womit die Hauptabsatzmärkte bedient wären. :rolleyes:

Helft doch mal einem in Bezug auf Blechdachautos Unbedarften auf die Sprünge: Was stimmt denn an dem Auto nicht und an was erinnert es den Fredersteller? :O_oo:

Ach, nu' hab' ich doch glatt mal selbst gegoogelt. Schlimmer als der BMW 4er sieht das C-Klasse Coupé ja nun wirklich nicht aus. :whistle:

Vielleicht kommt das ja noch als Cabrio und dann von AMG sogar mit Motor... :D

Allerdings ... der freistehende Bildschirm ist mal wieder zum Weglaufen! :eek: :o

Design ist IMMER Geschmackssache und MIR gefällt das neue Taxi weder außen noch innen .... kommt bestimmt auch als AMG 4-Zylinder ;--)

Bei dem weltgrößten Hersteller von Taxis, habe ich immer den Eindruck, dass am Reißbrett immer noch 70 Jährige stehen und versuchen mit dem Bleistift Autos zu designen.
Im Moment gefällt nur der AMG GT.

Also doch nicht mit Motor. :D
Na na...das wäre immerhin 1 Zylinder mehr Motor als der Supersportler der Zukunft aus Bayern.
Und als ob das nicht genug wäre, leistet dieser kleine Schwabe ab dem Facelift mehr als der i8 Gesamtleistung hat :sneaky:
Aber interessiert eh niemanden, weil das C Coupé aus Affalterbach den V8 aus dem AMG GT bekommt, neben der V6-Turbo Einsteigerversion für Weicheier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist doch jedes Auto seiner Marke wiederzuerkennen.Das ist kein Steckenpferd von MB.
Bis knapp Ende 1980 fand ich einige Mercedes Modelle richtig Klasse vom Design (z.B.: < W108/W109;<C107/R107;W111 usw...) ab 1980 kamen eigentlich, (in meinen Augen) nur noch Designunfälle. Deshalb meine Abneigung zu Mercedes.
Aber wenn es euch gefällt ist dass ok.

Irgendwer hat mal zu mir gesagt : "Mercedes, von Opa, für Opa" ;) .

seit der Probefahrt mit dem GTS sehe ich den Stern mit anderen Augen:thumbsup:

Irgendwo ist doch jedes Auto seiner Marke wiederzuerkennen.Das ist kein Steckenpferd von MB. ...
Genau genommen ist das doch sogar ein wesentliches Kriterium für die Gestaltung einer starken Marke. Mercedes macht das. Ist der Wiedererkennung aus meiner Sicht seit mehreren Jahren sehr gut, Porsche ebenfalls, Audi vielleicht etwas zu sehr und BMW war ein paar Jahre auf der Suche nach einer einheitlichen Linie. ;)

...Meiner Meinung nach leben dir nur vom alten Image, das Problem hat MB auch, das Image.... was höhere Verkaufszahlen verhindert.
Mindestens hierzulande ist das Image von Mcercedes doch hervorragend, und das von BMW ebenfalls. Eine Herausforderung sind da wohl eher einige weiter entfernte Absatzmärkte, beispielsweise in Asien (und ggf. USA?) - womit du freilich wieder richtig liegst. :) :-)

Das mit den Auspuffenden ist mir bei MB schon oft aufgefallen. Als Z Fahrer sitzt man ja entsprechend tief. Riesige Auspuffenden in denen sich irgendwo ein Röhrchen verirrt. Macht aber Audi und Konsorten auch so.

Noch schlimmer treibt es VW beim neuen Passat B8. Die Topmotorisierungen haben tatsächlich Auspuffblenden in den Heckschürzen. Das Auspuffendrohr geht jedoch schon vor den Heckschürzen schräg nach unten. Aus den vermeintlichen Auspussblenden kommt kein Abgas ... einfach oberpeinlich.

Ziemlich schlau finde ich bei Mercedes als Design-Schmankerl allerdings diese aktuellen angedeuteten Fake-Auspuffenden einiger Dieselfahrzeuge. :) :-)

Leute, Leute das ist ein bildschönes Coupe.

2015-mercedes-benz-s-glrm9.jpg

Ich als eingefleischter BMW-Fan muss sagen, dass mir persönlich die momentane Linie von Mercedes und vor allem Audi mindestens genauso zusagt, wenn nicht noch mehr... Vor allem was das Innenraumdesign angeht sehe ich bei BMW momentan etwas Nachholbedarf.

Bin aber auch ein Fan von Objektivität. Ein schönes Auto ist ein schönes Auto egal was draufsteht.

Ganz abgesehen davon kriegt man mich sowieso eher mit Oldies ;)

Da hast Du natürlich recht :D Und ich dachte noch der sieht ja aus wie ein Mini-S.
Manchmal sollte man doch genauer schauen und nicht auf die Schnelle zwischen Tür und Angel posten.... :rolleyes5

Trotzdem ein schönes Auto, auch wenn es natürlich nicht an das traumhafte S-Klasse Coupe rankommt.
Mercedes-C-Klasse-Coupe-2016-10.jpg

Ist einfach nicht mein Fall ....Mercedes hat mir noch nie gefallen.

Alleine das Pad in der Mittelkonsole ist für mich leider schon entscheidend keinen Mercedes zu kaufen.
Eventuell wenn das Facelift der C- Klasse kommt und endlich das aufgesetzte Pad verschwindet würde ich eher zur C-Klasse neigen

In der Tat, das ist es. (Kleiner Hinweis, sofern Du Dich auf das C-Coupé beziehen wolltest: Das von Dir abgebildete ist das S-Klasse Coupé).
Mensch, und ich hab' mich schon gewundert! :d :t

Das Coupé der S-Klasse ist riesig - und wirklich unheimlich elegant. Ich sehe das alle paar Tage mal, und es ist jedes Mal ein Hingucker. :t

Dagegen verliert das C-Klasse Coupé dann doch etwas. ;)

... Alleine das Pad in der Mittelkonsole ist für mich leider schon entscheidend keinen Mercedes zu kaufen. ...
:t

Zurück
Oben Unten