An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Du bist 24, beendest gerade Deine Ausbildung und wohnst noch zu Hause.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal zusehen, dass ich mich abnabel und auf eigenen Füßen stehen kann, meinen eigenen Haushalt schmeiße und mein eigenes Leben führe.

Ein Spaß-Auto kann später immernoch kommen.

Das sag ich ja auch immer. Wenn ich diese Keule auspacke, wird jedoch immer auf mir rumgehackt. Der Extremfall war, als ein Student einen Z4 finanzieren und seine Eltern, in deren Haus er lebt, als Birgen einsetzen wollte.

Die Ausstattung ist sowieso individuell nach Geschmack. Wofür brauch ich ne Klimaautomatik. Die normale Klima hat die gleiche Leistung. Volle Kühlung = volle Kühlung.

Ich hab die Automatik, weil ich auf so sinnlosen Schnikschnak stehe, ebenso Multifunktion und BT Freisprech. Technik Freak halt. M Lenkrad, M Sitze und 3.0 Liter interessieren mich hingegen zu 0 %

Im Nachhinein hätte ich gerne die erweiterte Lederausstattung und dafür keine BT Feisprech und Multifunktion.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Wir deutschen und auch die Imigranten die in Deutschland leben, sind nun eben mal so. Wir zeigen was wir haben mit unserem Auto. Obwohl es bei den meisten ein "Nicht haben" ist. Ich bin nur stolz auf das was auch mir gehört.

Früher, als Auto finanzieren noch nicht so im "Trend" war, lies sich am Auto ablesen wer gut verdient und wer nicht. Heute wo der Mc Donalds Mitarbeiter sich ein 25 000 Euro Auto gemütlich über 10 Jahre finanziert, weiss keiner mehr wer Geld hat und wer nicht. Was aber eigentlich auch egal ist.

Mann ist eben ein Auto Freak.

Ich war vor einem Jahr bei einem türkischen Arbeitskollegen zu Hause, weil ich zum Essen eingeladen wurde. Er fährt einen 2006 7er BMW mit 4 Liter Hubraum und 20 Zoll Felgen. Jetzt denkt jeder, er hat bestimmt gut Geld aber als ich bei ihm daheim war, traf mich der Schlag. Er wohnt mit 3 Kindern in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung wo der Putz von den Wänden ab fällt und TV schaut er auf einer 50cm Röhre. Das Telefon ist noch mit Kabel und die Küche hat nicht mal eine Spühlmaschine.

Für mich kommt das Auto nicht an erster Stelle. Ich bin vor 4 Monaten von zu Hause ausgezogen und wäre es nötig gewesen mein Auto zu verkaufen, damit die Wohnung schön eingerichtet werden kann, hätte ich das getan.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

ihr macht euch gedanken um ungelegte eier... ist doch nicht euer problem...
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Ich mach mir keine Gedanken. Mir ist nur so unendlich langweilig. :g
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

oK hatte den CLK weil ich den haben wollte, ein 320 weil der grad mir günstig angeboten worden sei, verkauft habe ich es weil viel gemacht werden müsste, und der teilweise 12-13 liter gefressen hat bei mir.

z4 ist seit Jahren ein Traum von mir, und ein Grund auch das meine Arbeitgeber mich nach er Ausbildung übernimmt. und bei uns zuhause fällt auch nicht der putz ausm wand, wie gesagt Gott sei Dank geht es uns finanziell gut, brauche kein Geld von Papa zu nehmen, und mein Wäsche zu Hause mach ich selber fertig :-)
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Jetzt bitte zurück zur mein Thema……

Könnt ihr mir den Z4 empfehlen, seit ihr zufrieden mit euer z4? Wie ist der verbrauch bei euch (an 2.2 Fahrer)
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

habe guten über den 2.2 gehört, werde da morgen anrufen bei den wo ich mein, wenn der Unfallfrei ist werde ich mir den Morgen kaufen... 170 PS passt mir eher
was hat eigentlich der Z4 in Serien Ausstattung???
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Serienausstattung hat der 2,2 nix nennenswertes, also da musst echt bei allem schaun obs drin is (also auch Klima, Sitzheizung, elek. Verdeck...)
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Der ist 100% unfallfrei.
Nur ist die Frage ob du mit den kleinen Felgen auf Dauer aus kommst.

Wieso schaust du dir nicht den an, den ich dir gezeigt habe?
Der hat M-Sitze, M-Fahrwerk und 18 Zoll Felgen. Dazu hat er 60 PS mehr und du hast noch 11 000 KM frei zur nächsten Inspektion.

Das er kein Xenon und kein Hifi hat, weiss ich aber das hat der, den cemhack morgen anschauen möchte auch nicht.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Jetzt hört doch mal auf, dem Jungen einen "höherwertigen", dafür aber auch 2000 Euro teureren Z4 zu empfehlen. Es gibt immer ne Steigerung, irgendwann seid ihr beim M, dann kommt man auch schon wieder in Preisregionen eines günstigen E89, dann fängt man da wieder an rumzumäkeln...

Der TE hat doch schon ne Grenze gezogen. Dass man M-Sitze, Xenon und M-Fahrwerk braucht stimmt einfach nicht, schon garnicht wenn man aus nem Mercedes kommt :). Man muss halt für das Geld, was man investieren möchte, das beste rausholen, und dafür sind Prioritäten notwendig. Wenn er ein Auto mit M-Sitzen findet, wird er, FÜRS GLEICHE GELD, irgendeinen anderen Nachteil haben.

Er wird für knapp über 13t€ keinen 3,0i mit Vollausstattung bekommen, der dann auch noch unfallfrei ist. Wenn man 13t€ hat wären Xenon, Leder und Navi das erste was ich streichen würde, eben weil sonst irgendwas anderes faul ist.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Ich hab gewusst, das so was kommt.
Was ist wenn du mit deiner Freundin/Frau zum Essen gehen fährst und sie extra ihre Haare gemacht hat?

Hi Franky,

war doch net so ernst gemeint !!!!

Ach ja, zum Essen gehen wir immer. Also ich meine das "gehen" wörtlich, da bei uns 3 div. Gaststätten in der Nähe sind, die wirklich super sind.
Zudem: Es sind doch nicht meine Haare (:w:X).

Aber wo ich Dir recht geben muß: Leder ist Pflicht !!! Hab neulich nen SL ohne Leder gesehen -- für mich ein absolutes no go !!!!
Persönlich möchte ich nicht auf die M-Sitze, M-Lenkrad, KW-Gewinde, 19 Zöller ...usw. verzichten müßen.

Gruß

Tom
....der auch ne Klimaautomatik (:P) hat !!!
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Ich weiss doch, das es nicht ernst ist :)

@skrylle: Klar gibt es immer eine Steigerung aber was ist, wenn einem irgend wann die Ausstattung fehlt, auf die man wegen ein Paar hundert Euro verzichtet hat?
...dann kann man es teuer nach rüsten oder muss sich nach einem neuen Auto um schauen, welches alles hat was man möchte.

Lieber etwas tiefer in die Tasche greiffen und dafür alles/fast alles haben was es gibt.

Mir fehlt nur das Navi und die E-Sitze aber das sind wirklich Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Okay, aber man muss wirklich aufpassen. Nen Kollege wollte mal irgendwann nen 3er, 2 Jahre später hatte er dann plötzlich nen 911er vor der Tür XD
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

naja, wenns finanziell möglich ist und die Regierung nichts dagegen hat, warum nicht:D
nur würde ich mir den Weg über den 3er sparen:D
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Hallo Liebe Z4 Fahrer, so jetzt könnt ihr 3mal raten was ich gemacht habe…

Ich habe den z4 gekauft, habe gemerkt dass die mich erst Garnichts so ernst genommen haben in der Autohaus, war da. Und die Verkäuferin sagte mir es dann als ich wortwörtlich gesagt habe das sie den Vertrag holen kann….
Die Mitarbeiter waren überrascht… soo dann war alles fertig, habe den für 13.450 € bekomme und die Kurzkennzeichen kostenlos dabei.
Erste eindruck als ich losgefahren bin.. hmmm habe mir den etwas größer in innen raum vorstellt… 2 min später war ich an der Tankstelle, neben mir 2 Mädels die erst mein zetti angeguckt haben und dann mich :-) habe gemerkt das es ein Blickfänger ist..

So Vollgetankt ca. 49Liter hat er genommen, losgefahren und hörte ich ein klapper Geräusch, Gurt von vom Beifahrerseite störte.. angehalten sitz ganz nach hinten, kurt gerichtet alles ok
Auf der Autobahn merkt man schon dass da Windgeräusche rein kommen, so ab 160km/h wurde es schon laut drin, ok es war auch stark am """"… liegt etwas hart am Boden, habe mir den weicher vorgestellt , aber Gewöhnungssache, egal auch …. man sitz sehr gut drin jedoch blick auf die Straße fällt mir schwer… unübersichtlich

Jedoch habe ich noch ein frage bezüglich der Dachöffnung, die können mir es da nicht gut erklären, hinten im kofferrauf ist so ein Plastik teil wo man die Seiten drehen kann, wenn man es ja zu hat kann man es irgendwie hochmachen. Jedoch konnte mir da niemand erklären wie es geht …

Werde mal in den nächsten tagen mein weitere Gefühle über den z4 reinschreiben :-) heheh bei bedarf mach ich auch Fotos rein
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Hallo cemhack,

ich nehme an, daß was Du meinst ist der so genannte "Verdeckkasten". Wenn das Dach mal zu sein sollte, kannst Du dadurch den Kofferraum vergrößern. Aber selbstredend -- wenn Du das Dach aufmachen willst, muß der Verdeckkasten unten (also entriegelt) sein, da ansonsten das Dach keinen Platz hat.

Deine restlichen "Probleme" versteh ich net ganz so: Hast Du den ZZZZ nicht probegefahren ??? War es ein Blindkauf ??? Wegen des Gurtes gibt es bereits ein Thema inkl. Lösung (Gurtclipse vom 3er glaub ich??). Das in einem ZZZZ weniger Platz als z.B. in einem X5 ist, ist doch selbstredend. Und als unübersichtlich würde ich den ZZZZ nicht bezeichnen -- fahr erst mal a bisserl -- dann änderst Du deine Meinung bestimmt noch.

Gruß und Viel Spaß am ZZZZ

Tom
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Kommt mir ja alles ein wenig merkwürdig vor.... naja trotzdem Glückwunsch.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

erstmal Glückwunsch zum Kauf
auch wenn ich ihn erstmal ne Stunde Probegefahren wäre, und bei dem Service eh erstmal wieder gefahren wäre

Zumindest möchte ich mich wenn ich mit meinem neuen Auto heimfahre nicht über irgendwas ungewöhnliches wundern, wie irgendwelche Geräusche;)
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

danke, ja habe kein probefahrt gemacht jedoch ist es ein gute Autohaus. die wollen doch auch nicht das der Kunde wegen probleme wieder kommt :_)
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

… soo dann war alles fertig, habe den für 13.450 € bekomme und die Kurzkennzeichen kostenlos dabei.
Erste eindruck als ich losgefahren bin.. hmmm habe mir den etwas größer in innen raum vorstellt …

Du bist ein echt krasser Typ. :t Du kaufst so ein Auto, wie ich eine Tüte Milch.

... angehalten sitz ganz nach hinten, kurt gerichtet alles ok

Wie hat denn Kurt der erste Ausritt gefallen ? :y

Ich bin schon gespannt, wie's weiter geht. corn
Hör bloß nicht auf zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten