Also das KW V3 kostet knapp 2200€. Die Konis habe ich für knapp 500€ gekauft. Des Eibach Kit hier im Forum fürn Fuffi OVP. Normal um die 150€. Das macht 650€ fürs eigentliche FW. Da kann man von der Differenz ne Menge Verschleißteile tauschen und ggf. auch paar PU Lager verbauen. In meinem Fall habe ich Spurstangen, QL, Koppelstangen, Längstlenkerlager, Domlager und die äußeren Lager an der HA gemacht. Da gingen nochmal um die 500€ weg...jetzt hätte ich für FW+Verschleißteile immer noch kein V3 :/
Selbst im Serienzustand hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Fahrwerk der limitierende Faktor für meine Kurvengeschwindigkeit ist :) Ich bin mir sehr sicher, dass die Koni/Eibach Kombi weit mehr hergibt als der Normalfahrer auf der flotten Landstraße überhaupt leisten kann. Mit Sicherheit ist ein KW V3 das bessere FW. Aber mir erschließt sich nicht wie ich diese bessere Performance nutzen sollte, wenn mir eigentlich die Serie für mein Nutzungsprofil schon gereicht hatte. Und wenn ich eine Runde drehe, dann habe ich eher nicht das Gefühl zu den Verkehrshindernissen zu gehören^^
Selbst im Serienzustand hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Fahrwerk der limitierende Faktor für meine Kurvengeschwindigkeit ist :) Ich bin mir sehr sicher, dass die Koni/Eibach Kombi weit mehr hergibt als der Normalfahrer auf der flotten Landstraße überhaupt leisten kann. Mit Sicherheit ist ein KW V3 das bessere FW. Aber mir erschließt sich nicht wie ich diese bessere Performance nutzen sollte, wenn mir eigentlich die Serie für mein Nutzungsprofil schon gereicht hatte. Und wenn ich eine Runde drehe, dann habe ich eher nicht das Gefühl zu den Verkehrshindernissen zu gehören^^