Ich kann das gar nicht fachlich dikutieren, hab nämlich keine ahnung von tuten und blasen!!!
Aber mal zum Hergang meiner Entscheidung. Vorweg, ich bin ein ein großer Befürworter von Komplettlösungen, die aufeinander abgestimmt sind.
Ich habe Anfang des Jahres damit begonnen mich um ein FW zu bemühen. Meine M-Dämpfer sind mehr als fertig.
Empfohlen wurden mir die Koni, die Eibach waren bereits verbaut. Der Unterschied zum derzeitigen wäre geringfügig härter.
Prima, dachte ich, machen!
Dann bin ich auf diesen Bericht gestoßen und bekam Zweifel... In der Zwischenzeit hatte ich die Gelegenheit das STX in einem anderen Z4 zu fahren.
Da ich das Auto täglich nutze galt es abzuwegen... ich hab mich für den Spaß entschieden.
Meine Bestellung hab ich am 27.03. bei Matze aufgegeben. Und nun arbeite Dich mal in den Bericht um diesen Zeitpunkt ein. Wenn Du das liest, baust Du die Kombi nicht ein. Zumindest ich nicht.
Nun kommt das STX rein, werde aber wohl noch was an der VA und HA erneuern müssen. Und auch wenn Du mich teerst und federst, auch da werd ich die Komplettlösung wählen und die Mayle Komponenten verbauen.
Und nu muss ich mich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben vorbereiten, sonst wird das heut Abend nix...