Anbaumaterial Koni Gelb Stoßdämpfer

OK... Die 25mm verstehe ich jetzt... Aber woher bekommst Du die 75mm zwischen den Federteller?
Wenn man den M-Zusatzdämpfer um 20mm kürzt.... Also dann 40 mm Länge.... Dann bleiben doch nur noch 15mm die der Zusatzdämpfer abfedern muss...?
So weich wie der ist, ist das aber nicht viel.... Oder hab ich einen Denkfehler?

Ich ärgere mich auch momentan darüber. Ich hab die Dämpfer immer noch nicht und werde diese mit GLÜCK Ende der nächsten Woche erhalten.
Der Kontakt zum Händler war zwar nett aber die angedachte 10 Tage Lieferzeit sind ums 3 fache überschritten. Anscheinend hat KonI wohl lieferverzug wofür der Händler zwar nichts direkt kann aber trotzdem scheiße... bei Kfzteile24 wäre ich günstiger gewesen und hätte die schon seit 2 Wochen da. Aber ich dachte mir komm für die paar Kröten die du sparst unterstützt du lieber einen kleinen Händler und schiebst dein Geld nicht so einem Riesenladen wie Kfzteile zu...

So ging s mir auch.
Am 17. März Kontakt mit Matze aufgenommen, der kann nichts dafür und ist hier ausdrücklich außen vor!
Am 20. März Rückmeldung vom Lieferanten mit der Bitte um Entschuldigung der verspäteten Antwort und dem Hinweis auf eine Lieferzeit von 4- 6 Tage.
Geld am 21. März überwiesen.

Dann nichts mehr von denen gehört, am 5- April freundliches e- mail an sie, ob sie mich wieder "vergessen" haben.
Antwort am gleichen Tag, wieder entschuldigt und der Hinweis, dass sich der Liefertermin leider verzögert blablabla.
Seitdem nichts mehr.

Bezahlt habe ich 715€, bei kfzteile24 mittlerweile für 643€ zu haben.
Aber das nur am Rande.

Hätte ich den Lieferanten vorher gekannt und einen Blick auf seine HP geworfen, hätte ich garantiert nicht dort bestellt.

Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber als allgemeiner Rat für das nächste mal oder Bestellung anderer Teile, wie z. B. Reifen:

Saisonbeginn ist schon immer ein schlechter Zeitpunkt zum kaufen von Teilen gewesen, da werden die Lager der Hersteller und Händler leer geräumt und es kommt zu Lieferengpässen / Verzögerungen.

Dem ist nichts hinzu zufügen. Genau so bei mir. Hab schon überlegt bei Kfzteile24 zu bestellen und wenn dann mal das Paket von dem anderen Händler kommt wieder zurück zu schicken... ich hab ja Verständnis für verzögerte Lieferzeiten aber nicht dafür das man sich nicht mal melden kann (von allein)

Dem ist nichts hinzu zufügen. Genau so bei mir. Hab schon überlegt bei Kfzteile24 zu bestellen und wenn dann mal das Paket von dem anderen Händler kommt wieder zurück zu schicken... ich hab ja Verständnis für verzögerte Lieferzeiten aber nicht dafür das man sich nicht mal melden kann (von allein)

Genau darum geht´s mir auch.
Ok, ist mir eine Lehre.

Immerhin geht's hier um nicht wenig Geld und mich kotzt es an das ich woche für Woche meine Planung über den Haufen werfen muss wegen der Zeit die ich mir für den Einbau nehmen muss.

Erstmal danke das oben erwähnt wurde das ich bei der Sache komplett außen vor bin.
Ich denke das etliche Bestellung gezeigt haben das der Händler super Service macht, auch bei Garantieabwicklungen.
Koni hat zur Zeit einfach extreme Lieferschwierigkeiten und es kann auch kein anderer schneller liefern, da Koni einfach nicht liefert, es sei denn ein Händler hat sie vor Ort am Lager.

Ich wünsche euch trotz dem Ärgernis ein schönes Osterwochenende.

Die Betroffenen können mir gern eine Pn mit Telefonnummer senden, stehe mit dem Händler jederzeit via WhatsApp in Kontakt und er möchte euch gern nochmal persönlich anrufen.

Gut das du es nicht als persönlichen Angriff aufnimmst:) ich denke du hast ja schon vielen hier zu einem neuen FW verholfen und das immer mit deren Zufriedenheit.
Wie gesagt, schade das es so lange dauert. Hoffentlich liefert koni trotzdem gewohnte Qualität :D

Die Betroffenen können mir gern eine Pn mit Telefonnummer senden, stehe mit dem Händler jederzeit via WhatsApp in Kontakt und er möchte euch gern nochmal persönlich anrufen.
Danke für das Angebot und schönen Gruß an ihn. :t
Aber er hat meine (unsere) Kontaktdaten und soll uns einfach ab und zu auf dem Laufenden halten.
Da die größeren Händler, wie z. B kfzteile24 jetzt wieder liefern können, kann´s ja auch bei ihm nicht mehr allzu lange dauern.

Und richte ihm bitte aus, dass ich mir für den Umbau am 2. und 3. Mai freigenommen habe.
Wenn´s dann nicht da ist, raucht´s aber richtig. :b

Es gab hier auch User die bei Kfzteile24 bestellt hatten und dann auf den anderen Händler gewechselt haben weil der schneller liefern konnte.

Die Wahl Koni / Eibach ist weiterhin eine sehr gute Wahl für die mir derzeit keine Alternative einfallen würde. Vorausgesetzt man sucht genau dieses Profil eines Sportfahrwerks.

Gruß Sven

Ich ärgere mich auch momentan darüber. Ich hab die Dämpfer immer noch nicht und werde diese mit GLÜCK Ende der nächsten Woche erhalten.
Der Kontakt zum Händler war zwar nett aber die angedachte 10 Tage Lieferzeit sind ums 3 fache überschritten. Anscheinend hat KonI wohl lieferverzug wofür der Händler zwar nichts direkt kann aber trotzdem scheiße... bei Kfzteile24 wäre ich günstiger gewesen und hätte die schon seit 2 Wochen da. Aber ich dachte mir komm für die paar Kröten die du sparst unterstützt du lieber einen kleinen Händler und schiebst dein Geld nicht so einem Riesenladen wie Kfzteile zu...
Bo, Ihr macht mir Mut :-( Ich habe auch heute das Geld überwiesen - im Mail von Matzes Händler steht eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen drin. Ich war auch zwischen KFZ24 und eben diesem Händler hin und her gerissen. Hoffentlich verplempere ich jetzt nicht unnötig Zeit ;-( ...das Vertrauen ist jetzt schon mal leicht angeknaxt.....

Wenn ein Händler die Koni nicht mehr auf Lager hat muss er sie nachbestellen.... Wenn aber auch beim Großhändler oder Koni selber aktuell nichts lieferbar ist dann kann der Händler halt nichts machen außer abwarten bis Koni wieder nachproduziert...
Hatte das gleiche Problem mit meinem Felgen.... Eine war beschädigt und in ganz Deutschland keine mehr zu kriegen.... Sollte ich auch warten bis nachproduziert wird.... Zum Glück hat mein Händler dann eine Einzelfelge in Italien aufgetrieben.....

Jetzt ist es leider so dass der E85 schon immer eher ein Exote war und mittlerweile ja auch schon Mindestens 10 Jahre alt.... Dementsprechend hoch wird wohl die Priorität bei Koni sein ..
Zum Glück gibt es ja wegen dem Bilstein Desaster eine steigende Nachfrage...

Mein örtlicher Tuner hatte mir deshalb geraten schon spätestens im Dezember/Januar zu bestellen damit ich die sicher im Frühjahr habe.... Und er hatte zum Glück Recht... Meine waren nach ca.3 Wochen da....

Für alle Wartenden bleibt nur der Trost das ja wohl inzwischen größere Händler schon wieder beliefert wurden.... Was wohl heißt das Koni inzwischen nachproduziert hat und mit der Auslieferung begonnen hat...

Mal zur Ehrenrettung des Händlers, ich habe bei @Matze93 bestellt als KFZ-Teile 24 nicht liefern konnte (im Februar) und habe binnen 48 Stunden die Dämpfer gehabt, da hatte ich das Geld also quasi gerade überwiesen! Wenn Koni aktuell Lieferschwierigkeiten hat sollte man das natürlich offensiv kommunizieren aber nicht am Ende den Händler alleine verfluchen, und schon gar nicht Matze weil der kann da nix zu...

😜

Frohe Ostern und auf das Koni bald liefert 😎

Mal zur Ehrenrettung des Händlers, ich habe bei @Matze93 bestellt als KFZ-Teile 24 nicht liefern konnte (im Februar) und habe binnen 48 Stunden die Dämpfer gehabt, da hatte ich das Geld also quasi gerade überwiesen! Wenn Koni aktuell Lieferschwierigkeiten hat sollte man das natürlich offensiv kommunizieren aber nicht am Ende den Händler alleine verfluchen, und schon gar nicht Matze weil der kann da nix zu...

😜

Das ist so lange her, die sind ja schon fast wieder verschlissen 😬

😜

Vielen Dank !

Ich denke positiv und sage mir "Fabrikfrische Dämpfer" :D ich hoffe das warten lohnt sich und alles klappt wie ich es mir vorstelle mit dem Einbau. Meine ganzen Fahrwerkskomponenten sind schon ganz einsam und warten sehnsüchtig auf Ihre Dämpferfreunde

@Cheffe123 danke für die Recherche, muss dann wohl die Puffer 2cm VA kürzen.

Zur Bestellung bei @Matze93 kann ich nur sagen das ich diesen Januar bestellt habe und innerhalb von 72 Stunden ab Kontakt mit Matze die Konis bei mir im Flur lagen. Hilft niemandem seine Konis zu erhalten, zeigt aber das wohl Koni einen Engpass hat. Mich hat eh gewundert das für ein „altes“ Auto wie unsere e85 fleißig Dämpfer produziert/ gelagert werden.
Netten Kontakt wegen Eintragung hatte ich mit dem Händler ebenfalls, also das passt schon. Die Homepage wirkt etwas „unprofessionell“... nicht abschrecken lassen. Die ist eher Pflicht als Aushängeschild.
Es wird das Meisste über Empfehlungen laufen.

Schönes Z-Fahren bei dem Wetter!

Zurück
Oben Unten