Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Problem bei den M-Motoren ist, dass sie alle zu breit sind und deshalb nicht auf normalem Weg in den Z1 passen. Deshalb müssen die M-Motoren schräg in den Z eingebaut werden.
Eine Alternative wäre der Wiesmann-3,0L-Motor für den Z1. Hier kannst Du mehr darüber lesen http://www.ralf-z1.de/ .
Es gibt einige Z1, die mit anderen Motoren ausgerüstet wurden. Einfach mal die Verkaufsangebote auf den einschlägigen Internetseiten regelmässig studieren. In der Regel werden die m50b25 zu solchen Umbauaktionen herangezogen.
Natürlich gibts noch die von Alpina gebauten z1 - sogenannte RLE's - mit entsprechender Alpina-Power. Allerdings gibts davon in D wahrscheinlich weniger wie 30 Stück - die restlichen von den 66 insgesamt gebauten dürften nahezu komplett in Japan sein. Dazu kommen noch die von Alpina modifizierten Z1 - dies sind aber insgesamt auch nur 18 Stück.
Stimmt alles wie e30 nur ein paar teile wie oelwanne sind anders!
Ist schon alles gemacht worden: 2.7 von hartge, schnitzer oder alpina oder selbstbau mit ETA kurbelwelle. 2.8 eigenbau, 3.0 Wiesmann, sogar umbau auf M5 und M3 habe ich schon gelesen, und viele turbo versionen wie Mosselmann und Lorenz!!
Hatte ich mir mal angeschaut, als ich gedanklich mit dem Z1 spielte (wenn das Ein- und Aussteigen nicht sooooo unpraktisch gewesen wäre)
Grüsse EposEs14
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.