Anderes Radio und/oder Lautsprecher

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich hatte leider das Radio Professionell ab Werk bestellt und bin unzufrieden mit dem Radio und den Lautsprechern.
Hat hier schon einer ein anderes Radio und/oder Lautsprecher eingebaut????

AW: Anderes Radio und/oder Lautsprecher

Genau. Danke.
Leider stellt sich auch hier die Frage ob es Radios gibt, die die Signale aus dem Can Bus übernehmen und damit das Radio mit der Lenkradbedienung steuern können?

Ob es derzeit schon geht, weiß ich nicht - eine Canbus-Unterstützung wird von den Drittanbietern aber bestimmt noch nachgelegt. Ich weiß z.B., dass Parrot sowas für bestimmte Freisprecheinrichtungen - für den E89 - vorbereitet, dann dürfte das wohl auch für Drittanbieter von Hifi-Systemen gelten.

Ich selbst bin auch - im Moment allerdings eher oberflächlich - auf der Suche nach Verbesserungen des Pro-Radios mit Standardlautsprechern. Taxer1976 meint, dass evtl. noch ein Alpine-Nachrüstpaket nachkommen könnte - da wär ich wohl sofort dabei!

Bitte schreib hier, wenn Du selbst weiterkommen solltest oder wenn Du einen Hifituner gefunden hast, der sowas hinbbekommt!

Hört sich ja gut an. Paßt das 1er Packet nicht zufällig in den e89??

Falls ich noch was in Erfahrung bringe, poste ich es hier.

Hallo,

jetzt muss ich diesen "alten Schinken" doch nochmal aus aktuellem Anlass auspacken ... ich hatte mich beim Kauf (leider!!!) auch für das Standard-Hifisystem (Radio Professional) entschieden und musste sehr bald feststellen, dass die Entscheidung völlig daneben war.

Abgesehen davon, dass der Sound an sich schon äusserst bescheiden ist, hört man kaum etwas wenn man mal etwas schneller offen unterwegs ist - und das soll ja hin und wieder mal vorkommen mit unserem Zetti ... ;-)

Da ich selbst nicht wirklich Ahnung von der Materie "Auto-Hifi" habe, wäre es klasse, wenn Ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich habt, welches System Ihr mir zur Nachrüstung empfehlen würdet (was von den Kosten her aber auch bezahlbar ist, d.h. noch im dreistelligen Bereich liegt). Vielleicht hat jemand ja auch noch eine Empfehlung für einen Einbauprofi im Rhein-Main-Gebiet für mich.

Ich tappe auch noch im Dunkeln. Es geht ja nicht nur um die Qualität sondern auch um die Einbaumaße. Vielleicht tut sich bald was von den üblichen, auch guten, Zubehörherstellern.
Es gibt ja einen Verstärker aus dem BMW Zubehör. Aber ob der an mein Professional paßt weiß mein
icon7.gif
auch noch nicht.
MTg5NzA2X3o=.jpg

Amplifier Hi-Fi system

65 12 9 133 913

For vehicles with:
Hi-Fi speaker system (S676A) = Yes
1 1.320 kg / 2.91 lb
€315.00

$430.04

Zurück
Oben Unten