Angebot für Auspuff

Tille

Testfahrer
Registriert
26 November 2006
Hallo,

war heute in der Niederlassung, da mein Auspuff vibrierte.

Der folgende Anruf hat mich völlig schockiert.
Der Endtopf und "ein paar Rohre" müssten getauscht werden, da vollkommen durchgerostet.
Kosten:EUR 1.400,- für Material und nochmal EUR220,- Arbeitslohn.

Da war ich platt .

Kann von Euch jemand diese Preise bestätigen oder ist das maßlos überzogen?

Vielleicht wichtig: Der Wagen ist TKm 135 gelaufen, 1. Auspuff


Vielen Dank

Tille
 
Hmm also Bastuck oder Eisenmann sind billiger. Dann Werkstatt Deines Vertrauens und für 800.- sitzt da was neues (Bastuck).
Schau mal hier im Forum, da wird die Bastuck von einem Sponsor auch angeboten zu einem super Kurs!
Gruß
Frank
 
Ich dachte die originale Abgasanlage wäre aus Edelstahl? Wenn ich mir manch gebrauchten originalen Endtopf in Online-Auktionshäusern so anschaue, sehen die in der Regel fast neuwertig aus. Der überzogene Preis ist aber erstaunlicherweise normal (siehe http://www.leebmann24.de/). Ich würde mir vermutlich an deiner Stelle einen "neuen" Gebrauchten im Internet besorgen.
 
Die originale Anlage ist aus Edelstahl, keine besondere Güte aber Edelstahl. Durch Salz etc. Geht die auch irgendwann kaputt. Jetzt hast du halt die Wahl, je nachdem wo sie kaputt ist kannst du eine Sport - Anlage drunter schrauben (bastuck mit VSD ist fast wie Serie) oder du besorgst eine gebrauchte Anlage.

Gruß Sven
 
Der Auspuff kann auch durch Kurzstrecke kaputt gehen.
Die Abgasanlage ist noch kalt und das durch die Verbrennung entstehende Wasser kondensiert in der AGA.
Zudem enthält Benzin auch geringe Mengen an Schwefel und anderen Stoffen die dann kondensieren und den Stahl angreifen.
 
Die originale Anlage ist aus Edelstahl, keine besondere Güte aber Edelstahl. Durch Salz etc. Geht die auch irgendwann kaputt. Jetzt hast du halt die Wahl, je nachdem wo sie kaputt ist kannst du eine Sport - Anlage drunter schrauben (bastuck mit VSD ist fast wie Serie) oder du besorgst eine gebrauchte Anlage.

Gruß Sven
Man kann dies testen! Wenn es nur V2A ist bleibt ein leichter Magnet so eben dran ,bei hochwertigen V4A nischt !
Davon ab wenn jemand aus Kostengründen z.B. einen Mitteltopf aus normalen Stahl verbaut ,rostet einem sogar eine V4A Anlage nach einiger Zeit durch
 
Zurück
Oben Unten