Angebot für Z4 QP --> Kaufberatung

stampfki

Fahrer
Hallo,

bin immer noch am Recherchieren, nachdem mein Z3 QP nun verkauft ist.

Was haltet ihr von dem u.g. Z4 QP für 34.500,- inkl. zwei Jahren Garantie. Ist vom Händler, würde sagen eine super Ausstattung, ALLERDINGS ein Unfaller mit ca. 8000,- Schaden. War im Fronbereich: Schürze, Kühler, Kotflügel, SCheinwerfer neu. Alles super (zumindest von aussen) vom gleichen :) wieder gemacht. Rechnung liegt vor, Vermessungsprotokoll vom Rahmen bekomme ich noch.

Kann aber halt schlecht die Wertminderung einschätzen, wobei die geringe Laufleistung und Ausstattung (NP war um die 55.000,-) nach gutem Angebot aussehen.

Was denkt Ihr, kann ich für die Kiste in drei Jahren (ca. 15000 km/y) noch verlangen?

195 kW (265 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 08/06, HU: 08/09, AU: 08/09, Klimaautomatik, Saphirschwarz-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,
Garantie

Beschreibung:
Polster: Leder New England sattelbraun, Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Kopfairbags, Seitenairbags, DSC, Navigationssystem Professional, Park Distance Control (PDC), Einparkhilfe hinten, Zentralverriegelung mit Fernb., Sitzheizung Fahrer und Beifahrer, Vordersitze höhenverstellbar, Servolenkung, Radio, CD-Wechsler 6-fach, HiFi Lautsprechersystem, Elektronische Wegfahrsperre, Regensensor, Außentemperaturanzeige, BMW LM-Räder M Doppelsp. 135, Bordcomputer, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel beheizt, Außenspiegel elekt. anklappbar, Innenspiegel autom. abblend., Multifunktions-Lenkrad, Leder-/Sportlenkrad, Armauflage, Drehzahlmesser, Lenksäule verstellbar, Colorverglasung, Wärmeschutzverglasung, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Handyvorbereitung, Reifendruck-Kontrolle, Sportfahrwerk M, Außenspiegelpaket, Ablagenpaket, Breitreifen, Nebelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanl.

AW: Angebot für Z4 QP --> Kaufberatung

20.000,- Unfaller lassen sich allerdings immer schlecht verkaufen

Der hatte niemals 55T€ NP ! Max 51t€,es sei denn es fehlen hier Sachen in der Liste !

...

Was haltet ihr von dem u.g. Z4 QP für 34.500,- inkl. zwei Jahren Garantie. Ist vom Händler, würde sagen eine super Ausstattung, ALLERDINGS ein Unfaller mit ca. 8000,- Schaden. War im Fronbereich: Schürze, Kühler, Kotflügel, SCheinwerfer neu...

Was denkt Ihr, kann ich für die Kiste in drei Jahren (ca. 15000 km/y) noch verlangen?
...

Ist das der, wo der :) bei der Beschreibung "vergessen" hatte, den Schaden zu erwähnen ;) ?

Ca.23k € könnten evtl. nach 4Jahren noch drin sein.
Das Angebot liest sich ganz gut, mich würden die fehlenden M-Sitze stören (oder hast das M vergessen)? KM- Stand?

Gruß
Thomas

jo, wieviel km hat er denn derzeit, würde mich auch interessieren...
dachte ja schliesslich auch schon mal über nen verkauf nach, da schau ich immer gern mal was die andern so nehmen :D

Ist nicht aufgeführt, aber auf den Fotos zu sehen: hat M-Sitze Sattelbraun ohne elektr. Verstellung.

KM-Stand ist 8000 km.

Denke mal, ich werde das machen. Der Unfall machts beim Verkauf schwerer, aber ich zahle auch in der Anschaffung weniger. Ausserdem lässt sich ja alles nachweisen und der :) gibt mir 2 Jahre Garantie. Dann wird er es ja wohl richtig zusammengeschraubt haben?

NP Preis lt. Konfigurator ist 52.520,00 EUR

35000 Euro für einen Unfallwagen wäre mir zu viel! Aber wenn du damit zufrieden bist, nimm ihn.

Was hältst Du dann für einen angemessenen Kaufpreis?

Max. EUR 30'000,--

Bei meinem Händler steht ein 3.0si Coupé sich die Reifen platt.

Nagelneu von EUR 52'irgendwas auf EUR 41'230,-- rabattiert.

M Sitze, M Lenkrad und allem PiPaPo !

Verkaufen sich im Moment wie Sauerbier, zumindest in meiner Region.

Gruß !

für 30.000,-würde ich ihn auch nehmen. Für 35.000,- kannst du dir auch einen nichtunfaller kaufen. Warum willst du dann unbedingt den ? Ich weiß dass er ganz nett bestückt ist, aber das ist doch nicht das Entscheidende!
Spätestens beim Verkauf wirst du es bereuen oder du musst einen Dummen finden.
Ich wollte diesen Wagen auch erst kaufen, aber habe mich nach gründlichen Überlegungen anders entschieden.
Wenn du überzeugt bist, dann kauf ihn. Ansonsten nicht.

Genau, ansonsten kannst Du auch gern noch ein paar Dollar drauf legen,
und meinen Kaufen, bei Interesse :)
Ist vom Baujahr auch neuer als Dein Angebot, hat noch viel mehr Extras und ne schönere Farbe hat er zudem auch noch :D

Max. EUR 30'000,--

Bei meinem Händler steht ein 3.0si Coupé sich die Reifen platt.

Nagelneu von EUR 52'irgendwas auf EUR 41'230,-- rabattiert.

M Sitze, M Lenkrad und allem PiPaPo !

Verkaufen sich im Moment wie Sauerbier, zumindest in meiner Region.

Gruß !

So hab ich meinen auch geholt ! Tageszulassung auf 40t€ rabattiert mit 52t€ NP !

@mk325ci: so ist es - gutes Geschäft !

Also lieber einen neueren Nicht-Unfaller, als einen der schon einmal kurz vor dem Schrottplatz war.

Er gibt mir 35% auf den NP. Habe aber bis jetzt kein QP gesehen mit vergleichbarer Ausstattung zu dem Preis. Also ist er ja auch günstiger als normal.

Kann halt nicht einschätzen, was sich das tatsächlich auf den Marktwert auswirkt. Was könnte an dem Wagen denn schlecht aufgrund des Unfalls sein?

Und @mk325ci: das ist zwar stark rabattiert, jedoch immerhin gut 6.000,- mehr als ich zahlen würde.

Aber richtig, die Entscheidung muss ich letztendlich selbst treffen.

Bei meinem Unfall (allerdings beim A3) wurde ein Gutachten erstellt in dem auch der Wertverlust ausgewiesen wurde. Danach hatte ich eine Reperaturrechnung in der alles aus dem Gutachten stand.

Liegt so etwas vor?

Gruss Wolf

Du meinst, soetwas müsste sowieso vorliegen. Werde den Händler darauf ansprechen.

Zurück
Oben Unten